Infantrie

Moderator: Moderatoren2

ehemaliger User

Re: Infantrie

Beitrag von ehemaliger User »

Viel wichtiger ist, dass die Inf sich selber nen Schützenloch ausheben können sollte, in das sie sich flüchten kann. In diesem sollte sie für feindliche Panzer nicht gut auszumachen sein. Panzer sollten das angesprochene Schützenloch nicht nutzen können, vieleicht könnte es durch die Fahrspuren einfach ersetzt werden.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Infantrie

Beitrag von GAMER »

Ist ein echtes technisches Problem. Wie schon beschrieben, muß das Feld dann zwingend Trooper only sein. Das Schützenloch würde dann zu einer Panzersperre werden. Ohne Sperre würde ein darauf stehendes Fahrzeug ebenfalls die Boni bekommen. Deshalb haben wir ja den Blockerschützengraben "erfunden".
[enjoy the future!]
ehemaliger User

Re: Infantrie

Beitrag von ehemaliger User »

Öhhh,

also Panzer fährt drüber, Panzer bauen Fahrspuren, Fahrspuren ersetzten InfDeckung, Infdeckung weg. Oder entstehen die fahrspuren erst, wenn der Panzer das Feld verlässt?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Infantrie

Beitrag von GAMER »

Die Fahrspur hat keine Terrain-Eigenschaft, ergo hat sie auch keine Auswirkung auf andere Objekte. Um sowas zu gestallten müßte entweder ASC umgebaut werden (ID-Abhängigkeit) oder das Terrainsystem deutlich ausgebaut werden , um mit speziellen Steuerbits so eine Funktionalität zu schaffen. Mit einfachen Definitionen also derzeit nicht zu bewerkstelligen.

PS: der Einsatz von aktuellen Steuerbits würde wieder andere Probleme verursachen. Z.B: Fahrspur = road, Schützenloch geht auf "road" kaputt. Problem, Wald geht auf Fahrspuren kaputt, bzw. wächst nicht dorthin, Flugzeuge wie, Bang könnten auf Fahrspuren landen, dort könnte keine Straße gebaut werden und auch keine Schiene.
[enjoy the future!]
cushman

Re: Infantrie

Beitrag von cushman »

Ich beziehe mich mal auf MK1. Den Shock Trooper und den Para zu vereinen, ist vielleicht so schlecht nicht. Dann hört es aber auch schon auf. Ich sehe nicht, dass weniger Einheiten das Spiel zwingend besser machen. Hier die Infanterie, da hat jede Einheit ihren Zweck. Kombiniert man diese im Einsatz richtig, kann man gute Erfolge erzielen. Gerade, wenn bei PBP2 Low Tech einen höheren Stellenwert bekommen soll, wünsche ich mir gerade in diesem Bereich keine Verschlechterung. Dieses Statement passt dann auch auf alle anderen Truppengattungen.

Viele Funktionen oder Aufgaben in eine Einheit zu packen, macht den Einsatz deutlich unflexibler. Die Einheiten sind dann teuerer, ergo habe ich weniger davon. Passt nicht ganz her, verdeutlicht aber, was ich meine. Vergleicht mal die Tecc-Baueinheiten (2) mit den MK4. Für den Preis eines MBF baue ein mir eine Flotte von Baufahrzeugen und bin damit deutlich flexibler.

Das kann man auf alle Lowtech-Einheiten runterbrechen.
ehemaliger User

Re: Infantrie

Beitrag von ehemaliger User »

Nun bin ich schlauer! Schade, ich hätte mich gefreut wenn das geklappt hätte.
nosports
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 355
Registriert: So 14. Jun 2009, 10:55

Re: Infantrie

Beitrag von nosports »

Meine Trooperaufteilung wäre :

Standart-Trooper der nix gscheit kann, aber dafür schnell ist.
Sealtrooper - Standardtrooper mit Absprung- und Tauchfähigkeit (nur flach) und einer kleinen Panzerwaffe und einer kleinen Schiffsmine (munition = 1)
Sniper - Standarttrooper mit Scharfschützengewehr
Kampftrooper - der hat dann auch 4 Raketen gegen Panzer und Flugzeuge
Antworten