Ausweichlandezone

Moderator: Moderatoren2

cushman

Ausweichlandezone

Beitrag von cushman »

Ich wollte schon lange mal die Ausweichlandezone auch so benennen. Bisher heißt sie ja noch ISG NEUTRAL SOLO ZONE. Da gab es ja schon böse Missverständnisse. Ich erinnere mich, dass da mal ein PF abgeschossen wurde, weil der Spieler dachte das ist wirklich neutrales Gebiet.

Da habe ich auch gleich mal eine neue Grafik erstellt.
isg_alz.png
isg_alz.png (959 Bytes) 7814 mal betrachtet
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Ausweichlandezone

Beitrag von GAMER »

Warum neu ?
[enjoy the future!]
cushman

Re: Ausweichlandezone

Beitrag von cushman »

In der alten steht noch ISG drinne. Zudem pcx.
Benutzeravatar
SmokinMan
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Feb 2009, 15:27
Einheitenset: MK3
Wohnort: BAYERN!
Kontaktdaten:

Re: Ausweichlandezone

Beitrag von SmokinMan »

In dem Zusammenhang könnte man doch gleich die Grafik auf eines der Landepads ändern die im HQ/Koloniezentrum verwendet werden (mit ein paar Modifikationen)- das wär schöner imho und auch schlüssiger (alles worauf Raumschiffe landen können sieht annähernd gleich aus).
Verschiedene Einheitensets sind doof.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufezeichen.
Wer macht, wird angemeckert.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Ausweichlandezone

Beitrag von GAMER »

Jep, das wäre sicherlich sinnvoll.
[enjoy the future!]
cushman

Re: Ausweichlandezone

Beitrag von cushman »

Imho sollten die deutlich unterscheidbar bleiben. Die ALZ ist baubar und hat eine begrenzte Haltbarkeit, also ein provisorisches Landepad. Zudem hat sich jeder an das Design gewöhnt.
Benutzeravatar
SmokinMan
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Feb 2009, 15:27
Einheitenset: MK3
Wohnort: BAYERN!
Kontaktdaten:

Re: Ausweichlandezone

Beitrag von SmokinMan »

Puh, ich wollte gestern schon fast ne Grafik basteln, aber ich will natürlich keine Gewohnheiten zerstören. :shock:
Verschiedene Einheitensets sind doof.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufezeichen.
Wer macht, wird angemeckert.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Ausweichlandezone

Beitrag von GAMER »

Warum nicht? Solange sie nicht eine einfache Kopie des Landetellers ist, passt das doch. Eine Ähnlichkeit halte ich durchaus für richtig, da es "Spaceports" sind. Dazu gibt es generell keine Immunität mehr auf Spaceports. Dies wurde durch eine technische Variante ersetzt, die die HB- und Kolo-Spaceports nur für den Besitzer einsehbar macht. Sie sind also technisch nicht angreifbar.
Ich sehe daher keine Grund, warum die ALZ nicht ähnlich dem Landeteller aussehen sollte. (Ev. mit verstärktem Betonunterbau ...)

PS: Die "Gewohnheitstheorie" spricht aber auch gegen den Einsatz der "nicht pcx Grafik", denn sie sieht deutlich anders aus, als die alte. :mrgreen:
[enjoy the future!]
cushman

Re: Ausweichlandezone

Beitrag von cushman »

Na ja, das Grunddesign (Biene Maja mit Beton) ist doch gleich. Bin immer noch dagegen, die ähnlich zu gestalten. ALZ ist nur Beton mit einem Peilsender. Landepads im Raumhafen sind deutlich aufwendiger gestaltet. Also ich werde es daher nicht machen. Wenn die neue Grafik doof ist, bleib halt die Alte oder jemand macht was anderes.
Benutzeravatar
SmokinMan
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Feb 2009, 15:27
Einheitenset: MK3
Wohnort: BAYERN!
Kontaktdaten:

Re: Ausweichlandezone

Beitrag von SmokinMan »

Sodala, isch hab da mal was vorbereitet:
isg_alz_new.png
isg_alz_new.png (3.43 KiB) 7814 mal betrachtet
Neue Version, etwas besser zentriert - evtl Browser aktualisieren.
Verschiedene Einheitensets sind doof.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufezeichen.
Wer macht, wird angemeckert.
Antworten