NSP 4

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Jered
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 401
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 16:09
Wohnort: Kemmel - Belgien
Kontaktdaten:

Re: NSP 4

Beitrag von Jered »

Guten Morgen,

O, aber ich hatte das nicht verstand als ein völliges aufgeben von ASC/NSP/PBP? Ich hoffe dass wir das Volk der Kaipi in der Zukunft noch öfters zurücksehen werden :) .

Gruss,
Jered
Ein Allmächtiger ist mehr als alle Mächtigen zusammen (William Gurnall)
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: NSP 4

Beitrag von motsch »

Das Satellitenfoto aus Runde 36

Die Kaisen haben den Planeten auf eigegen Wunsch verlassen. Die Knochenfresser und die Vereinigten Sonnen beschränken sich im Moment darauf, neutrale Gebäude zu erobern. Wenn in Runde 50 kein Kampf zwischen diesen beiden stattfindet, wird der Planet zwangsgeräumt.
NSP 4 Runde 36.jpg
Gruß
motsch
kaipi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 45
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:52

Re: NSP 4

Beitrag von kaipi »

@Hexer
ja, gegen rückschläge hab ich nichts einzuwenden, aber nicht so. die malaner sind in der lage mit dem startset an wassereinheiten die komplette startflotte der terraner zu zerlegen, ohne ein einziges schiff zu verlieren (oder ich hab da was komplett falsch gemacht, was ich aber nicht glaube). sobald es zu einer frontalen begegnung beider flotten kommt, kann der terraner einpacken. und da ich primär wert auf eine gute flotte lege, habe ich für pbp erstmal nen schlussstrich gezogen. ohne flotte wollte ich nicht auf einem planeten starten. zu land hätte ich vielleicht noch was reißen können, allerdings wäre das wahrscheinlich langfristig auch in die hose gegangen, weil der malaner meinen nachschub mit seiner flotte hätte abschneiden können. vielleicht finde ich ja mit der zeit noch ein mittel gegen diese weit überlegene flotte und probiere es dann nochmal auf einem nsp. bis dahin wird sich duelliert. da gehts eh schneller mit den runden...
@Jered
damit dürfte deine frage auch beantwortet sein. ich bleibe noch ein wenig und bin froh, endlich asc und auch pbp gefunden zu haben, denn damit sind alle meine wünsche für ein computerspiel erfüllt worden
Benutzeravatar
Jered
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 401
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 16:09
Wohnort: Kemmel - Belgien
Kontaktdaten:

Re: NSP 4

Beitrag von Jered »

Guten Abend,

@Kaipi
Mir ist es vor ein paar Wochen genau so ergangen mit meiner Terraner Flotte gegen den Outlaws. Keine Chance. Habe mich dann komplett zurückgezogen und Minen gelegt. Habe die Hälfte meiner Flotte verloren. Ich habe keine Lösung für dieses Problem (und noch einige andere :mrgreen: ) gefunden, aber ich glaube dass es vor allem mit mein Mangel an Erfahrung und dem Kennen der Plethora an Möglichkeiten (und Stärken und Schwächen) der eigenen und der gegnerishen Einheiten zu tun hat. Natürlich hat jede Rasse seine Stärken. Bis jetzt habe ich verstanden dass die Terraner nicht unbedingt stark sind auf dem Meer. :)

Vielleicht können wir einen Antrag machen um unsere Gesunkenen Schiffe automatisch umwandeln zu lassen in U-Boote, wäre ja spitze :mrgreen:

Gruss,
Jered
Ein Allmächtiger ist mehr als alle Mächtigen zusammen (William Gurnall)
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: NSP 4

Beitrag von Hexer »

Leider kenne ich nicht die Startsets der Malaner und Terraner, daher kann ich mir da kein Urteil erlauben. Allerdings sind nach meinem derzeitigen Erfahrungsstand Flotten später eh nicht so wichtig, wie man anfangs denken mag. Aber die Hauptsache ist ja, dass Dir mit den Schiffen nicht auch die Freude am Spiel versenkt wurde. ;)
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: NSP 4

Beitrag von Snake »

Hexer:
> Allerdings sind nach meinem derzeitigen Erfahrungsstand Flotten später eh nicht so wichtig,
> wie man anfangs denken mag.

Oha, das kommt ganz auf den Planeten an. Und eine Verteidigung, bei der man Schiffe
einsetzen kann, fällt z. B. bei den Cromonern wesentlich leichter als ohne Schiffe.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: NSP 4

Beitrag von motsch »

Das Satellitenfoto aus Runde 48

Die Vereinigten Sonnen und die Knochenfresser teilen sich den Planeten konfliktfrei. Diese Idylle wird im 55. Spielzug beendet sein.

NSP 4 Runde 48.jpg
Gruß
motsch
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: NSP 4

Beitrag von motsch »

Der NSP 4 wurde in Runde 55 geschlossen.

Skortek und Boandlgramma wünsche ich viel Spaß, Spannung und Erfolg in PBP.

@Boandlgramma:
Bitte anderen Zielplaneten wählen. Tulon 4 gehört mmn nicht zu den bespielbaren Planeten.
Gruß
motsch
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: NSP 4

Beitrag von motsch »

NSP 4 wurde gestartet. Es spielen:

Bria, (Rehaner) Cromoner, blau edit, 23.06. motsch
Silvercove, Cromoner, gelb
Stefan76, Rehaner, grün
Bondar, Terraner, lila

Allen Neuspielern wünsche ich spannende Kämpfe und viel Spaß auf NSP 4!
Gruß
motsch
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: NSP 4

Beitrag von Bria »

an alle Neuankömmlinge auf NSP4 :
Mein Einheitenset ist ...Cromoner und nicht Rehaner wie oben angegeben .
Viel Spass auf NSP4
Gruß Bria
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Antworten