Der Tiger und ihr Bändiger

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Antworten
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Der Tiger und ihr Bändiger

Beitrag von Shadow »

Nachdem wir vor einiger Zeit ausgerückt waren um Zusammen mit den Marsianern die Kolonie von Slacks zu erobern hat sich viel ereignet.
Nach anfänglich noch großen Landgewinnen mussten wir einsehen, das es nicht so einfach ist den "Tigerkäfig" zu knacken und die Kolonie zu erobern. Der König der Tiger eilte den Slacks noch zur Seite und so entstand ein Kampf von beachtlichem Ausmaß. Die Front erstreckt sich über den kompletten Südkontinent von Lussx und wir beginnen unsere Peitsche von mehreren Seiten auf den Käfig herabsausen zu lassen.
Die erfolge waren jedoch nur Mäßig. Der Dompteur und sein Tiger hatten sich gut verschanzt und machten auch keine Anstalten aus ihrem Käfig herauszukommen.
Das Jamming war mittlerweile so stark das wir kaum noch die Hand vor Augen sehen konnten und einem die Stöhrsignale die Ohren Flattern ließen.
Jedoch konnte es so nicht weitergehen. Der Tiger ein Raubtier wie er nun mal ist machte an der Nordost-Front einen Vorstoß und eroberte eine Radarstation zurück, die sogleich mit massig Luftabwehr und aberdutzend von Fliegern geschützt wurde. Wir postierten unsererseits ebenso massig Luftabwehr und einige Flieger an dieser Front. Die stolzen Fliegergeschwader der Dark-Elfen haben ihren Mut hier auf Lussx schon mehrfach unter Beweis gestellt und konnten beim Angriff auf den Tigerkäfig schon einige Erfolge erzielen.
So verloren die Slacks in der Rolle des Dompteurs schon 1 x Homer und 2 x Gasp an die Fliegerstaffel der Dark-Elfen.
So geschah es nun, das das Raubtier einen Vorstoß machte. Ganz in seiner Rolle griffen die Flieger unsere Stellung an und konnten einen Teil unserer Luftabwehr und einige Helikopter vom Typ Apache Niederstrecken.
Es war wohl ein Fehler wie sich herausstellte. Die Taktiker der Dark-Elfen haben überlegt und sich für den Gegenschlag entschieden. Evtl. Verluste beim Gegenschlag des Feindes werden in Kauf genommen. Durch einen Kniff gelang es zunächst den Tomcatpiloten den einzigen Aufklärer in der Region vom Himmel zu holen. Die Radarstörsignale in der Region sind sehr stark und weder vom Dompteur noch von uns verursacht. Ein anderes Volk hat dort seinen Hauptsitz und arbeitet ebenso mit starkem Jamming. Wir konnten uns diesen Umstand zu nutze Machen und darauf unsere Erfolge begründen.
Die Tomcatpiloten haben den Aufklärer vom Himmel gefegt.
Danach war der weg frei. Zunächst schickte der Oberst auf Geheiß des Generals unsere Erfolgreichsten Einheiten ins Gefächt, die Bomberstaffeln machten mit den Roland kurzen Prozess und es blieben nur noch brennende Wracks zurück.
Danach wurde mobilisiert was auch nur irgendwie schießen kann um möglichst viele Gegner vom Himmel zu holen.
Es war ein Gemetzel. Sogar die Tollkühnen Viking Piloten waren nicht mehr zu stoppen und schossen einen Arm aus dem Fenster haltend mit ihren Uzzis auf einen Vorbeifliegenden Buff.
Angestachelt von den Erfolgen dieser Schlacht haben sich die Truppen am Südende der Front ebenfalls nicht mehr zurückhalten können.
Dort konnten ebenfalls Fortschritte im Kampf um den Tigerkäfig erzielt werden. Hier gelang es unserer Orbitalabteilung einige gegnerische Angriffssatelliten aus dem Orbit zu pusten. Besonders stolz sind wir auf den Angriff unserer CMschmeißer Abteilung die es schaffte eine Guideline zu eliminieren.
Am Ende des Tages ergibt sich folgendes Bild:
3 x Asat-X53 (1 x Elite)
1 x Guideline
1 x Ratheon
5 x Mig
2 x Ef2000
2 x AMX
3 x Tomcat (1 x Elite)
1 x Buff
1 x JSF
1 x Apache
1 x Berkut
1 x Gepard
4 x Roland
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Tiger und ihr Bändiger

Beitrag von Shadow »

Rückblick:
Der Zyklus begann voller Verdruss. Normalerweise wird der Anfang eines neuen Jahres mit überschwänglicher Freude und einer großen Feier auf den Weg gebracht, aber wir saßen hier in unserer Deckung und leiteten Operation "Tigerkäfig" ein.
Den Marsianern unseren treuen Verbündeten erging es genau wie uns, auch bei ihnen stellte sich Verdruss ein, da der Frontverlauf recht starr und festgefahren war.
Man erinnerte sich an vergangene Schlachten, die so schnell vorbei waren, wie sie begonnen hatten und der Gegner danach nieder gestreckt am Boden lag. Dies war hier nicht so und nachdem sich die Oberhäupter beraten hatten, war die Idee geboren.
Es musste langsam mal wieder Bewegung in den Kampf kommen und Erfolge mussten her.
König Xochus der Marsianer erließ eine Eildepeche an die Generäle und so sollte der Beginn dieses Jahres (Z88R1) doch noch auf dem Schlachtfeld gefeiert werden.
Auch wenn der Tiger und sein Dompteur im Käfig einigermaßen überrascht wurden, so haben sie doch ihre Flak-Batterien angewiesen auf alles zu schießen, was sich jenseits ihres Horizontes in der Luft befindet.
Die erste anrollende Welle der Marsianischen Fliegerverbände erlitt schweren Schaden und musste letztlich wieder umdrehen, noch bevor sie ihre Todbringenden Raketen auf das Ziel losgelassen hatten. Ebenso einige Transportmaschinen und Ralago Kampfhubschrauber.
Der Rest jedoch kam dann ziemlich unbeschadet durch. Es wurde sofort begonnen die gegnerischen Störsender unter Beschuss zu nehmen. Und so konnten die Marsianischen Verbände an der Hauptfront im Süden Lussx einige für uns wichtige und die Moral stärkende Erfolge erzielen. Ebenso verkündete der König in der Neujahrsansprache [...]Das wird ein Gutes Jahr, voller Glanz und Glorie[...]
2 x Vortex
5 x Exp 21
2 x Jamming Station
1 x Terrible
1 x Primerose
1 x Exp 5
1 x SDB
1 x Anger
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Tiger und ihr Bändiger

Beitrag von Shadow »

Während sich die Marsianischen Truppen neu Ordnen und weiter den Tigerkäfig belauern, können wir im Norden wieder zuschlagen. Die Radarstörsignale des Gegners werden jetzt anscheinend dichter, denn es wird zunehmend dunkler bei uns. Der Sichtradius ist bis auf wenige Kilometer zusammengeschmolzen.
Auch den beiden Bestien im Tigerkäfig scheint es aber nicht besser zu gehen. Unserer Luftwaffe gelingt ein Schlag von enormer Wichtigkeit und wir können eine Daring des Tigers dem Erdboden gleich machen. Sie versinkt in dem Kanal, der derzeit die äußerste Grenze des Gebiets der Beiden Umringten darstellt.
Nach einem anstrengenden Kampftag wurde folgendes Ergebnis festgehalten:
1 x GI (Marsianer)
1 x Spike (Marsianer)
1 x Lynx
1 x Daring
1 x Guideline
1 x Rapier2
1 x Cojote
1 x Mistral
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Tigerking
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 284
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:50

Re: Der Tiger und ihr Bändiger

Beitrag von Tigerking »

Das Fauchen und Brüllen im Tigerkäfig wurde im 90. Zyklus von Runde zu Runde stärker, weshalb die Liga-Dompteure immer weiter zurückwichen. Auch hatten ihre Augen einigen Schaden genommen, wodurch ihr Blick in den Tigerkäfig etwas unscharf wurde. So entging ihnen insbesondere, dass der Tiger gar nicht mehr drin war, sondern einen großen Sprung in die Freiheit gemacht hatte.

Der Tiger dachte allerdings nicht daran, einfach das Weite zu suchen, sondern etwas viel schmackhafteres. Schließlich ist er ein gefährliches Raubtier und der Begriff "Tigerjagd" bekam plötzlich eine ganz andere Bedeutung. Leise schlich er sich von hinten an die ahnungslosen Dompteure heran, die viel zu spät merkten, dass sich kein Käfiggitter mehr zwischen ihnen und dem Tiger befand.

Dann begann das große Fressen:

Runde 10: 3 Tomcat (Level 8, 11, 14), 1 Spor (15), 1 Vortex, 1 Kornuta, 2 JSF (6, 23), 1 Spirit (23), 1 Reha (23), 1 ICCE, 1 Lastesel, 1 Berkut (7), 1 Fix (8), 1 Ark und als Höhepunkt das SPS Kryt II der Dark Elfen. Über den Inhalt der verschiedenen Transporter kann nur spekuliert werden, aber weder das Raumschiff, noch der Ark dürften leer gewesen sein.

Runde 11: 5 Eel (21, 19, 19, 12, 2) 2 Squid (18, 5) 1 Homer (15), 1 Apogee (14), 2 Gasp (23, 23), 1 Cone, 1 Fix, 1 Spike (13), 1 Rotos (23), 1 Scope.

Runde 12: 4 Eel (23, 18, 17, 16), 3 Tsunami (23, 23, 23), 1 Barracuda (23), 1 Homer (23), 1 Eagle (20), 1 Spor (16), 2 Spike (10, 12), 1 Vortex (12).

Die marsianische Flotte ist so gut wie vernichtet. Ein schwer getroffener Eel schwimmt noch, aber auch dieser wird seinem Schicksal nicht entrinnen.
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Tiger und ihr Bändiger

Beitrag von Shadow »

Wir mussten diese Ergebnisse leider akzeptieren und können gerne Bestätigen, das auch in den Transportern, sowie in dem SPS noch einiges an "gutem" Gerät kaputt gegangen ist.
Leider wurde unsere Streitmacht ziemlich aufgerieben, was so vermuten wir, nicht alleine dem Tiger und dem Sklaventreiber Skelrak zuzuschulden ist, sondern vielmehr dem angeheurten Söldner-General, der die ganze Zeit für diese Beiden Armeen der oberste Heeresführer war.

gez.
Shadow oberster Heerführer
der Dark-Elfen
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Antworten