Die Praxis hat gezeigt das ein verdeckt anfliegender PF eine sehr grosse Gefahr ist und dem verteidigendem Spieler es sehr schwer macht sich zu verteidigen. Vorallem wenn der Spieler sogar noch in andere Kämpfe verwickelt ist, ist eine Verteidigung praktisch unmöglich. Wenn dann noch dazu kommt, das man ein schnelles Set antreten muss das keine Infrastruktur braucht für die Fortbewegung (SY, Outlaws und Teccs) sollte man schon überhaupt nicht antreten, sondern gleich mit der Evakuierung beginnen.
Darum schlage ich vor den PF offen anfliegen zu lassen. Die Idee von dem PF ist es nicht überraschend zuschlagen zu können sondern verdeckt zuschlagen zu können. Man hat dabei meiner Meinung nach den falschen Ansatz gewählt.
Wenn man den PF offen anfliegen lässt, aber nicht publiziert wie der Name des Spielers oder PF Name ist wäre es eher dem Sinn entsprechend. Anstatt die Namen würde man einfach Sterne oder was verhüllendes sehen.
Ich finde das würde Qualitativ bessere Kämpfe geben.
Als Erweitertung würde ich sogar noch beführworten wenn angegeben wird, welcher Spieler das Ziel des Hiddens sein soll. Aber das wäre schon Luxus und würde dann sogar unnötiges Evakuieren vermeiden.
Regeländerungsvorschlag: PF halboffen anfliegen lassen
Moderator: Moderatoren2
Re: Regeländerungsvorschlag: PF halboffen anfliegen lassen
Ich kann diese Idee nicht nachvollziehen.
Wie soll das zu besseren Kämpfen führen?
Es ist schon jetzt so, dass bei größeren Accounts die Masse der Armee im PF nicht ausreicht um eine Basisverteidigung auch nur zu erschrecken. Wie soll es erst werden, wenn die Bündnisse bereits 3-6 Runden vorher aktiviert werden können? Müssen die SV dann anfangen Raumflüge und sonstige Verteidigungsvorbereitungen zu verbieten, damit der Angreifer nicht schon dem Sprung auf den Planeten von 30 Fightern aus dem All geputzt wird und sich die PF-Orden dann häufen?
Wie soll das zu besseren Kämpfen führen?
Es ist schon jetzt so, dass bei größeren Accounts die Masse der Armee im PF nicht ausreicht um eine Basisverteidigung auch nur zu erschrecken. Wie soll es erst werden, wenn die Bündnisse bereits 3-6 Runden vorher aktiviert werden können? Müssen die SV dann anfangen Raumflüge und sonstige Verteidigungsvorbereitungen zu verbieten, damit der Angreifer nicht schon dem Sprung auf den Planeten von 30 Fightern aus dem All geputzt wird und sich die PF-Orden dann häufen?
- itaker
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Re: Regeländerungsvorschlag: PF halboffen anfliegen lassen
ein Hidden kann jeder Zeit über den betreffende SV Informationen an die angegriffene Siedler weiter geben. daher halte ich diese Vorschlag für Überflüssig.
- BananaJoe
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Re: Regeländerungsvorschlag: PF halboffen anfliegen lassen
Also Itaker, hier stimme ich mal mit Dir überein, Kommunikation ist alles, könnte man auch direkt mit dem Gegner machen
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Re: Regeländerungsvorschlag: PF halboffen anfliegen lassen
dann wäre allerdings kein "Hidden" mehr.. daher den Umweg über den SV..
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Re: Regeländerungsvorschlag: PF halboffen anfliegen lassen
Ein Pathfinder, mit den darin enthaltenen Einheiten, hat in meinen Augen primär die folgenden Aufgabengebiete:WULT hat geschrieben:Es ist schon jetzt so, dass bei größeren Accounts die Masse der Armee im PF nicht ausreicht um eine Basisverteidigung auch nur zu erschrecken.
- Aufklärung
- Sabotage
- Bilden von Brückenköpfen und Aufbau der Infrastruktur für nachfolgende Spaceships.
Dieses könnte dadurch geschehen, das der PF (und Äquivalents Raumschiffe) entweder ab einer gewissen Beladung offen fliegen müssen, oder in dem man das Frachtvolumen und die Stellplätze des PF's gnadenlos reduziert.
Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
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