Dromeda - Operation "Pizzabote"

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von itaker »

Caturix hat geschrieben: Nach unserer Einschätzung werden in der nächsten Runde die ersten Verluste zu beklagen sein.
In der Tat sind schon erste Verluste zu beklagen, allerdings auf der Seite der Helvetier, ein voll gepacktes LASTESEL wurde von unsere Cane Staffel abgeschossen, ein weitere bis auf 36% Integrität beschädigt.

Noch können die Helvetier ein Blutbad verhindern und sich zuruckziehen, das ist unsere allerletze Aufforderung ansonsten wird unsere Reaktion unbarmherzig sein!
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von Caturix »

Den Tapferen hilft das Glück!
Der Verlust einer Hand voll Trooper spielt keine große Rolle für unser Vorhaben. Die Itaker hätten sich lieber für den anderen Helikopter entscheiden sollen, dann wäre ihnen der Verlust einiger gut ausgebildeter Jäger wahrscheinlich erspart geblieben.
Unsere Angriffswelle rollt und wird sich von nichts aufhalten lassen. Schon in der nächsten Runde wird sich die fruchtbare Erde Dromedas rot färben vom Blut vieler gefallener Itaker.
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von Caturix »

Nun ist es so weit, die ersten größeren Verluste sind zu beklagen. Wir geben den Itakern noch einmal die Chance, ihre Kolonie an uns kampflos abzutreten. Wir würden eine solche Entscheidung nicht als Feigheit ansehen sondern würden hier die Weisheit der Itaker preisen.
Sollte die Gegenwehr jedoch fortgesetzt werden, wird Dromeda für eine Vielzahl von Itakern zum Grab werden.
Die Itaker täten gut daran, ihre Erfolge gegen unsere glorreichen Streitkräfte nicht über zu bewerten. Dumnorix hatte hier die Chance uns sein Können zu beweisen, leider hat er versagt und seine Gebeine werden nun in den Wäldern Dromedas verrotten. Es ist wohl besser, wenn ich die Führung unserer Lufteinheiten selbst in die Hand nehme.
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von Caturix »

Die Standhaftigkeit der Itaker-Truppen ist recht beachtlich, wird ihnen aber nicht viel nützen. Unsere Luftwaffe konnte wieder einige Erfolge verzeichnen und auch Andrastes Sturmtruppen setzen ihnen ordentlich zu.
Es ist noch ein weiter Weg bis die Itaker von Dromeda vertrieben sind aber ihre bisherigen Verluste stimmen uns optimistisch.

2 Arrow
1 Dominator
1 Ralago
3 CAD
2 Spike
1 Nashorn
3 Assault
1 Coma3 (Elite)
1 Armadillo (Elite)
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von BloodyMary »

Aufgrund der gegebenen Situation wird die Operation „Pizzabote“ in Operation „Kesselgulasch“ umbenannt.
Meine tapferen Mädels werden sich die größte Mühe geben, die Truppen der Itaker vollständig auszulöschen. In der Entfaltungsphase konnten bereits 15 Einheiten vernichtet werden, dabei waren aber auch Transporteinheiten, sodass die Dunkelziffer wohl höher liegen dürfte.
Die Itaker sollten schon einmal zu Partnervermittlungen anderer Völker Kontakt aufnehmen, denn die Zahl der Witwen und Waisen wird bald ungeahnte Höhen erreichen.
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von BloodyMary »

Ich kann nur hoffen, dass die Itaker über meine Anregung betreffend den Partnervermittlungen ernsthaft nachgedacht haben, denn das Problem dürfte in kürzester Zeit akut werden.
Ich wollte den Itakern ja nicht die Überraschung verderben aber ich lasse sie dann doch schon mal einen Blick auf die aktuelle Lage werfen.
Ich habe mir mal erlaubt die vernichteten Einheiten einzukreisen. Ich hege die Hoffnung, dass sich in den Terrorhelikoptern, dem Flux und dem Atuin vielleicht auch noch einige Kleinigkeiten befunden haben, sodass die 27 vernichteten Einheiten nur die untere Grenze markieren.
Runde11.jpg
Außerdem möchten wir uns bei den Itakern noch für die Gastgeschenke in dem eroberten Hangar bedanken. Wir haben den Itakern erlaubt die beiden Dominatoren mit ihrem RF gleich selbst zu verschrotten, der Bang hingegen war uns bei der Vernichtung des Atuin eine große Hilfe.
Unsere zugegebener Maßen sehr optimistischen Schätzungen gehen davon aus, dass die Itaker in den letzten beiden Runden gut und gerne ca. 60 Einheiten verloren haben, weshalb wir die Operation „Kesselgulasch“ als recht erfolgreich betrachten.
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von BloodyMary »

Die Operation „Kesselgulasch“ verläuft für uns wie erwartet ganz hervorragend. In der letzten Runde wurden 30 Itaker-Einheiten zerhackstückt.
Runde12.jpg
Sollten die Itaker kapitulieren und ihre Kolonie räumen, werden wir allen Überlebenden freien Abzug gewähren. Andernfalls werden alle Einheiten im Kessel vernichtet und im Nachhinein auch die Restlichen Verbände, die noch die friedlichen Wälder von Dromeda unsicher machen.
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von BloodyMary »

In Anbetracht der Tatsache, dass wir Walküren die Umpani für ein außerordentlich ehrenhaftes Volk halten und nur ungern das Blut der Umpani vergießen würden, unterbreiten wir allen beteiligten Parteien folgenden Vorschlag:

Die Umpani lassen ihren Angriffsplan gegen uns fallen. Im Gegenzug werden die Streitkräfte der Helvetier Dromeda verlassen.
Die Fehde zwischen der Dunklen Bruderschaft und den Itakern, die diese mit ihrem ehrlosen Verhalten entfacht haben, wird ausschließlich zwischen den Walküren und den Itakern ausgetragen.

In Erwartung einer Antwort
BloodyMary
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von BloodyMary »

Aus dem Kriegstagebuch der Walküren

Die Itaker sind so leicht zu durchschauen, man könnte sie in ihrem Verhalten schon fast dumm nennen. Rühmen sie sich Lastesel abgeschossen zu haben, einer leicht zu ersetzenden und billigen Einheit, nahezu perfekt als Itaker-Köder. Sollen sie ruhig darauf schießen, in dem Glauben, sie hätten einen vollen erwischt. Um so besser für die Kampfeinheiten, die dann ungeschoren bleiben.
Die Einheiten der Itaker, die in unserem Kessel gefangen sind, werden der Vernichtung anheim fallen, soviel ist sicher. Die Pipeline- und Nachschubverbindungen haben wir gekappt, es wird kein Entkommen geben.
Die Versuche der Umpani den eingeschlossenen Itakern Entsatz zu bringen sind von vorn herein zum scheitern verurteilt. Es wäre schade wenn viele junge Umpani ihren Tot finden würden nur weil sie den Itakern auf den Leim gegangen sind.
Wie unglaublich arrogant, um nicht zu sagen dumm, die Itaker doch sind, zeigt schon ihre Einschätzung unseres geplanten Rückzuges aus der Stellung im mittleren Osten. Dieses schon im Vorfeld als Ablenkungsmanöver geplante Vorgehen ist von den Itakern in keinster Weise realisiert worden. Auch die Einschätzung, das dieser vorgeschobene Posten von Rekruten dritter Klasse gehalten wird, zeigt nur, wie wenig Durchblick die Itaker eigentlich haben. Das dieser Vorposten zum Teil von Eliteeinheiten gehalten wurde, ist ihnen wohl vollständig entgangen, aber nicht den Umpani, die bereits Verluste hinnehmen mussten.
Die Verluste, die die Itaker den vereinten Streitkräften der Dunklen Bruderschaft zugefügt haben wollen, sind schon sehr übertrieben. Ich könnte meine Statistikerin Brunhilde darauf ansetzen, die Verluste der Itaker zu analysieren aber das wäre zu viel Aufwand. Ich denke, die mir verliehenen Orden sprechen für sich und die Verluste der Itaker.
In einem Punkt haben die Itaker allerdings recht, die Vorherrschaft auf Dromeda ist noch nicht entschieden. Wenn allerdings alle Itaker-Einheiten im Kessel zu Gulasch verarbeitet wurden, wird auch der letzte Itaker begreifen müssen, das ihre Tage auf Dromeda gezählt sind.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von itaker »

Wie scheinheilig ihr doch seid...
die Umpani sind doch in den Kriegs eingetreten, weil Ihr euer Wort nicht gehalten habt und euren Verbündeten den Helveitern unter die Arme greifen musstet, leider erfolgslos..Nun sind die Helvetier in die Bedeutgunslosigkeit gefallen und können aus eigener Kraft nicht mehr Krieg führen, und sollen deshalb evakuiert werden...was für eine Schande für die einst so stolzen und vorlauten Helvetier.

Traut den Walküren nicht.. denn sie reden mit 2 Zungen, schon damals als die genauso wortgewaltigen Bajuwaren in Fehde gegen die Itaker zogen, haben sie sie heimlich mit Material und Treibstoff unterstutzt, und weiter in der vermeintlichen Neutralität haben Sie die Helvetier nach Kräften unterstützt.

Und auch noch dieses unehrenhafte Angebot an die Umpani.. Wie widerlich tief seid Ihr gesunken...das Zerschlachten von Fußtruppen hat euch jegliche Hemmungen genommen, denn das waren die hauptsächlichen Opfer Eures Angriffes...
Nun müssen Sie Verstärkungen herbeiführen und verkaufen das als kluge Manöver..

Ihr zerstört die Brücke hinter euch, es gibt kein Weg zurück, mit solch ein Volk kann man auf Dromeda kein Frieden schließen, euch wird das selbe Schicksal widerfahren wie es den Helvetiern auf Ragnar geschehen ist... ausgelöscht.
Antworten