Dromeda - Operation "Pizzabote"

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von BloodyMary »

Wir haben nicht den Itakern das Angebot unterbreitet sondern den ehrenwerten Umpani, da es uns widerstrebt ihnen größeren Schaden zuzufügen; mit den Itakern kann es definitiv keinen Frieden mehr geben!
Das die niederträchtigen Itaker hier wiederum Lügenmärchen erzählen und Tatsachen verdrehen ist ja auch nur zu verständlich, sehen sie doch ihre Felle langsam wegschwimmen. Ein Kriegsaustritt der Umpani würde den sicheren Tot der Itaker bedeuten, also heißt es sie mit allen Mitteln bei der Stange halten. Das die Umpani sich von dem Gewinsel der hinterhältigen Itaker haben einlullen lassen, nehmen wir ihnen nicht übel. Noch ist der Weg für die Umpani nicht verbaut, noch müssen die Umpani nicht für die ehrlosen Itaker einen hohen Blutzoll zahlen.
Wir Walküren haben von Anfang an erklärt, das wir die Helvetier logistisch unterstützen aber nicht in die Kämpfe eingreifen, und daran haben wir uns bis zum Schluss gehalten. Die feigen Itaker haben mit ihren ersten Schüssen den Krieg gegen uns begonnen, was auch eindeutig beweisbar ist.
Im Gegensatz dazu haben die ehrlosen Itaker sich noch heimlich mit den Wessix auf Ragnar verbünden müssen um die wehrlose Kolonie der Helvetier zu vernichten, obwohl die Helvetier eindeutig erklärt hatten, nur hier auf Dromeda sich einen ehrenhaften Kampf mit den Itakern liefern zu wollen. Das einstmals so stolze Volk der Itaker ist derart tief gesunken, dass selbst die Bezeichnung „Bodensatz des Universums“ schon fast noch geschmeichelt ist.
Die Itaker werfen uns das Abschlachten ihrer Fußtruppen vor? Was haben sie erwartet? Das wir uns nicht auf die vorhersehbare Taktik der Itaker einstellen? Minen legen und arme Schweine von Sandlatschern in die Schlacht schicken; ein gefundenes Fressen für unsere Scharfschützen und die Minenräumer erledigen den Rest.
Das Schicksal der eingekesselten Einheiten ist praktisch schon besiegelt und dann wird der Rest der Itaker ihnen ins Nirwana folgen. Die Schlagkraft der Dunklen Bruderschaft zu unterschätzen ist ein schwerer Fehler den die Itaker hier begehen. Dieser Krieg wird erst enden wenn kein ruchloser Itaker mehr die Luft von Dromeda atmet.
Wir betonen hier letztmalig, das die Umpani noch die Möglichkeit haben, sich aus diesem Konflikt ohne größere Verluste zurückzuziehen. Sollten sie weiter auf unser Territorium vorrücken, werden wir kein Erbarmen mit ihnen haben.

BloodyMary
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von Caturix »

Die eingekesselten Itakerverbände haben sich ihrem Schicksal noch nicht ergeben wenngleich ihre Vernichtung unabänderlich ist. Die Versorgungspipelines, notdürftig repariert, wurden erneut gekappt und damit der Untergang der wenigen verbliebenen Einheiten besiegelt.
Wie verzweifelt die eingekesselten Itaker sind, zeigt sich darin, dass sie praktisch wehrlose Transporteinheiten in die Schlacht werfen und damit zum sicheren Tot verurteilen.
Ihre Lakaien, die Umpani, mussten ebenfalls erste Verluste hinnehmen.
In kurzer Zeit wurden
1 GT Ultimate
1 Demon
1 Orion
1 Sam2
1 Sam3
sowie 2 Kampfpanzerzüge vom Typ Anaconda durch die vereinten Streitkräfte der Dunklen Bruderschaft vernichtet.
Noch haben die Umpani die Möglichkeit, sich von ihren Herren, den Itakern, zu lösen und sich zurückzuziehen. Sollten sie weiter vorrücken, werden die ausgedehnten Ebenen von Dromeda sich rot färben von ihrem Blut.
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von Caturix »

Leider waren die Berichte unserer Frontaufklärer nicht ganz korrekt. Die Verlustliste der Umpani musste noch einmal korrigiert werden.
Zu den aufgeführten Verlusten kommen noch
1 Comet
1 Sting
sowie 1 Medusa 2 hinzu.
Außerdem wurde beobachtet, das die Umpaniführung erschreckend viele Rekruten und Grünschnäbel an die Front zu schicken scheint.
Wir appellieren hier noch einmal an die Umpani sich aus dem Kampfgeschehen zurückzuziehen. Es wäre jammerschade wenn so viele tapfere Soldaten, die ihr Leben noch vor sich haben, hier auf dem Schlachtfeld den Tot finden würden, nur weil sie sich von der Itaker-Propaganda haben in die Irre führen lassen.
Benutzeravatar
umpani
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 304
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 06:23
Einheitenset: Chromoner

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von umpani »

Bild
Nachricht des erhabenen Admiral Umpani
  • Träger des goldenen Bandes
    Bewarer der Schlüssel von Kath
    Diamantprinz des goldenen Imperiums

Bild
An Caturix, den Vasallen

mein lieber Caturix,
ich möchte Euch für die Aufstellung meiner Verluste danken. Meine blutjungen Soldaten haben sich voller Freunde in den Kampf geworfen. Leider kamen ihnen dabei auch Einheiten von Euch in die Quere:
  • Bild Ein Doomsday wähnte sich hinter Euren Linien in Sicherheit. Dies wurde ihm zum Verhängnis
  • Bild Einer meiner blutjungen Kämpfer berichtete mir von einem FAV 4x4 T9, der in der vordersten Front vernichtet wurde. Ich sagte zu ihm, dass dies bestimmt nur ein Ablenkungsmanöver sein könnte, wollte den Soldaten schon bestrafen, weil er so plumb darauf heringefallen sei. Es stellte sich jedoch heraus, dass der FAV ein fast voll ausgebildetes und waffenstarrendes Fahrzeug war, welches anscheinend von Euch vergessen wurde.
General Umpani
ASC ist nur ein Spielchen. Wenn ich verliere - gut. Wenn ich gewinne - auch gut. Ich spiele und vertreibe mir nett die Zeit
Und wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf.
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von BloodyMary »

Wir beglückwünschen die Umpani zu Ihrem Erfolg, solche Dinge heben die Moral der kämpfenden Truppen doch ungemein.
Andererseits können wir verkünden, dass unsere Operation „Kesselgulasch“ nun kurz vor ihrem Abschluss steht.
Dromeda.jpg
Fast alle eingekesselten Itaker-Truppen wurden vernichtet und die letzten Reste werden in Kürze ihren Kameraden ins Nirwana folgen.
Einige fliegende Einheiten suchen anscheinend ihr Heil in der Flucht nach Süden, ob ihnen dies gelingen wird, wird sich in Kürze zeigen.
Benutzeravatar
umpani
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 304
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 06:23
Einheitenset: Chromoner

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von umpani »

Meldung der Feldzugleitung an Admiral Umpani

erhabener Admiral Umpani, wir können erneute Erfolge verzeichnen. Unter der Führung des blutjungen Major Cronk konnten Canturix und BM erneut erhebliche Verluste beigebracht werden:

  • Bild PRD2
  • Bild GCS DHT
  • BildBildFAV X3
  • BildBildCrusader
  • Bild3x Lastesel mit unbekanntem Inhalt
  • BildBildBlack Widdow
  • BildBildADG 311
  • BildBildADG 311
General, heute besuchte mich unsere Feld-Astrologin. Sie wittert eine nicht definierbare Gefahr. Schicke uns bitte umgehend nachschub. Es wird etwas passieren...

Major Ruka
ASC ist nur ein Spielchen. Wenn ich verliere - gut. Wenn ich gewinne - auch gut. Ich spiele und vertreibe mir nett die Zeit
Und wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf.
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von BloodyMary »

Im Hauptquartier der Walküren herrscht entspannte Ruhe.
Die Adjutantin tritt leise an BloodyMary heran, die stirnrunzelnd die Lagekarte betrachtet.


„Herrin, wie soeben Britta Brutalinsky, Führerin der 4.Angriffskohorte, meldete, wurde die Operation „Kesselgulasch“ beendet. Alle eingeschlossenen Itaker-Truppen wurden vernichtet. Gerüchten zu Folge sollen sich noch einige wenige Einheiten in die dichten Wäldern versteckt halten aber auch diese werden in Kürze zur Strecke gebracht sein.
Außerdem wurde berichtet, dass die Itaker in dem zurückeroberten Depot relativ wertvolles Gerät zurückgelassen haben. Der MBV wurde als eher unwichtig klassifiziert und der Wiederverwertung zugeführt, hingegen wird sich der Reparaturzug bei den jetzt anstehenden Aufräumungsarbeiten als äußerst nützlich erweisen.“

„Sehr gut. Hier sind neue Befehle, gib sie an die Kohortenführer weiter.“

BloodyMary wendet sich nun Caturix zu.

„Der letzte abgefangene Funkspruch der Umpani ist etwas merkwürdig, offenbar haben sie Schwierigkeiten mit der Klassifizierung unserer Einheiten.“
Caturix: „Ihre Kommandeure sind noch recht unerfahren, sie lernen es noch.“
BM: „Ich hoffe, sie lernen nicht so schnell. Sie sind uns hier in die Flanke gefallen, das ist höchst unerfreulich.“
Caturix: „Keine Sorge, Andraste ist schon zur Stelle und wird die Sache in den Griff kriegen. Außerdem stehen meine Jäger schon bereit. Die Köder haben sie geschluckt, sie auch nicht anders als die Itaker, leicht zu berechnen. Sie sehen unsere Lastesel und stürzen sich sofort darauf. Glück für uns, so lassen sie die wertvolleren Einheiten in Ruhe.“
BM: „Was war drin?“
Caturix: „In einem gar nichts, in den anderen beiden nur leere Container, leicht zu ersetzen.“

Beide können sich ein Lachen nicht verkneifen und stoßen mit ihren Trinkhörnern an. Köstlicher Met rinnt ihre ausgetrockneten Kehlen hinunter und verbreitet im Magen ein wohliges Gefühl.

BM: „Irgendwie tun mir die Umpani fast leid, sie hätten sich lieber nicht auf die Seite der Itaker stellen sollen.“
Caturix: „Sie haben sich entschieden, also keine Gnade. Ich kann Andraste und Boudicca eh nicht mehr zurückhalten, sie werden alles niedermetzeln.“
BM: „Mal ehrlich, ganz dicht sind die nicht, oder? Okay, die Itaker sind recht berechenbar in ihrem Vorgehen, Minen legen, Fußtruppen losschicken, Sperren bauen. Kein Problem für uns. Wie wollen wir weiter vorgehen?“
Caturix: „Bleib mal locker, lass uns erstmal was essen, dann machen wir weiter.“
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von Caturix »

Es ist bewunderungswürdig mit welcher Hingabe die werten Umpani unsere Verluste verzeichnen. Wir möchten dem nicht nachstehen, wenngleich die Arbeit unseres Schriftgelehrten der der Umpani nicht das Wasser reichen kann, und möchten unsere werten Gegner ebenfalls über Ihre Verluste auf dem Laufenden halten.
VR11.jpg
Wir sind uns natürlich darüber im klaren, dass die Umpani zu einem vernichtenden Gegenschlag ausholen werden. Die dabei erzielten Erfolge werden hoffentlich den Kampfgeist der blutjungen Rekruten stärken.
Das die Umpani angesichts Ihrer Verluste den Itakern immer noch zur Seite stehen, nötigt uns uneingeschränkten Respekt ab.
Benutzeravatar
umpani
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 304
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 06:23
Einheitenset: Chromoner

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von umpani »

Bild

Major Bullig:
Erhabener Admiral Umpani, wir werden angegr... ZzZzZzzzzz ...massive Verluste ...ZZzZzzZZzZ .., ISg Fighter aus dem Sü.... ZZzzzZzZZZZZz... üsse und zurückz... ZzZZzZ ... zerstörten... ZZzzZzZZ
BildBild.

Admiral Umpani:
Major, sie müssen unbedingt durchhalten.Verstärkung ist unterwegs. Aber Sie müssen auf jeden Fall die Stellung halten.

Major Bullig:
ZzZZZZzz ... Flugabwehr von Bloody M... ZzzZZ ... kein Durchkomme... ZZzZZzZ

Admiral Umpani:
Ich keine Ausreden hören, sondern Erfolge sehen. Nehmen Sie sich ein Beispiel an Major Cronk. Der liefert mir Ergebnisse:
Bild BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Major Bullig:
Sir Major Cronk hat Fußtruppen ... ZzZZZZzz ... anzerverbände und Luftabwehrgeschütze.

Admiral Umpani:
Keine Ausreden, ich will erst wieder von Ihnen hören, wenn sie Ergebnisse haben
Umpani Ende
ASC ist nur ein Spielchen. Wenn ich verliere - gut. Wenn ich gewinne - auch gut. Ich spiele und vertreibe mir nett die Zeit
Und wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf.
Benutzeravatar
umpani
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 304
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 06:23
Einheitenset: Chromoner

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von umpani »

Ich schüttelte den Kopf, als ich meinen Blick über den Talkessel schweifen ließ. Überall waren Panzerfracks und Buggiereste aufeinandergehäuft. Aus einigen Fracks quoll dicker schwarzer Rauch, der bereits in niedriger Höhe vom einsetzenden Wind ergriffen und auseinandergeweht wurde. Eine dicke Dunstglocke legte sich über das Tal.
Aber es war kein Schuß zuhören. Eine gradezu lähmende Stille, eine Totenstille, hatte das Schlachtfeld erfasst. In der Ferne sah ich einige Buggies am Horizont verschwinden. Warum flohen sie? Für die Verhältnisse der Outlaw sahen die Buggie gradezu fabrickneu aus. Was war geschehen? Das hatte ich mich bereits auf dem gesamten Hinflug gefragt.

Als ich vor einer Stunde in Umpani Prime hinter meinem Planungstisch saß um die zukünftige Strategie zu ersinnen, erhielt ich die Nachricht eines verstörten Major Cronk: "General!" sprach er außer Atem. "Es ist unbeschreiblich. Ich kann es nicht in Wort fassen. Sie müssen unbedingt an die Front kommen." Ich hörte mir die Aufnahme einige Male an. Es war gar nicht üblich für Major Cronk, so wenige Informationen zu übermitteln. Ich entschloss mich also, mir selber ein Blick von der Lage zu machen.
Schlimmer als es zur Zeit war, konnte es kaum werden. Mein Heer, welches in den vergangenen Tagen so schnell und unblutig vorgestoßen war, wurde von den vereinten Kräften von Caturix und Bloodymary von zwei Seiten aus angegriffen. Die Cruise Missiles von Caturix fanden immer wieder mit unwahrscheinlicher Sicherheit ihr Ziel. Meine Heerführer klagten über erhebliche Verluste. Erst vor einem Tag begann ein Angriff meines Verbündeten Itaker im Hinterland von Bloody Mary, durch den ich mir etwas Erleichterung an der Fron versprach. Und jetzt das! Alle Einheiten von Bloodymary und Caturix traten den Rückzug an. Einige meiner Krieger sprachen sogar davon, Tränen auf den Gesichtern der sonst so gefassten Kriegerinnen Bloody Marys gesehen zu haben. Ich konnte ihnen kaum glauben.

Als ich weiter zu Fuß durch die ehemalige Front schritt, kam eine Abordnung meiner Heeresführung zu mir. "General, wir haben eine Gefangene gemacht. Der Suchtrupp hat sie ins Depot gebacht. "
Ohne mich für die Meldung zu bedanken, rannte ich zum Depot 145. Und tatsächlich. Dort lag eine dieser stolzen Kriegerinnen auf dem Boden. Sie war an Händen und Füßen gefesselt. Einige meiner Krieger standen lachend und feixend um sie herum. Meine Stimme stockte mir vor Zorn. So schändlich handelten meine Männer. Ich schickte sie allesamt aus dem Depot, merkte mich aber vorher genau, mit wem ich es zu tun hatte. Ich würde sie zu einem späteren Zeitpunkt zur Rechenschaft ziehen. Im diesem Moment gab es Wichtigeres.
Ich löste die Fesseln der Kriegerin und trat einen Schritt zurück. Sie stand auf und starrte mich hasserfüllt an. "Warum zieht ihr Euch zurück?" Ich versuchte möglichst gelassen zu klingen. Aber ich glaube kaum, dass es mir gelang.
Es war schwer, von der Kriegerin Informationen zu bekommen. Der Stolz war tief verwurzelt in diesem Volk. Aber es schien so, als ob Bloody Mary verschwunden sei. Ihre Kriegerinnen seien nun auf der Suche nach ihrer Anführerin.

Ich ließ die Kriegerin ziehen und begab mich nach Umpani Prime zurück um nachzudenken.
ASC ist nur ein Spielchen. Wenn ich verliere - gut. Wenn ich gewinne - auch gut. Ich spiele und vertreibe mir nett die Zeit
Und wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf.
Antworten