Dromeda - Operation "Pizzabote"

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von Caturix »

An das Volk der Itaker

Die Feindschaft zwischen uns, die schon seit Äonen besteht, und die damit verbundenen unbändigen Rachegelüste, die mir und meinen Getreuen innewohnen, veranlassen mich, Euch hiermit den Krieg zu erklären.
Unser Stolz und die Ehre gebieten uns, dies im Alleingang zu tun, wenngleich uns die Gesetze der ISG dazu zwingen, in der Basis unserer Verbündeten, den Walküren, zu landen.
Unser Entschluss, diesen Kampf hier auf Dromeda auszutragen, beruht auf längerfristigen, strategischen Überlegungen. Ein adäquater Kampf auf Ragnar würde keinerlei Vorteile bringen.
Da wir auf jegliche militärische Unterstützung durch unsere Verbündeten verzichten, rufen wir auch die Itaker dazu auf, sich uns auf dem Feld der Ehre zum Kampf zu stellen.
So wie einst Caesar mit seinen Legionen Bibracte eroberte und zerstörte, ist es unser Ziel, die Itaker von Dromeda zu tilgen.

Hochachtungsvoll
Caturix
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von BloodyMary »

Kommuniqué der Walküren

Werte Völker von Dromeda

Um eine unnötige Ausweitung der Kampfhandlungen auf Dromeda zu verhindern, werden die Walküren ihren Verbündeten, den Helvetiern, auf Grund der geltenden ISG-Gesetze nur Teile ihren Infrastruktur zur Verfügung stellen. Jedwede militärische Unterstützung ist durch die Helvetier unerwünscht und wird deshalb auch nicht gewährt.
Die Walküren werden Jagdkommandos entsenden um die Bedrohung durch das entsprungene Haustier der neotoltekischen Reisegruppe zu neutralisieren und somit einen ehrenvollen Kampf zwischen den Itakern und den Helvetiern zu gewährleisten.
Wir rufen auch das Volk der Umpani auf, uns bei der Jagd zu unterstützen.

Hochachtungsvoll
BloodyMary
Benutzeravatar
umpani
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 304
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 06:23
Einheitenset: Chromoner

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von umpani »

Bild
Nachricht des erhabenen Admiral Umpani
  • Träger des goldenen Bandes
    Bewarer der Schlüssel von Kath
    Diamantprinz des goldenen Imperiums

Bild

Werte Dromedaner, werte BloodyMary

die Umpanis packen ihre Hundepfeifen und "Klacker" ein und wollen Euch beim Einfangen und Abrichten des Haustieres unterstützen. Vorher wird das Volk "gezwungen" 10 Folgen "Der Hundeprofi" anzuschauen um gewappnet zu sein.

Werte BoodyMary, könntet Ihr uns vorab schon einmal die besten Rezepte Eurer Feldküche zur Zubereitung von Drachenechsenfleisch zukommen lassen?

General Umpani
ASC ist nur ein Spielchen. Wenn ich verliere - gut. Wenn ich gewinne - auch gut. Ich spiele und vertreibe mir nett die Zeit
Und wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf.
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von BloodyMary »

Werter General Umpani

Es freut mich sehr, dass Ihr Euch an der Treibjagd beteiligt, aber ist es wirklich nötig Euer Volk auf so grausame Art zu bestrafen? Das Ansehen von 10 Folgen grenzt ja schon psychologischen Völkermord. Selbst bei schwersten Vergehen bestrafen wir unsere Kämpferinnen mit dem Ansehen von nur 2 Folgen von „Verbotene Liebe“, und das genügt um sie psychisch völlig zu zerbrechen. Selbst die abgebrühtesten Kriegerinnen haben am Ende der 1. Folge um den Tod gewinselt. Die Rückfallquote liegt bei Null.
Aber bevor wir das „Schwein“ auf den Grill werfen können, müssen wir es erst einmal erlegen, und das solltet Ihr Euch nicht zu einfach vorstellen.
Wir werden sehen, wer von uns sich das Federkleid dieses Viehs an die Wand nageln wird. Sollten wir das sein, seid Ihr und Eure Mannen natürlich herzlich zum Verzehr des Wildes eingeladen. Sollte Euch das Jagdglück holt sein, so empfehle ich eine Marinade aus Honig und Whisky, dann 24Stunden im Smoker langsam garen.

Gute Jagd
BloodyMary
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von itaker »

Wie es Scheint haben die Zivilisation die das Itaker Volkes in der von der ISG verwaltete Galaxie errungen hat, sich schnell rumgesprochen, wir befinden uns nun fast unterbrochen seit 5 Zyklen in Kriegszustand, nun kämpfen wir mit dem dritte Invasor auf Dromeda, jetzt wieder gegen ein Outlaws Volk...
Caturix hat geschrieben:So wie einst Caesar mit seinen Legionen Bibracte eroberte und zerstörte, ist es unser Ziel, die Itaker von Dromeda zu tilgen.
Diesem Tag hat der Volk der Itaker lange kommen sehen..wir sind bereit, mögen die Kriegsgötter gnädig mit uns sein.

ITAKER VICTA!
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von Caturix »

Dass das Volk der Itaker zivilisiert ist und fortgeschritten zweifel ich natürlich nicht an. Allerdings scheinen auch die Itaker, wie alle Südländer, einen gewissen Hang zur Übertreibung zu haben.
Wir Helvetier haben die Entwicklung unseres Erzfeindes genauestens verfolgt, die Itaker haben lediglich gegen einen Invasor gekämpft und das war ein SY-Volk auf der Suche nach Futter. Der Kampf gegen die Bajuwaren war wohl eher ein nachbarlicher Konflikt und das ausgebüchste Haustier der Neotolteken ist bestenfalls lästig aber keine Invasion. Auch dürfte das Interesse an den Errungenschaften der Itaker bei allen Kämpfen nur wenig von Bedeutung gewesen sein. Die Bajuwaren mögen vermutlich durch ihre Gier nach Land getrieben worden sein, die SY vom Hunger und in unserem Fall ist es Rache.
Rache für Bibracte, für Euch im Laufe der Äonen in Vergessenheit geraten, für uns noch frisch, so frisch, das ich das Blut der hingeschlachteten Helvetier noch riechen kann.
Betet zu Euren Kriegsgöttern denn Ihr werdet ihren Schutz brauchen. Ich habe Boudicca und Andraste von der Kette gelassen und Blutdurst ist selbst für mich beängstigend.
Boudicca.jpg
Andraste.jpg
Unser Kriegsgott Balor, der über uns wachen wird, mag Gnade kennen, diese Beiden nicht.

MORS CERTA, HORA INCERTA
Standarte.jpg
Benutzeravatar
umpani
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 304
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 06:23
Einheitenset: Chromoner

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von umpani »

Bild
Nachricht des erhabenen Admiral Umpani
  • Träger des goldenen Bandes
    Bewarer der Schlüssel von Kath
    Diamantprinz des goldenen Imperiums

Bild

Werter Caturix


wir möchten Euch vor ihrem gepriesenem Gott "Balor" warnen. Das folgende haben wir in der allwissenden Wikipedia gefunden:
In der zweiten Schlacht von Mag Tuired wurde Balor schließlich getreu der Prophezeiung von seinem Enkel Lugh besiegt, welcher Balor mit einer Steinschleuder oder einem Speer das Auge aus dem Kopf schoss, so dass sein böser Blick die eigenen Reihen vernichtete.
General Umpani
ASC ist nur ein Spielchen. Wenn ich verliere - gut. Wenn ich gewinne - auch gut. Ich spiele und vertreibe mir nett die Zeit
Und wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf.
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von Caturix »

FORTES FORTUNA ADIUVAT
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von itaker »

Viele Völker und Zivilisationen haben die Bühne der Geschichte betreten und wieder verlassen...
die Römische Zivilisation konnte sich 1500 Jahren lang behaupten, Sie war in die Lage ältere Zivisation wie die Griechisches ,Etrusker und Ägyptische ein zu verleiben.
Das Itaker volkes hat sich in der von der ISG verwalrtet Universum auf auf Drei Planeten niedergelassen und durchaus in der Lage Ihre Errungenschaften auch militarisch zu verteidigen.
die Spitzfindigkeit der nördlichen Völker wie Ihres sind uns bekannt, alles schwarz oder weiß... jeder Volk der uns angreift wird eben als Invasoren bezeichnet.
Ach ja wie wir hörten hatten die Helvetier ein Besuch von eine höhere Technolige namens TECCOLS bekommen, und haben wie es überliefert wurde unverhältnismäßig viele Kämpfer dabei ihr Leben gelassen.
Hoffentlich war das nicht umsonst und ihr könntet der Kunst der Kriegsführung dabei lernen.. denn das wird Ihr auf Dromeda sicherlich brauchen...
Caturix hat geschrieben:FORTES FORTUNA ADIUVAT; MORS CERTA, HORA INCERTA
Wie Es scheint Ihr habt unsere Alte Sprache das Latein doch nicht verlernt..welche eine Freude für den HIstoriker Horaz ...
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Dromeda - Operation "Pizzabote"

Beitrag von Caturix »

Da haben die Itaker natürlich recht, viele Völker haben die Bühne der Geschichte betreten und auch wieder verlassen, wie letztendlich auch das mächtige Rom. Zu Fall gebracht von Barbarenvölkern wie uns.
Seid Euch gewiss, dass wir aus unseren Kämpfen Lehren gezogen haben, und was uns vielleicht an Kriegskunst fehlen mag, machen wir durch Mut und Entschlossenheit wieder wett.
Wie von uns beobachtet wurde, weiten sich viele Kämpfe in diesem Universum zu gigantischen Massenschlachten aus weil immer wieder Hilfs- und Unterstützungstruppen mit in die Schlacht geworfen werden. Dass die Itaker sich ohne solche Unterstützung uns Auge in Auge zum Kampf stellen, zeigt das Stolz und Ehre Worte sind, deren Bedeutung den Itakern nicht unbekannt sind.
Wir sind in jedem Falle zuversichtlich, auch einen für uns so mächtigen Gegner wie die Itaker besiegen zu können.
Nach unserer Einschätzung werden in der nächsten Runde die ersten Verluste zu beklagen sein. Wir werden den Itakern gestatten, ihre Toten zu bergen und gemäß ihren Traditionen angemessen zu bestatten.

EX UNGUE LEONEM
Antworten