Ignis

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
Elsbeth Mussadin
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 51
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:22
Einheitenset: Outsider

Re: Ignis

Beitrag von Elsbeth Mussadin »

Die Schlacht hat begonnen!
Die Sadra-Kämpfer konnten in den ersten Stunden schnell einige Radarstationen und Förderanlagen der Arkoner besetzen. Und mit diesen Besetzungen offenbarte sich das wahre Ausmaß der Arkonischen Verteidigungsanlagen. Panzersperren und Minenfelder soweit das Auge reicht, und dahinter unzählige Hightech-Waffensysteme, Zitadellen, Python 2, Excalibur und Imperatoren. Und auch der Himmel ist verdunkelt, verdunkelt von zahllosen fliegenden Festungen, Jägern und Bombern. Ein Anblick, der einem das Mark in den Knochen gefrieren lässt.
Trotz allem werfen sich die Nietzscheaner in den Kampf, zu allem entschlossen. Unsere Angriffe perlen an dem Arkonischen Verteidigungswall ab wie Wasser an einer Windschutzscheibe.
Aber erste Risse zeigen sich und auch die Arkoner müssen Verluste hinnehmen, wenn auch nur wenige im Gegensatz zu den unsrigen. Das Schlachtfeld ist übersät von brennenden Wracks der Buggys und der Wüstensand von Ignis ist durchtränkt vom Blut der Nietzscheaner. Doch wenn unser Sterben den Weg für die Walküren und die Pan Thau Ra ebnen kann, dann waren unsere Opfer nicht um sonst.
Die bisher von uns eroberten Gebiete werden wir um keinen Preis wieder her geben, wenn die Arkoner sie zurück wollen, werden sie sie aus unseren toten, kalten Händen reißen müssen.
Wir werden weiter angreifen, ohne jede Furcht, bis auch der letzte Nietzscheaner sein Grab im Sand von Ignis gefunden hat.
"Der Feind meines Feindes ist immer noch mein Feind."
Drago Museveni
Talator
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 112
Registriert: So 23. Aug 2009, 10:27

Re: Ignis

Beitrag von Talator »

Am liebsten hätte sie noch ein paar Tage an der Verteidigungsanlage gebaut, aber die ersten Staubwolken ab Horizont kündigten das baldige Eintreffen der Outlawsverbände an. Damit war dann auch das muntere Treiben der Pioniertruppen beendet, die eine Panzersperre, Minenfeld und Befestigungsgraben nach dem anderen angelegt hatten und nun hinter die eigenen Linien zurückgezogen werden mussten. Die Verteidigung war nicht perfekt aber stark genug, dass man den einen oder anderen Angriff überstehen konnte, zumindest war das die Hoffnung...
Talator
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 112
Registriert: So 23. Aug 2009, 10:27

Kitjana Ignis

Beitrag von Talator »

Tagebuch Kitjana Ignis

Meine neue Cita GD ist von Chalor gekommen und bietet wohl den größten Luxus den das Heer zu bieten hat. Nach Chief Wango, bin ich für die Zielanvisierung vorgesehen. Bin verdammt froh in den Klotz versetzt zu sein, man muss sich mal vorstellen sogar WC und Dusche sind eingebaut, aber am wichtigsten das riesige Kühlaggregat! Die letzte Party war der Hammer, eiskaltes Bier und Eiswürfel auf Ignis! Dazu die Sonne so wird die Wartezeit zum echten Urlaub.

Mist wir haben gestern den Marschbefehl bekommen, werden allerdings erst in Dolter verladen. Wenn das mal gutgeht…
Verladen war die Hölle so viele Knallerbsen hatte ich schon lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen. Die Doltertypen denken echt sie wären die Elite des Heeres, eine Vorschrift nach der anderen haben die runtergebeten und dann haben die wegen Inkompetenz auch noch die SAT Schüssel runtergerissen, obwohl Chefe vorher auch noch gefragt hat. Aber der Dolterdepp meinte nur „kein Problem“ und wumms weg war das Ding.

Sind jetzt in das SPS eingeschifft, man ist das riesig, hab heute mal einen Erkundungsgang gestartet und war 2h unterwegs. Hab mich mit ein paar Typen von einem Ionstar angefreundet angeblich sind wir für denselben Frontabschnitt vorgesehen, das wird bestimmt lustig...

Ich hasse so einen Raumschiffsprung, kriege irgendwie immer Migräne davon. Hab mir erst noch ein Aspirin eingeschmissen...

Wirklich beeindruckend was die Pioniere da gebaut haben, sind heute für Stunden nur an den Verteidigungsgräben entlang gefahren. Allerdings munkelt man das sie hinter Soll sind, besonders die Infrastruktur wird wohl nicht zum Kriegsbeginn fertig sein, stehen alle paar Stunden, da die Schienen erst noch verlegt werden müssen. Ganz schön Nervenaufreibend, will nicht von einem Tiefflieger im Dolter erledigt werden…

Endlich angekommen, was für ein Chaos. Ich glaub keiner weiß hier irgendwas, uns haben sie einen Platz zugewiesen dann kurze Zeit später kommt ein Lurat und will einen Sockel aufstellen. Dann stundenlanges Telefonieren und am Ende noch einmal die Maschinen angeschmissen und weitergefahren. Stehen jetzt für meinen Geschmack viel zu nah an der Front in der zweiten Reihe, um uns herum nur GT Defender, das sind Primitivlinge, die Stinken und sind total verdreckt! Nach dem sich herumgesprochen hat das wir eine Dusche haben, standen die Penner Schlange, um bei uns zu Duschen! Chefe hat da erst einmal einen Riegel vorgeschoben! Ich hätte da schon eher mal was gesagt, aber Chefe ist da gutmütiger.

Ahh jetzt macht die Nähe zur Front Sinn, sollen von hier eine PRD 2 ausschalten, um gleich ein paar Erfahrungen mit dem Klotz zu sammeln. PRD ist wohl so eine Sensoreinheit, habs gleich mal gegoogelt. Kann mir immer noch nicht vorstellen das wir bald richtigen Krieg haben, dachte das wäre nur wieder ein wenig Säbelrasseln und dann wieder einpacken und nach Hause, hoffentlich lässt sich das noch vermeiden…

Jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt, von unserem Kühlgerät mal abgesehen ist nach der Hektik der letzten Tage fast totale Stille eingetreten, der offizielle Kriegsbeginn ist auf 00:00 Uhr angesetzt. Werde immer nervöser, fass es nicht das man sich nicht einigen konnte, das wird jetzt echt mein erster Krieg, Scheiße!

Das was mich beunruhigt ist im Augenblick, ich sehe und höre keine Flugzeuge! Ich hoffe nur, dass es da keine Probleme gibt! Die GT Defender sind doch ganz nette Typen, aber auf den ersten Blick waren das echt Asoziale. Duschen dürfen sie auch wieder bei uns…
Die letzten Minuten vor Mitternacht waren echt heftig, hab den PRD 2 jetzt schon bestimmt 30mal neu anvisiert. Er ist kaum zu sehen, hat wahrscheinlich auch so einen Tarnanstrich. Der Abschuss der Raketen pünktlich zu Mitternacht war fast nicht zu merken, der Klotz hat nur ganz leicht vibriert. Für den PRD hat eine Rakete gereicht, war sofort zerstört, hab auch gleich eine Kerbe in die Lehne geritzt, hoffe es werden noch mehr. Gleich nach dem Abschuss losgefahren, hat 2h gedauert bis wir an unserem Bestimmungsort angekommen sind. Die IonStar-Typen aus dem SPS haben uns gleich nett begrüßt…

Erster Kriegstag für Stunden auf den Bildschirm gestarrt und nix passiert, dann Entwarnung und grade mit dem Grillen angefangen als 4 Pteranos über uns drüber sind. Die haben auch plötzlich Raketen abgeschossen und dann mehrere Explosionen, man munkelt die Outlaws hätten SATs direkt vor unseren Truppen geparkt gehabt…

Zweiter Tag bei uns noch nix passiert, aber im NW findet eine riesige Luftschlacht statt. Fast die gesamten Flieger sind da im Einsatz, dass würde natürlich auch die wenigen Flieger bei uns erklären. Auch im Süden scheint es jetzt loszugehen, kann das Donnern der Kanonen hören…
Talator
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 112
Registriert: So 23. Aug 2009, 10:27

Re: Ignis

Beitrag von Talator »

Ditter Tag, die Outlaws arbeiten mit Jammern! Verkehrte Welt bei uns gibt’s keine und die jammen wie die Wahnsinnigen! Ganz schön pfiffig, dabei haben sie einen GT zerlegt, hoffe es war keiner von meinen GT Freunden. Hab meinen ersten Buggy anvisiert, gab leider nur einen Streifschuss, aber die sind auch super schnell. Gab nee Standpauke vom Chefe, meint wir hätten statt ständig zu feiern, mehr mit dem Simulator arbeiten können. Hab mit fest vorgenommen, besser zu werden. Die anderen GTs haben teilweise schon mehrere Buggys zerlegt, gerade im Süden wird schon aus allen Rohren geschossen. Angeblich sind die Outlaws alle auf Drogen, sonst hätten die schon längst gemeutert, sollen Minenfelder mit Buggys entschärfen. Das wäre bei uns Undenkbar, das gäbe bei uns einen Aufstand. Als große Meldung ist der Abschuss von einem Damokles durchgekommen, angeblich sind hinter uns jetzt auch UX-Systeme in Stellung gegangen…
Talator
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 112
Registriert: So 23. Aug 2009, 10:27

Re: Ignis

Beitrag von Talator »

Vierter Tag,
die NW Flanke der Outlaws ist fast komplett zusammengebrochen, angeblich gibt es dort keine AA der Outlaws mehr. Sie haben jetzt zwar ein paar Kracher in Stellung gebracht aber gegen Flieger sind die nutzlos. Die mobilen Heereseinheiten sind jetzt auch involviert und sind auch schon für mehrere Abschüsse verantwortlich. Durch den Zusammenbruch sind weitere Defensiveinheiten frei geworden, die jetzt das Zentrum verstärken, direkt hinter uns ist ein weiterer Excalibur in Stellung gegangen und es wurden auch weitere Pythons 2 in Stellung gebracht. Gleichzeitig sind die direkt vom Jamming betroffenen Einheiten zurückgezogen worden, um keine leichte Angriffsziele zu liefern. Im Zentrum ist immer noch das Jamming das größte Problem, da die Outlaws Jammingeinheiten mit dem Schattenschild der nahen Outlawbasis kombinieren. Aber unsere Pioniere arbeiten an einer Lösung und es wird auch schon an einer Bahnstrecke gebaut, die das Zentrum entlasten soll. Man munkelt, dass es sogar schon Radarbilder von einem Petronas gibt und Simulationen, die eine Zerstörung geschafft haben! Das wäre nach dem Abschuss der Riesenspinne ein weiterer Abschuss den man nicht alle Tage hat…
Talator
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 112
Registriert: So 23. Aug 2009, 10:27

Re: Ignis

Beitrag von Talator »

Fünfter Tag,
diesen Morgen sind wir alle durch eine Explosion geweckt worden, ein Uhu ist von einer uns unbekannten Waffe vom Himmel gepustet worden. Die zur Aufklärung des Vorfalls hinzugekommenen Aufklärer konnten daraufhin ein weiteres Spezialfahrzeug der Outlaws ausmachen. Trotzt der Tarnfarben konnten genaue Positionsangaben an die Fernwaffen geliefert werden und so schlugen kurze Zeit später zwei CM ein und zerstörten das auf den Namen Azraeel getaufte Fahrzeug.

Die Outlaws halten sich jetzt sehr mit ihren Angriffen zurück und haben fast keine Kamikazeaktionen mehr gestartet, entweder sie haben keine fahrtüchtigen Einheiten mehr oder ihre Truppen fangen an zu meutern!

Unsere Pioniere kommen gut mit dem Bau der Eisenbahnstrecke im Norden voran und bald können die ersten schweren Waffen über diese Verbindung an die neue Front gebracht werden. Die vereinzelten Einheiten der Outlaws im Nord-Westen sind nun keine Gefahr mehr und es worden auch die beiden Krachersysteme von unseren Fliegern ausgeschaltet. Der stark geschrumpften Luftwaffe der Outlaws sind weitere Schläge von unseren Fliegern verpasst worden und die kümmerlichen Überreste scheinen jetzt in den Schattenschild der nahen Basis zu fliehen...
Talator
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 112
Registriert: So 23. Aug 2009, 10:27

Re: Ignis

Beitrag von Talator »

Sechster Tag,
die Outlaws ziehen sich zurück, und bauen gleichzeitig weitere Jammingstationen auf. Außerdem erreichte uns eine Nachricht der ISG das eine Konferenz beschlossen hat den Krieg zu beenden. Das wäre auch noch nicht so schlimm allerdings sind Teile des Vertragsteils zu uns durchgedrungen und haben Empörung bei uns hervorgerufen. Danach sollen wir auf weite Teile unseres Gebietes verzichten und den Outlaws überlassen! Das dies nicht auf Zustimmung trifft ist natürlich klar, schließlich haben wir den Outlaws gehörig den Marsch geblasen und dann als „Belohnung“ Gebiete abzutreten ist eine Unverschämtheit. Als Reaktion wurden erst einmal die neu erbauten Outlaw-Jammingstationen zerstört, da diese auf unserem Hoheitsgebiet erbaut worden. Ansonsten sind unsere Angriffe ausgesetzt, bis eine Klärung eingetreten ist…
Benutzeravatar
Elsbeth Mussadin
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 51
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:22
Einheitenset: Outsider

Re: Ignis

Beitrag von Elsbeth Mussadin »

Welle um Welle greifen unsere Buggys an, versuchen ihre Raketen ins Ziel zu bringen. Aber die Stellungen der Arkoner sind zu gut, zu tödlich für uns. Selbst in den weiter entfernten Bereitstellungsräumen schlagen ihre Langstreckenraketen und die Granaten ihrer schweren Geschütze ein. Alles wird zerfetzt im Stahlgewitter, das die Arkoner über uns herab regnen lassen.
Ignis_S_1.jpg
Nur wenige Erfolge können wir erringen und einige Flugzeuge können wir abschießen, vor allem die Feuerkraft von Azraeel beeindruckt mich immer wieder. Sein tödlicher Partikelstrahl zerfetzt einen feindlichen Aufklärer im Bruchteil einer Sekunde. Unglücklicherweise haben die Arkoner seinen Standort ermitteln können und wenig später ereilt ihn das gleiche Schicksal wie vielen unserer anderen Einheiten.
Es steht fest, mit dieser Taktik ist den Arkonern mit Sicherheit nicht bei zu kommen, aber noch sind uns die Ideen nicht ausgegangen.
Ignis_S_2.jpg

Die Arkoner schlagen nun verstärkt in Richtung Norden zu und wir bluten weiter, aber unserer Gegenschlag ist im Gange. Die Pan Thau Ra und auch die Walküren reagieren.
Plötzlich aber ist der Kampf zu Ende. Eine Anweisung der ISG, alle Kämpfe sind sofort einzustellen. So wie sich diese Mitteilung ließt, ist sie offiziell, von oberster Instanz und wir folgen und stellen die Kämpfe ein.
Die Arkoner feuern weiter auf unsere Stellungen und wir werden misstrauisch, stammt die Anweisung, die Kämpfe einzustellen wirklich von höchster Stelle? Wir fragen nach und bekommen keine Antwort. Nach und nach verdichtet sich der Verdacht, dass Planetenverwalter Plato hier seine Kompetenzen wieder mal überschritten hat. Die Wut der Outsider darüber ist groß und sollten wir je seiner habhaft werden, so kann er sich mit Sicherheit nicht vorstellen, was wir mit ihm anstellen werden.
Der Rückzug unserer Truppen ist nun einmal eingeleitet, die Pan Thau Ra sind zum Abflug bereit, es ist nicht mehr zu ändern.
Wir treffen uns alle im HQ von BloodyMary, sozusagen zur Manöverkritik, eine schlechte Entscheidung, ein Saustall bleibt ein Saustall.

Die Pan Thau Ra sind abgeflogen aber dafür ist IceQueen bei der „Tagung“ mit dabei. Neue Taktiken und Ziele wurden besprochen und mit der Zeit habe ich den Eindruck gewonnen, das IceQueen wohl aus ähnlichem Holz wie BloodyMary geschnitzt zu sein scheint. Nach einigen Stunden und für meinen Geschmack schon viel zu vielen Gläsern Selbstgebrannten, artete dann die Diskussion kurzzeitig in eine Kneipenschlägerei aus.
BM_und_IceQueen.jpg
Nach einem handfesten Schlagabtausch zwischen BloodyMary und IceQueen konnten wir uns dann aber doch wieder darauf einigen, dass jedes Mitglied der Bruderschaft nur eine Stimme hat.
Angesichts der fortgeschrittenen Stunde zog ich mich zurück und möchte mir lieber nicht ausmalen, wie die Nacht weiter verlief.

Zumindest hier auf Ignis wird nun eine Zeit der Ruhe einkehren, die Verluste müssen ersetzt werden auch die Kristallzucht steht erst einmal im Vordergrund.
Aber wer weiß, vielleicht werden wir bald an anderer Stelle benötigt.
"Der Feind meines Feindes ist immer noch mein Feind."
Drago Museveni
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ignis

Beitrag von Excalibur »

Z106 R 1: Bericht Planetenverwalter Plato von Ignis an die oberste ISG-Dienststelle

Die Rauchschwaben verziehen sich langsam, endlich ist Ruhe auf dem Schlachtfeld. Das war ja von oben von der ISG Raumstation nicht mehr zum anschauen.
Nur Tote, überall brennende Fahrzeuge, eingeklemmte Fahrer, die bei lebendigem Leib qualvoll in Ihren Buggi´s starben. Nur Leid, nur Tot, nur Qual, ... und für was ? Solch riesigen Menschenopfer ??? Das war ja wie in der dunklen Zeit der Deborkämpfe.
Es ging hier um klitzekleinste Flächengewinne. Die einzigen Verluste der Verteidiger bestand zeitweise darin, dass Ihre vordersten Schützengräben mit frischem Blut der Angreifer vollliefen und sie dadurch ertranken. Jeder Meter wurde mit Blut überschwemmt. Nein, nein ... so konnte es einfach nicht weitergehen. Wäre dies so ungestoppt weitergegangen, wäre eventuell der Planet unbewohnbar geworden. Umweltgifte, Seuchen usw…
Nein, Planetenverwalter Plato lässt sich seinen schönen Wüstenplaneten nicht durch einige wild gewordene Chaoten bzw. Chaotinnen kaputtmachen. Er hatte eine geniale Idee. Sein oberstes Ziel als ISG Planetenverwalter ist und bleibt die allgemeine staatliche Ordnung. Maximale Förderung von Bodenschätzen, Kontrolle der pünktliche Zahlung von Steuern und Fluggebühren. Diese unkontrollierten Outsider machen nur Durcheinander und Chaos. Wie soll hier ein geordnetes Miteinander geregelt werden, wenn sich diese wilde Truppe einfach an keine Regeln hält ? Er erfand kurzerhand eine "ISG –Blauhelm-Aktion". Natürlich war alles erlogen, aber der Effekt stellte sich schnell ein - die Kämpfe flauten schließlich ab. So konnten die Verletzten geborgen und die Leichen verscharrt werden. Plato und die ISG hoffen nun eindringlich auf einen Zyklus Frieden und das Ende der Chaostage auf Ignis.

Heimatbasis: Nietzscheaner (Elsbeth_Mussadin) Outsider SW - blau - Sektor Nord
Heimatbasis: Walküren (BloodyMary) Outsider SW - grün - Sektor Ost

Kolonie: Hamariden (setupman) TECC Südsektor - orange - Sektor Süd
Kolonie: Arkoner (Talator) MK 4 Westsektor - lila - Sektor West
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ignis

Beitrag von Excalibur »

Z108 R 1: Bericht Planetenverwalter Plato von Ignis an die oberste ISG-Dienststelle

Das Outsider-Volk Elsbeth Mussadin und das Schwester-Volk der BloodyMary haben sich aufgelöst.
Es bleiben somit:
Kolonie: Hamariden (setupman) TECC Südsektor - orange - Sektor Süd
Kolonie: Arkoner (Talator) MK 4 Westsektor - lila - Sektor West

Ein starker SY-Angreifer ist im Anflug. Können die Völker auf Ignis dies Invasion überleben ?
Antworten