Ignis

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ignis

Beitrag von Excalibur »

Z109 R 2: Bericht Planetenverwalter Plato von Ignis an die oberste ISG-Dienststelle

Die beiden ansässigen Völker auf Ignis
Kolonie: Arkoner (Talator) IV HiGG
Kolonie: Hamariden (setupman) TECC
sind äusserst beunruhigt. Es kommt sicherlich ein SY-Invasor von Alaska mit der Bezeichnung MoS, aber keiner durchschaut was er eigentlich auf Ignis will oder beabsichtigt. Welches Volk ist in Gefahr ? Sind vielleicht beide Völker das Ziel ? Soll Ignis auf Dauer entvölkert werden ?
Derweilen steigt die Spannung.
Schiffe_tauchen_auf.jpg
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ignis

Beitrag von Excalibur »

Z110 R 1: Bericht Planetenverwalter Plato von Ignis an die oberste ISG-Dienststelle

Die beiden ansässigen Völker auf Ignis
Kolonie: Arkoner (Talator) IV HiGG
Kolonie: Hamariden (setupman) TECC
haben sich verängstigt wie Hasen ganz dicht um Ihr HQ versammelt. Obwohl sich beide direkt jeweils einen Supporter einfliegen lassen, steckt keiner von beiden auch nur eine Nasenspitze hinter dem massiven Verteidigungs-Bollwerk heraus. Was die SY, die draußen herumlungern nun machen, ist weiterhin äusserst nebulös. Derweilen hat sich eine dritte Kolonie: UmbrellaCorp (RedQueen) TECC im Nord-Osten von Ignis gegründet.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ignis

Beitrag von Excalibur »

Z110 R 2: Bericht Planetenverwalter Plato von Ignis an die oberste ISG-Dienststelle

Die SY (MoS) sind weg. Allerdings haben Sie vor Ihrem plötzlichen verschwinden noch etwas gemacht. Die alten
Debor-Scouts, die nun als Söldner für andere Völker arbeiten, haben tiefe Sorgenfalten im Gesicht und ziehen gequält Ihre Augenbraun hoch. Wir haben in abgelegenen Wüstengegenden etwas sehr besorgniserregendes festgestellt. Die SY Arbeiterinnen haben noch vor ihrem Abflug tausende von SY Eiern im warmen und weichen Sandboden von Ignis eingegraben.
SYHuegel.jpg
Die Scouts sagen alle, die kommen 100%ig wieder, die wollen doch sehen was aus Ihrer Brut geworden ist. Vielleicht war das auch der eigentliche Grund für ihren Besuch auf Ignis. Der warme und weiche Wüstenboden auf Ignis dient sozusagen als riesiger Brutkasten für SY-Eier.

Die jetzt ansässigen drei Kolonie-Völker auf Ignis, müssen auch weiterhin mit echten
Überraschungen rechnen:
Kolonie: Arkoner (Talator) IV HiGG
Kolonie: Hamariden (setupman) TECC
Kolonie: UmbrellaCorp (RedQueen) TECC
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ignis

Beitrag von Excalibur »

Z111: Bericht Planetenverwalter Plato von Ignis an die oberste ISG-Dienststelle

Aktuell drei Kolonie-Völker auf Ignis:
Kolonie: Arkoner (Talator) IV HiGG
Kolonie: Hamariden (setupman) TECC
Kolonie: UmbrellaCorp (RedQueen) TECC
IgnismitHuegel.jpg
Jeder noch so scheinbar nutzloser Hügel ist aufgrund der Sichtvorteile sehr interessant.
Die Scouts berichten von Spannungen im Grenzbereich zwischen den Völkern der Arkoner und UmbrellaCorp.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ignis

Beitrag von Excalibur »

Z112: Bericht Planetenverwalter Plato von Ignis an die oberste ISG-Dienststelle

Aktuell drei Kolonie-Völker auf Ignis:
Kolonie: Arkoner (Talator) IV HiGG
Kolonie: Hamariden (setupman) TECC
Kolonie: UmbrellaCorp (RedQueen) TECC

Die Grenzkonflikte weiten sich aus und es wird bereits geschossen.
Es droht ein Krieg zwischen den Völkern der Arkoner und UmbrellaCorp. Werden die Hamariden aktiv in diesen Konflikt eingreifen ? Werden in diesem Zuge auch alte Freundschaften aufgekündigt ? Die frühere Harmonie zwischen den Völker der Hamariden und den Arkoner ist empfindlich gestört. Was werden die Hamariden tun ?
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ignis

Beitrag von Excalibur »

Z112 R 5

Aktuell drei Kolonie-Völker auf Ignis:
Kolonie: Arkoner (Talator) IV HiGG
Kolonie: Hamariden (setupman) TECC
Kolonie: UmbrellaCorp (RedQueen) TECC

Ein internes, vertrauliches Mail zur Sachlage auf Ignis von Planetenverwalter Plato an seinen alten Freund und Historiker „Horaz“ der zur Zeit auf Etron lebt.

"Hallo mein alter Freund Horaz,
wie ich höre ist auf Etron auch ein schrecklicher Krieg am toben. Schreib mir mal wieder, damit ich die nötigen Hintergrundinformationen aus erster Hand erhalte. Ich glaube bei mir hier im System Red – Planet Ignis, wird bald auch etwas passieren. Der Grenzkonflikt gärt kräftig weiter. Ich glaube bald passiert bestimmt was ? Mann, können die da unten nicht mal Ruhe geben ? Wenn es da unten knallt, habe ich wieder jede Menge Schriftverkehr mit meiner ISG Hauptzentrale. Die wollen ja immer alles ganz genau wissen, wer hat zuerst geschossen, wer hat das Recht verletzt und so ein Kram. Alles nur juristische Schei…
Gerade war es so schön ruhig auf Ignis. Es wird zur Zeit zwar nicht direkt geschossen, aber ein einziger Funken genügt und eine unkontrollierbare Ballerei bricht los. Wir, die ISG im System Red haben natürlich direkt zur Mäßigung aufgerufen. Jeder solle seine Arbeit machen, brav Steuern zahlen und nicht unnötig mit dem Feuer spielen. Mittlerweile beteiligt sich auch das Volk der Hamariden aktiv am Säbelrasseln. Ich nehme an, das sich die Hamariden vielleicht auf die Seite von Umbrella Corp (ebenfalls TECC) schlagen könnten? Vielleicht wollen sich die Truppen der Hamariden aber auch als Friedensstifter wie ein Keil zwischen die beiden Parteien schieben?
Vielleicht wollen Sie mitmischen um dann selbst Gebietsansprüche geltend zu machen?
Hier auf Ignis ist leider alles möglich. Momentan fehlt der ISG im System Red die nötige Autorität und Durchsetzungskraft, um dem Treiben ein rasches Ende zu bereiten. Selbst Sanktionen kann die ISG zur Zeit nicht durchsetzten. Ignis ist und bleibt ein Planet voller Anarchie und Willkür.
Zusätzlich erschwert wird die ganze Sachlage, dass wir hier auf der ISG Raumstation (schwebt auf einer nahen Umlaufbahn um Ignis)
SatSystemRed.jpg
, sich zur Zeit genau noch gerade einmal fünf Mann befinden. Ich selbst, ISG Planetenverwalter Plato, die beiden Bilanz-Buchhalter Hinz und Kunz (Experten für Steuerrecht), der Hausmeister Knut und ein alter Leibwächter mit dem Namen Hagius der Fingerbrecher.
Hagius kann ich kaum zurückhalten, er würde am liebsten gleich mit einem ISG-Buggy im Krisengebiet wild rumfahren und wie ein Dorfpolizist alle zur Ordnung rufen.
Falls von Seiten der ISG aktiv eingegriffen werden sollte, müsste ich vorher extern ISG Großraumkampfschiffe anfordern. Aber solang der freie Flugverkehr bzw. die ISG - Steuerzahlungen nicht in elementar in Gefahr sind, werde ich eher wegschauen und stattdessen die Überwachungsmonitore die auf die Oberfläche von Ignis gerichtet sind, auf Standby - Stromsparmodus schalten. Ich werde Dich auf den laufenden halten, Dein alter Freund Plato.“
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ignis

Beitrag von Excalibur »

Z 112 R 6 Bericht Planetenverwalter Plato von Ignis an die oberste ISG-Dienststelle
(Bericht bleibt aber liegen, wird nicht an die ISG Zentral verschickt, man kann ja später sagen, es war ein Übermittlungsfehler)

Unten auf Ignis tut sich was. Alle verhalten sich auf einmal so merkwürdig. Die Einheiten aller Völker verlassen die Depots, hektisches Treiben...
Es zeichnen sich langsam die Fronten ab, die beiden TECC Völker gegen das MK4 Volk ?
Die Stimmung ist eisig und schroff , alle rüsten auf, absolute Urlaubssperre für Militäreinheiten, die Grenzmannschaften sind in höchster Alarmbereitschaft. Es geht jetzt um jeden Meter. Die Claims werden massiv abgesteckt. Vielleicht geht es auch um Bodenschätze ? In der Wüste tauchen jetzt überall diese merkwürdigen Schilder auf.
SchilderinderWuesteIgnis.JPG
SchilderinderWuesteIgnis.JPG (5.6 KiB) 6068 mal betrachtet
Wer hat diese aufgestellt ? Kann es sich hier um eine gezielt Provokation handeln oder will man nur warnen ?
Die Nerven liegen jetzt überall blank und der Finger ist am Abzug. Alle rücken sehr eng zusammen, auch RF wurde schon versehentlich ausgelöst, noch bleibt noch ruhig....eine merkwürdige Ruhe...

Es gärt, man beschreibt diesen Zustand am besten mit den Worten:
"Kalter Krieg !!"

Aktuell drei Kolonie-Völker auf Ignis:
Kolonie: Arkoner (Talator) IV HiGG
Kolonie: Hamariden (setupman) TECC
Kolonie: UmbrellaCorp (RedQueen) TECC
PlanetenverwalterPlato.jpg
Planetenverwalter Plato beobachtet weiter. Er denkt sich: "Bloss nichts machen, ich verhalte mich jetzt ganz ganz ruhig, schaue lieber weg, sonst hat man nur unnötig Geschäft !"
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ignis

Beitrag von Excalibur »

Z116 Ignis

Aktuell drei Kolonie-Völker auf Ignis:

Kolonie: Arkoner (Talator) IV HiGG
Kolonie: Hamariden (setupman) TECC
Kolonie: UmbrellaCorp (RedQueen) TECC

Das Volk der Arkoner packt nun doch zusammen. Leider sind nicht genügend Transportraumschiffe auf Ignis verfügbar, deshalb müssen viele Einheiten recycelt werden. Durch das Recyceln von Einheiten und vielen Gebäuden wird viel Material freigesetzt. Das neue Ziel der Arkoner ist noch nicht bekannt.
Foto_Recycling.jpg
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ignis

Beitrag von Excalibur »

Z 117 R 3 Bericht Planetenverwalter Plato von Ignis an die oberste ISG-Dienststelle

Es bleiben aktuell zwei TECC Kolonie-Völker auf Ignis:
Kolonie: Hamariden (setupman) TECC
Kolonie: UmbrellaCorp (RedQueen) TECC
warnhinweis-roboter-cnc.JPG
Erstmalig übernehmen die TECC den gesamten Planet in Besitzt. Von den einstigen Herren, den Outsider auf Ignis ist nur noch wenig zu sehen, selbst der Totenkopf verschwindet langsam. Mal schauen was die TECC für Bauten auf Ignis errichten werden ?

Die Arkoner (Talator) IV HiGG haben Ihre Kolonie in verschiedene Richtungen verlassen.
Jedes Raumschiffe zeigen ein anderes Ziel zu haben, vielleicht ist aber alles nur eine groß angelegte Verwirrmethode um überraschend irgendwo erneut zuzuschlagen ?
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ignis

Beitrag von Excalibur »

Z 124 R 08 Bericht Planetenverwalter Plato von Ignis an die oberste ISG-Dienststelle

Es bleiben aktuell zwei TECC Kolonie-Völker auf Ignis:
Kolonie: Hamariden (setupman) TECC
Kolonie: UmbrellaCorp (RedQueen) TECC

Kaum Bewegungen auf dem Planeten. Bei der Hitze haben sich alle verkrochen, es ist weiterhin friedlich und ruhig.
Antworten