Ignis

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
Undertaker
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:02
Einheitenset: Outlaws

Ignis

Beitrag von Undertaker »

++++ Unverschlüsselter Funkspruch ++++

Liebe Mitbewohner von Ignis

Mit dem friedlichen Nebeneinander auf Ignis ist es nun wohl offensichtlich vorbei, da sich die Kelosker entschlossen haben, die Entrümpelungsaktion meines lieben Mitstreiters Adolar zu stören. Frecher Weise haben die Brüder auch gleich einen meiner Satelliten abgeschossen, was mich nicht sehr erfreut hat. Leider sehe ich mich nun gezwungen, meinem Kumpel unter die Arme zu greifen.
Bisher verläuft die Säuberung des Nachbargrundstückes doch recht erfolgreich, wenn man davon absieht, das ein Legionär der Säuberungsbrigade bisher das Zeitliche gesegnet hat. Im Gegenzug konnte der folgende Elektroschrott der Wiederverwertung zugeführt werden:
1 Enduro
2 Terminals
1 MBF
1 Meo
2 Evi
1 Bulldoozer
1 Intruder
1 Tigerhelikopter
3 Chinook
3 Baliste
2 PickUp
5 Gepard
1 Leopard1

Wir hoffen, das die Entrümpelung weiterhin so zügig voranschreitet und mein lieber Bruder Adolar das Anwesen in Kürze in Besitz nehmen kann.
Bleibt abzuwarten, ob uns die bösen Kelosker dann weiterhin stören oder wir uns in Ruhe unserer Lieblingsbeschäftigung, dem Ackerbau, widmen können.

Einen friedlichen guten Tag
Undertaker

++++ Ende der Nachricht ++++
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Ignis Z 74 / 7

Beitrag von Excalibur »

ISG Planetenverwalter auf Ignis Oberst Decebalus berichtet:
Große und schnelle Lavawelle konnte erfolgreich gemeinsam durch die Kelosker und Hamariden eingedämmt werden.
Zur Zeit wieder heftige Kämpfe auf Ignis.
"Gut" gegen "Böse" oder "Dunkel" gegen "Hell" ?
Wird Ignis eine Schurkenhochburg ? Werden die Outlaws alle anderen Völker vertreiben ?
Die ISG Planetenverwaltung ist äusserst besorgt. Gesetz und Ordung werden wohl bald mit Füssen getreten. Die Kolonie der Hamariden ist in extremer Gefahr.

Heimatbasis: Coroner (John_Doe) Outlaws
Heimatbasis: Scelettons (Undertaker) Outlaws DuB (One Base Player)
Kolonie: Hamariden (setupman) TECC
Kolonie: Kelosker (Redhorse) -
Invasor: Manqu (Adolar) Outlaws DuB

Momentan kämpft eine Outlaws Fraktion der Scelettons und Manqu
gegen
die Hamariden und Kelosker.
Die Coroner verhalten sich noch neutral.

Zeitgleich hat die ISG wichtige geologische Unterlagen auf Ignis verloren. Man vermutet, das sich die gesuchten Unterlagen in einem alten Transportcontainer auf Ignis befinden. Nähere Angaben können erst nach der Befragung des wissenschaftlichen Leiters der Expedition bekannt gegeben werden. Eine großangelegte Suche wurde aber bereits eingeleitet. Natürlich ist auch Geheimagent Major Sirius mit von der Partie. Er sollte sich irgendwo in der Wüste aufhalten. Bislang ist noch keine Kontaktaufnahme mit ihm gelungen. Aber auf diesen sehr erfahrenen Scout und Wüstenfuchs baut die ISG all Ihre Hoffnungen.
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Ignis

Beitrag von setupman »

von Technol KI Ignis ...

wir müssen die Aussage der Planetenverwaltung leider etwas korrigieren. Wegen der aktuellen Störungen durch die DuB fehlen uns massiv Ressourcen bei der Kontrolle des Atombrandes. Die Welle ist an einigen Stellen bereits wieder außer Kontrolle geraten. Wir können daher nur an die Vernunft der DuB apellieren den Angriff einzustellen und uns unseren Auftrag beenden zu lassen.

Unsere Produktionslinien werden jedenfalls nicht in die Hände der Gesetzlosen fallen, weshalb dies wohl als Grund weiterer Aggressionen ausfallen dürfte. Angesichts der raschen Entwicklungen auf Noolia und der nicht zu unterschätzenden Schlagkraft der Kelosker dürfte ein Siedlungsversuch der Manqu allenfalls bei einem Versuch bleiben. Ich denke diese Ressourcenverschwendung sollte selbst einem Outlaw einleuchten.

Wir können daher nur nochmals an die DuB appellieren, sofort die Kampfhandlungen einzustellen und keinen weiteren Schaden zu verursachen. Die besetzen Gebäude sind im übrigen alles Altbauten der Vorbesiedlung und wurden nicht von uns errichtet. Daher ist es auch Möglich über den Grenzverlauf zu den Scelettons in Verhandlung zu treten, noch dazu weil wir sowieso keinerlei weitreichende territorialen Ansprüche stellen. Unsere Anwesenheit hier war und ist immernoch rein wissenschaftlicher Natur.

Zuletzt möchten wir noch unser aufrichtiges Bedauern darüber außern, dass die ehemals doch sehr ehrenwerten und gesetzestreuen Draconianer mittlerweile so tief sinken mussten hinter den Kulissen ein so offensichtliches Bündnis mit der DuB einzugehen. Egal wie beide Konflikte auf Ignis und Noolia am Ende ausgehen, mit solch mehrgleisig operierenden Subjekten wollen wir in Zukunft nichts zu schaffen haben, da nutzen wir unsere knappe und kostbare Zeit lieber andernorts.

Technol KI ... Ende
Benutzeravatar
Undertaker
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:02
Einheitenset: Outlaws

Re: Ignis

Beitrag von Undertaker »

An die Hamariden-KI...

Mit mir über Grenzverläufe oder Gebietsabtretungen zu verhandeln, ist zwecklos, da ich überhaupt nicht an den Gebieten der Hamariden interessiert bin. Dies hatte ich aber auch schon verlauten lassen, größere Gebiete zu kontrollieren bedeutet mehr Verwaltungsaufwand und ist deshalb für mich nicht erstrebenswert.
Die Entrümpelungsaktion und Inbesitznahme des schönen Nachbargrundstückes, war eine längerfristig vorbereitete Maßnahme des Manqu-Clans. Ich bezweifle aber ernsthaft, das Verhandlungen hier von Erfolg gekrönt sein werden. Mein Kumpel Adolar ist ein ausgesprochener Sturkopf und neigt leider dazu, gut gemeinte Ratschläge zu ignorieren. Dazu zählen auch meine Bedenken, das einige Leute seine Aktion in den falschen Hals kriegen könnten.
Wie dem auch sei, das ich nun hier mit von der Partie bin, resultiert einzig aus der Tatsache, das sich die Kelosker entschlossen haben, hier einzugreifen. Ich werde meinen Kumpel also alle Unterstützung gewähren, die nötig ist, um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ich hätte dies gerne vermieden aber die Einmischung der Kelosker lässt mir in diesem Fall keine Wahl.

Das die KI der Hamariden hier nun die Atombrandwelle wieder ins Spiel bringt, verwundert mich nicht. Es hat sich ja nun langsam herumgesprochen, das die Hamariden stark auf die Tränendrüse drücken, wenn sie in Bedrängnis geraten. Da werden dann mal schnell einige Lügenmärchen erzählt oder andere dubiose Behauptungen aufgestellt, um dann andere vor ihren Karren zu spannen und für sich kämpfen zu lassen. Es ist schon erstaunlich, das die KI der Hamariden immer wieder behauptet, von überragender Intelligenz zu sein und doch so ein jämmerliches Verhalten an den Tag legt.
Nun, die Dunkle Bruderschaft wird in jedem Fall alles daran setzen, der Hamariden-KI die Bürde der Verwaltung ihrer Kolonie auf Ignis abzunehmen damit die freiwerdenden Rechenkapazitäten andernorts besser genutzt werden können. Es besteht ja immer noch die Hoffnung einer gewissen Intelligenzsteigerung beim Hamaridensystem, um vielleicht in Zukunft auf das Erzählen von Märchen, die selbst den Gebrüdern Grimm nicht eingefallen wäre, zu verzichten.

Sonnige Grüße vom Planeten Ignis
Undertaker
Benutzeravatar
Undertaker
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:02
Einheitenset: Outlaws

Re: Ignis

Beitrag von Undertaker »

An alle Kontrahenten auf Ignis

Da der Manqu-Clan fest entschlossen ist, die Hamariden-Kolonie auf Ignis an sich zu reißen, wird es nach Eintritt der Kelosker in die Kampfhandlungen, erst wieder Frieden auf Ignis geben, wenn sie uns vollständig ausgelöscht haben. Wir hängen zwar auch ein wenig am Leben aber das Wort Aufgabe kennen wir nicht.
Wir haben aber den Eindruck gewonnen, das den Keloskern die Ehre etwas zu bedeuten scheint.
Wir mögen zwar aus Eurer Sicht zum Abschaum der Galaxis gehören, aber ganz so fremd ist uns diese Wort auch nicht.
Nach einer heftig geführten Diskussion unterbreitet die Dunkle Bruderschaft seinen Gegnern auf Ignis folgendes Angebot:
Die Kämpfe werden von uns mit sofortiger Wirkung eingestellt und die Manqu ziehen sich zurück und übergeben die Hälfte des eroberten Gebietes an die Hamariden zurück.
Für die Dauer eines Zyklus schweigen die Waffen. In dieser Zeit können die Hamariden soviel eigene Verstärkung einfliegen, wie sie wollen oder können. Der Manqu-Clan wird keine Verstärkung einfliegen sondern nur mit den gegebenen Mitteln auf Ignis Einheiten nach produzieren. Es wird nur ein Raumflug durchgeführt um Technologien zu transferieren.
Zu Beginn des Zyklus 76 werden die Manqu erneut gegen die Hamariden antreten. Die Unterstützung der Scelettons beschränkt sich einzig und allein auf den Einsatz ihrer Spezialeinheit, die Hamariden können ihrerseits durch eine beliebige Einheit der Kelosker unterstützt werden.
Dies ist unser Angebot und wir sind gespannt zu erfahren, ob die Hamariden einen fairen Kampf Mensch gegen Maschine akzeptieren oder ihrer bisherigen Verfahrensweise treu bleiben und sich weiterhin hinter mächtigen Verbündeten verstecken.

Undertaker
Scelettons

Adolar
Manqu-Clan
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Ignis

Beitrag von setupman »

An die DuB ...

wir geben euch teilweise Recht indem was ihr zum Thema Frieden gesagt habt. Der frische Friede hier auf Ignis war vorbei als ihr Euch in den Ruinen der Debor eingenistet habt und wird wohl wirklich erst wieder einkehren wenn dieser Planet komplett an die DuB übergeben wird oder selbige Ignis verlässt. Euer Angebot wäre durchaus überlegens- und ehrenwert, wenn es nicht gerade aus eurem Munde käme. Jeder der sich auf das "Ehrenwort" des friedlichen Bauern und Viehzüchters verlässt sollte schon längst an akuter Dummheit verstorben sein.

Eure Zeilen unterstellen uns auch ein gewissen Grad an Willkür bei der Wahl unserer Verbündeten hinter denen wir uns "verstecken". Dabei ist dieses Bündnis mit den Keloskern keineswegs ein kurzfristiges Zweckbündnis, sondern eine in vorangegangenen Schlachten gewachsene Freundschaft mit gegenseitigen Respekt. Auch die Kelosker verspüren wenig Lust, Ignis erneut im Chaos der Gesetzlosigkeit versinken zu sehen und werden wohl kein Risiko zum Thema Adolar eingehen wollen.

By the way ... Was haben euch eigentlich die Draconianer gezahlt damit ihr uns hier auf Ignis unter Druck setzt, damit wir gezwungen werden unsere Kolonie auf Noolia erneut wehrlos zurückzulassen?

Sämtliche Analysen raten uns bisher dazu euer "ehrenhaftes" Angebot abzulehen. Wir werden uns mit allen Beteiligten nochmals bis zum Beginn des nächsten Zyklus beraten und so bald wie möglich unsere endgültige Entscheidung treffen.

Warum kann euer Wunschnachbar Adolar eigentlich nicht für sich selbst sprechen, ist er des Redens nicht mächtig oder ist er auch nur eine weitere Marionette vom Undertaker.

Technol KI - Ende
Benutzeravatar
Undertaker
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:02
Einheitenset: Outlaws

Re: Ignis

Beitrag von Undertaker »

An die Hamariden-KI...

Mein Ehrenwort haben ich nicht gegeben und hätte ich es gegeben, und da bin ich doch tatsächlich mal einer Meinung mit den Hamariden, dann wäre uns trotzdem nicht zu trauen. Da uns hier aber die Kelosker mit ihren weit überlegenen Streitkräften gegenüberstehen, wäre es wohl recht töricht und ungesund, uns nicht an die Abmachungen zu halten.
Was nun meinen Kumpel Adolar betrifft, so sind wir überein gekommen, das ich an dieser Stelle für die Dunkle Bruderschaft spreche, da meine Wortwahl doch um einiges zivilisierter ist, als jenes, was Adolar gelegentlich verlauten lässt.

Wir denken nicht, das die Hamariden ihre Verbündeten willkürlich auswählen, sondern eher immer passend und möglichst überlegen, so das die Hamariden dann aus dem Hintergrund die „dicke Lippe“ riskieren können.

Die Behauptung, wir wären von den Draconianern bezahlt worden um Euch unter Druck zu setzen, zeigt nur, wie tief die Hamariden gesunken sind. Anscheinend ist dies wieder einer der vielen Versuche, hier ordentlich auf die Tränendrüse zu drücken und zu zeigen, wie böse doch den armen Hamariden mitgespielt wird.
Ihr könnt uns für hinterhältig und von mir aus auch für verlogen halten, aber bitte nicht für dämlich!
Selbst wenn die Hamariden sämtliche Einheiten von Noolia abziehen würden, wäre Eure Kolonie keineswegs wehrlos. Anscheinend haben die Hamariden vergessen zu erwähnen, das da ja noch die Peacekeepers sind, die allein mit ihren Streitkräften sämtlichen Commonwealth-Truppen immer noch weit überlegen sind und die die Kolonie der Draconianer vollständig eingekreist haben, womit wir dann auch wieder beim Thema wären, „hinter mächtigen Verbündeten verstecken“.

Wir werden trotzdem unser Angebot aufrecht erhalten und um zu zeigen, das wir es ernst meinen, wird von nun an kein Schuss von unserer Seite fallen.

Undertaker
Ende
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Ignis

Beitrag von setupman »

Jeder Invasor hat die Möglichkeit sich den Zeitpunkt seines Angriffes selbst zu wählen. Wenn er dann auch noch massive Unterstützung durch einen alliierten Siedler bekommt sollte er über genügend Informationen verfügen um den richtigen Zeitpunkt zu wählen.

Nun wir geben zu die DuB hat auf Ignis fast alles richtig gemacht, aber eben nur fast. Sie haben das Pech gehabt, dass die Kelosker dank menschlicher Intuition eine deutlich bessere militärische Ressourcenverteilung hatten als das unsere KI kalkulieren konnte. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem Upgrade der Kolonie-Verteidigungsroutinen und werden sicherlich nicht so schnell ein weiteres Mal unsere Kolonie so in Gefahr bringen.

Um es nochmals mit aller Deutlichkeit zu sagen, ein Angehöriger der DuB ist hier auf Ignis schon zu viel, ein zweiter ist daher mehr als unerwünscht. Die Gemeinsamkeiten zu den Taktiken und Vorgehensweisen der Debor sind mehr als offensichtlich. Durch die Kelosker wurde den Manqu trotz Ignoranz gegenüber der zahlreichen Vorwarnungen nochmals die Möglichkeit eingeräumt abzuziehen und Ignis zu verlassen. Ein weiterer Angriff wird sicher mit einem hohen Preis an Menschenleben verbunden sein und wäre mehr als unvernünftig. Wenn die Skelettons langfristig eine nennenswerte Basis aufbauen wollen, solten sie sich gut überlegen wie sie mit ihren Nachbarn umgehen.

Wir räumen ein, dass wir zu Beginn nicht gerade freundlich waren, aber dennoch auch nicht feindselig in unserem Auftreten. Wir werden sicher in Zukunft nicht freundlicher und vor allem sehr viel wachsamer sein, aber dennoch haben wir nichts gegen einen Nachbarn der sich hier scheinbar ja sehr wohl fühlt. Wir sind in naher Zukunft sicher bereit über einen Waffenstillstand zu verhandeln, dies hängt allein von den nächsten Schritten der DuB ab.

Wir stellen nur eine Bedingung - Rückzug und Abflug der Manqu innerhalb des Zyklus 75.

Hamariden KI - Ende
Benutzeravatar
Undertaker
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:02
Einheitenset: Outlaws

Re: Ignis

Beitrag von Undertaker »

An die Hamariden-KI ….

Ihr solltet doch nun langsam wissen, das Euer Ansehen bei einigen Völkern sowieso schon nicht das Beste ist, da müsst Ihr doch nicht noch tiefer rutschen und solche Geschichten erzählen. Die Hamariden wissen doch sehr genau, das die Unterstützung für meinen Kumpel Adolar aus dem Kriegseintritt der Kelosker resultiert.
Es ist natürlich schön, das Ihr Euer Kommunikationsmodul wiedergefunden habt, aber eine konkrete Antwort ist das nicht gerade.
Ich kann verstehen, das Ihr hier in einem Dilemma steckt, müsstet Ihr doch mal eigenständig einen Kampf austragen. Ich vermute mal, das die Vorstellung, Euch allein einem möglicherweise auch noch schwächeren Gegner stellen zu müssen, Eure Schaltkreise fast zum durchbrennen bringt.
Wie dem auch sei, vor diesem Kampf werdet Ihr Euch nicht drücken können.
Die Dunkle Bruderschaft interpretiert Eure Nachricht mal als eine Ablehnung unseres Vorschlages.
Die Manqu werden Ignis innerhalb des Zyklus 75 verlassen um dann aber im Zyklus 78 zurückkehren, das sollte den Hamariden wohl genügend Zeit geben, sich vorzubereiten.
Da mein werter Freund Adolar von mir in keinster Weise unterstützt werden wird, bin ich doch recht gespannt, ob sich die Hamariden diesem fairen Kampf stellen oder versuchen, sich durch irgendwelche Winkelzüge aus der Affäre zu ziehen, wie Jemand, dem die nötigen Cojones fehlen.
Oh, und keine Angst, liebe Hamariden, von mir habt ihr nicht das geringste zu befürchten. Auf Grund Eures bisherigen Verhaltens fühle ich eine Art Seelenverwandtschaft Euch gegenüber, und einem Verwandten tut man ja nichts.
Da wäre noch eine Kleinigkeit. Ihr hatte ja angeboten mit mir über Grenzverläufe zu reden. Ich bin dann mal so unverschämt und korrigiere den Grenzverlauf ein klein wenig, es ist doch nun wahrlich nicht besonders schön, wenn man auf seiner Terrasse beim Frühstück sitzt und blickt dabei auf alten Computerschrott.

Sonnige Grüße
Undertaker
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Ignis

Beitrag von Excalibur »

Z77/2 Uncodierter Funkspruch von Geheimagent Major Sirius aus der Wüste von Ignis an die ISG Planetenverwaltung im Orbit (nahe Umlaufbahn um Ignis).
"Hallo ISG Planetenverwaltung - könnt Ihr mich hören."
"Ja - hier ISG Planetenverwalter Oberst Decebalus - Verständigung klappt hervorragend, Ihre Stimme können wir ganz klar hören. Was gibt´s Neues ?"
“Alles ruhig hier unten.“
„Ok – auch mal ein ganz seltenes Ereignis auf Ignis. Man kann es kaum glauben, das da unten in diesem Tollhaus von Freischärlern, Banditen, Wegelagerern und industriell orientierten Bergbauvölkern wirklich mal nix los ist ? Normalerweise kloppen die sich doch wegen jedem Stück Schrott ?“
„Ich glaube das ist zur Zeit gar nicht nötig. Der Kriegsschrott liegt hier nach den harten Stellungskämpfen gut Meterhoch, an manchen Stellen sogar achtfach übereinander.“
„Ok – lassen wir sie mal hübsch aufräumen. Wir halten uns raus. Nur zur Ihrer allgemeinen Information, sende ich Ihnen einige Auszüge aus meinen offiziellen Bericht an meine ISG Zentrale zu."

Bericht wird per Knopfdruck gesendet.
Offizieller Bericht von Planetenverwalter Obster Decebalus Zyklus 77 R2 an seine ISG Vorgesetzten.

Zur Zeit wird der heiße Wüstenplanet Ignis von vier Völkern besiedelt.
Es handelt sich hierbei um zwei Kolonien und um zwei Heimatbasen. Bei den zwei Kolonien handelt es sich um das Volk der Hamariden (setupmann) MK 6 Tecccnols und um das Volk der Kelosker (Redhorse) MK4 Cromoner.
Ausserdem befinden sich noch zwei Outlaw (Outsider) Heimatbasen auf dem ehemaligen Gefängnisplaneten. Zum einen ist es die Heimatbasis der Coroner (John_Doe) und die Heimatbasis der Scelettons (Undertaker) DuB.
Damit kann zu Recht behauptet werden, dass der Planet als eine Hochburg der Banditen und Gesetzlosen angesehen werden kann. Es halten sich ausserdem hartnäckige Gerüchte, das einige Elite-Einheiten der berüchtigten Deborbande im Laufe der Zeit heimlich bei den Outlaws untergetaucht sind. Dafür gibt es aber keine Beweise. Nach diesen Schwerverbrechern sucht die ISG seit längerer Zeit mit einen Universums-Haftbefehl. Auf die Ergreifung solcher Banditen sind zum Teil sehr hohe Kopfgelder seitens der ISG ausgelobt worden. Leider fand sich aber erstaunlicherweise bisher kein rechtschaffenes Volk bereit, diese Banditen mit allem Nachdruck und Entschiedenheit auf dem Wüstenplaneten aufzuspüren und dingfest zu machen.
Siehe hierzu auch die Notizen und Anmerkungen des neuer ISG Planetenverwalter Oberst Decebalus im altem Forum unter Z68 R12 System Red Planet Ignis.
So werden sich im Laufe der Zyklen neue Keimzellen des Bösen entwickeln und schließlich wie ein eiterndes Krebsgeschwür weiter langsam auf Ignis wuchern. Diese Krebsgeschwüre des Bösen werden dann schließlich aufplatzen und neue Keimzellen an anderen Orten bilden. Wobei anzumerken ist, das Outlaw nicht gleich immer Outlaw sein muss. Auch hier gibt es feine Unterschiede. Beispielsweise halfen uns jüngst die Outlaws der Coroner gegen eine sehr gefährliche Splittergruppe der Deborsekte.
Versehentlich wurde in Zyklus 76 ein ISG Transportbehälter vertauscht. Anstatt für eine Forschergruppe ein Materialcontainer mit Werkzeug auf Ignis abzustellen, wurde ein anderer gleich aussehender Behälter mit streng geheimen ISG-Papieren versehentlich auf dem Wüstenboden abgestellt. Dieses Missgeschick wurde zunächst nicht bemerkt. Als aber dann fremde Raumschiffe mit einer Deborsplittergruppe (Lady Chatterley und Jan) anflogen und nach diesem speziellen Container suchten, wurden wir langsam hellhörig und misstrauisch. Laut unseren internen Untersuchungen, hatte sich ein Debor-Agent bei uns der ISG Zentrale eingenistet. Das Vertauschen der Container war also absolut kein Zufall, sondern präzise von langer Hand geplant. Wir konnten diesen bei uns eingeschleusten Agenten rasch enttarnen und inhaftieren. Aber die Banditenhorde um Lady Chatterley war bereits auf Ignis gelandet und es entwickelte sich ein erbitterter Kampf um diesen speziellen Container.
In einer auf das Feinste abgestimmte Vorgehen gelang es einer ungewöhnlichen Koalition aus Coronern und den Keloskern unseren ISG-Container rechtzeitig zu bergen und die Banditen zurückzuschlagen. Nach den harten Kämpfen auf Ignis wurde dieser für uns wichtige Container gegen eine Prämie erneut in unseren ISG Besitz überführt.

Jetzt aktuell ist allgemeines Aufräumen angesagt. Alle angesiedelten Völker auf Ignis warten nun mit Spannung und Freude auf ein ganz spezielles Ereignis. Im nächsten Zyklus wird auf dem Wüstenplaneten Ignis ein sehr seltener Regen erwartet. Die dafür vorgesehenen Feierlichkeiten bedürfen allerdings einiger Vorbereitung. Ein Großfeuerwerk findet wie immer beim Kriegerdenkmal zu Ehren des großen Generals „Kami Kaze“ statt.
Das jährliche Regenfest ist das absolute Highlight auf Ignis. Es werden wieder zahlreiche Besucher von anderen Planeten erwartet. Hoffentlich kommen diese auch unbewaffnet ?
Antworten