Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Umfragen rund um organisatorische Dinge von PBP - es haben lediglich registrierte PBP Spieler ein Stimmrecht!

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von GAMER »

Damit Umfragen und Abstimmungen nicht durch Spaß- und 2nd-Accounts manipuliert werden können, muß sich jeder Spieler, der Mitspracherechte bei solchen Aktionen haben will, als Person identifizieren lassen können.

Um in die Gruppe der "bestätigten PBP-Spieler" aufgenommen werden zu können muß der Realname und die Adresse der Person im Profil-Feld "Kontakt" hinterlegt und einer der Admins informiert werden. Dieses "Kontakt" Feld kann nur vom Forum-Accountinhaber und von Foren-Administratoren (derzeit: SmokinMan,Hanni,GAMER) eingesehen werden.

Sollten sich diese Angaben als "falsch" heraussetellen, so wird es als spielschädliche Manipulation gewertet und der Spieler aus dem PBP gelöscht.

Auch die derzeitigen Mitglieder müssen diese Daten eintragen. Wer keine einträgt, die Daten nach Bestätigung löscht oder verändert, verliert die Mitgliedschaft.

Wichtig: Alle Supervisoren oder Administratoren des PBP tragen zusätzlich ihre (eine gängige) Telefonnummer ein.
Dies gilt der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs.

Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von Hanni »

Bei SV's empfehle ich die Telefonnummer nicht im Forum, sondern im Profil zu hinterlegen (persönliche Daten -> sonstige Kontaktinfos).

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von Snake »

Das wäre der richtige Zeitpunkt für ein self signed SSL-Zertifikat.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Ares
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 450
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:28
Einheitenset: Terraner Mk3
Wohnort: Augsburg

Re: Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von Ares »

Wie ist bei offiziellen Zweitaccounts zu verfahren?
Muss man da irgendwas machen?
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von Hanni »

Zweit Accounts haben eh keine Stimme. Daher muss man da nichts machen. Ebenso nichts machen brauchen jene Spieler, die sich hier nicht an Umfragen beteiligen möchten.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
zz9plural
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 222
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:37
Wohnort: Köln

Re: Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von zz9plural »

GAMER hat geschrieben:Damit Umfragen und Abstimmungen nicht durch Spaß- und 2nd-Accounts manipuliert werden können, muß sich jeder Spieler, der Mitspracherechte bei solchen Aktionen haben will, als Person identifizieren lassen können.

Um in die Gruppe der "bestätigten PBP-Spieler" aufgenommen werden zu können muß der Realname und die Adresse der Person im Profil-Feld "Kontakt" hinterlegt und einer der Admins informiert werden. Dieses "Kontakt" Feld kann nur vom Forum-Accountinhaber und von Foren-Administratoren (derzeit: SmokinMan,Hanni,GAMER) eingesehen werden.

Sollten sich diese Angaben als "falsch" heraussetellen, so wird es als spielschädliche Manipulation gewertet und der Spieler aus dem PBP gelöscht.
Wie wird das denn geprüft? Woher weiß die Spielleitung, dass mein Account nicht meinem 200km entfernten Nachbarn gehört?
PeerTeer

Re: Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von PeerTeer »

Hallo!
Darf man dann ohne "Disclosure" trotzdem im Forum antworten und Themen erstellen?

Viele Grüße
PeerTeer
Benutzeravatar
Samheyn
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 22:18
Einheitenset: Cromoner

Re: Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von Samheyn »

Ich schätze mal man muss im Moment einfach davon ausgehen das alle Spieler so freundlich und menschlich sind nicht zu betrügen... glaube nicht das irgendwer Bock darauf hätte irgend ein kompliziertes Identifizierungsverfahren ein zu bauen oder durchzuziehen... das steht auch in keinem Verhältnis zum Nutzen. Regeln kann man immer irgendwie geschickt umgehen, wer fair ist lässt es aber trotzdem bleiben. Ein gutes Gewissen ist für viele Leute wichtiger als immer die Oberhand zu behalten...
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von GAMER »

Ich drücks mal so aus, jeder sollte so spielen, das es nicht nötig sein wird, ihn tatsächlich zu identifizieren. Bei jemanden der vorsätzlich betrügt bin ich nicht nachsichtig. Alles was wir hier tun basiert auf vertrauen. Wer das bewust aufs Spiel setzt, fährt die Kiste selbst gegen den Baum ... und braucht sich dann auch nicht wundern, wenn er sich bei dem was er tut nicht wirklich wohlfühlt.

Niemand sollte übrigens glauben ich sei ein heiliger Samariter ...
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von Snake »

Ich möchte nochmals Verschlüsselung ins Spiel bringen.
Über eine unverschlüsselte Verbindung möchte ich meine Daten nicht eingeben.

Es nützt ja nix, wenn die DB letztlich "unknackbar" ist, wenn die Daten beim
Transport dorthin unverschlüsselt einmal quer durch D wandern.

Unterstützt der Provider SSL?
You are either a player or a victim.
Antworten