Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Umfragen rund um organisatorische Dinge von PBP - es haben lediglich registrierte PBP Spieler ein Stimmrecht!

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von GAMER »

Ich weiss gar nicht, warum ihr Euch wegen einer Adresse so warm macht. Adressdaten sind frei handelbare Ware ... die kennt eh schon jeder.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von GAMER »

Die Daten werden in einem reinen Adminstratorfeld gespeichert. Da sollte unter nicht gehacktem Zustand niemand drauf googlen dürfen, bzw. überhaupt jemand (ausser Profilinhaber und Admin) drauf zugreifen können.
[enjoy the future!]
cushman

Re: Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von cushman »

Da ich es gerade einem Spieler per PN geschrieben habe, fasse ich es mal zusammen.

Es geht ja nur um den Status "Bestätigter PBP-Spieler". Der ist zwingend, um an Umfragen teilzunehmen, da sonst die Zweitaccounts auch abstimmen können und so die Wahl verfälscht wird. Also, wer darauf verzichten kann, muss seine Adresse nicht gekannt geben. Das hat keinen Einfluss auf die Teilnahme am Spiel. Naja, bekanntgeben ist auch nicht richtig, nur die Admins haben da Einsicht. Das sind Hanni, Smokinman und GAMER. Man kann da ruhig etwas Vertrauen haben, dass die Adressdaten nur, wenn es notwendig werden sollte, zur Überprüfung herangezogen werden.

Wem der Übertragungsweg nicht sicher genug ist, der kann sicher auch einen Brief schreiben. [Soll es ja auch noch geben.]
cushman

Re: Wie werde ich ein "bestätigter PBP Spieler" ?

Beitrag von cushman »

GAMER hat geschrieben:Damit Umfragen und Abstimmungen nicht durch Spaß- und 2nd-Accounts manipuliert werden können, muß sich jeder Spieler, der Mitspracherechte bei solchen Aktionen haben will, als Person identifizieren lassen können.

Um in die Gruppe der "bestätigten PBP-Spieler" aufgenommen werden zu können muß der Realname und die Adresse der Person im Profil-Feld "Kontakt" hinterlegt und einer der Admins informiert werden. Dieses "Kontakt" Feld kann nur vom Forum-Accountinhaber und von Foren-Administratoren (derzeit: SmokinMan,Hanni,GAMER) eingesehen werden.

Sollten sich diese Angaben als "falsch" heraussetellen, so wird es als spielschädliche Manipulation gewertet und der Spieler aus dem PBP gelöscht.

Auch die derzeitigen Mitglieder müssen diese Daten eintragen. Wer keine einträgt, die Daten nach Bestätigung löscht oder verändert, verliert die Mitgliedschaft.

Wichtig: Alle Supervisoren oder Administratoren des PBP tragen zusätzlich ihre (eine gängige) Telefonnummer ein.
Dies gilt der Aufrechterhaltung des Spielbetriebs.

Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Da gerade mehrere Anfragen auf Gruppenmitgliedschaft gestellt wurden, möchte ich das hier in Erinnerung rufen.
Antworten