MK4 Cromoner Überarbeitung
Moderator: Moderatoren2
Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Zum Spring. Da vermute ich mal, dass die Rampe drehbar gelagert ist. Man beachte die Welle vorne. Sind die Mechs rauf gekrabbelt, wid die Rampe wieder hochgedreht und dient dabei als Schild.
SAM2: bitte noch die Kanone überarbeiten
Spring/Teccno: Die alternativen Versionen, also die rechts, gefallen wir besser, da wie schon geschrieben, sie harmonischer zu den anderen Überarbeitungen sind.
Zum Zwickmühlenproblem. Ich meine, die Grafiken sehen jetzt so aus, wie sie schon immer hätten aussehen sollen. Die gerenderten Bilder fand ich schon damals sehr gelungen.
SAM2: bitte noch die Kanone überarbeiten
Spring/Teccno: Die alternativen Versionen, also die rechts, gefallen wir besser, da wie schon geschrieben, sie harmonischer zu den anderen Überarbeitungen sind.
Zum Zwickmühlenproblem. Ich meine, die Grafiken sehen jetzt so aus, wie sie schon immer hätten aussehen sollen. Die gerenderten Bilder fand ich schon damals sehr gelungen.
Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Glaube cushmans Erklärung zum Spring ist nach occams rasiermesser die einzig wahrscheinliche. mir würd sonst kein Grund für diese Bauform einfallen.
@"Zwickmühlenproblem" : Schätzungsweise ist es wirklich nur eine Gewohnheitssache.
Wenn ich mir die Entwicklung der Einheiten und ihrer Grafiken vom Ur-BI1 über Moon of Chromos, BI2 und schließlich BI3 so betrachte kann man sich über vieles streiten. Die Entwickler scheinen die Konzepte oft über den Haufen geworfen zu haben.
Zu den aus BI1/BI93 übernommenen Einheiten lässt sich ja auf Grund der eher schlichten und wahrscheinlich aus der Not geborenen 2D artworks im Infofenster viel Interpretieren. Auf der anderen Seite lässt sich dadurch aber ohne die Einheiten komplett zu entfremden auch kaum etwas an den Grafiken der Einheiten verändern.
Bei den Einheiten von BI2 und 3 wird es ja wesentlich einfacher. Durch die 3D Kämpfe (die aber sicher jeder nach den ersten paar Karten aus verständlichen Wiederholungsgründen abgeschaltet hat) und die guten Render-Artworks isses imo irgendwie sinnvoller eben jene Hexfeld-Grafiken an die 3D Darstellung anzupassen. Vor allem weil Keyfinder das, abgesehen von verständlichen Verirrungen an manchen Stellen, ganz gut hinbekommt
@"Zwickmühlenproblem" : Schätzungsweise ist es wirklich nur eine Gewohnheitssache.
Wenn ich mir die Entwicklung der Einheiten und ihrer Grafiken vom Ur-BI1 über Moon of Chromos, BI2 und schließlich BI3 so betrachte kann man sich über vieles streiten. Die Entwickler scheinen die Konzepte oft über den Haufen geworfen zu haben.
Zu den aus BI1/BI93 übernommenen Einheiten lässt sich ja auf Grund der eher schlichten und wahrscheinlich aus der Not geborenen 2D artworks im Infofenster viel Interpretieren. Auf der anderen Seite lässt sich dadurch aber ohne die Einheiten komplett zu entfremden auch kaum etwas an den Grafiken der Einheiten verändern.
Bei den Einheiten von BI2 und 3 wird es ja wesentlich einfacher. Durch die 3D Kämpfe (die aber sicher jeder nach den ersten paar Karten aus verständlichen Wiederholungsgründen abgeschaltet hat) und die guten Render-Artworks isses imo irgendwie sinnvoller eben jene Hexfeld-Grafiken an die 3D Darstellung anzupassen. Vor allem weil Keyfinder das, abgesehen von verständlichen Verirrungen an manchen Stellen, ganz gut hinbekommt
Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Hallo,
ich bin ja auch noch mit BI großgeworden und war daher eigentlich ein Anhänger der These - laßt alles so, das paßt schon.
Nachdem ich allerdings die neuen Einheiten im Spiel sehe, muß ich sagen - super!
Von daher hat Key meinerseits völlige Narrenfreiheit, ob nun dieses Detail so oder so aussieht, ist da schon nebensächlich.
ich bin ja auch noch mit BI großgeworden und war daher eigentlich ein Anhänger der These - laßt alles so, das paßt schon.
Nachdem ich allerdings die neuen Einheiten im Spiel sehe, muß ich sagen - super!
Von daher hat Key meinerseits völlige Narrenfreiheit, ob nun dieses Detail so oder so aussieht, ist da schon nebensächlich.
Gruß,
Redhorse
Redhorse
Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Ich habe den Sam2 geändert und den Sam3 erstellt. Nach langer Zeit hab ich mich mal wieder an den Archimedes gemacht, um hier ein anderes Bild zu erstellen. Mal sehen wie es euch gefällt. Ggf. wieder den Cache löschen damit ihr die aktuellen Bilder seht.
Neues Bild altes Bild
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- SmokinMan
- Unteroffizier
- Beiträge: 297
- Registriert: So 1. Feb 2009, 15:27
- Einheitenset: MK3
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Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
fan-damn-tastic!
Verschiedene Einheitensets sind doof.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufezeichen.
Wer macht, wird angemeckert.
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Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Der neue Sam gefällt mir! Hat jetzt irgendwie leichte Ähnlichkeiten mit dem BI1 Blade.
Keep up the good work!
Keep up the good work!
Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Mit dem Buggy werd ich nicht warm, aber der Rest ist spitze.
[enjoy the future!]
Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Ich finde den Spring nicht sehr gelungen. Du solltest dich meines Erachtens mehr an der 2D Grafik als an der 3D Grafik orientieren. Die Öffnungen der Abschussrampe des Archimedes sehen mir zu quadratisch aus. Es ist anzunehmen dass sie auch quadratisch sind, aber um in der Draufsicht quadratisch auszusehen müsste die Abschussrampe senkrecht stehen, was sie ja nicht tut. Der Fallschirm des Paraplanum ist zu weit hinten, so dürfte er eher senkrecht als waagrecht auf dem Boden landen. Den Teccno finde ich etwas zu kontrastarm. Der Rest sieht super aus.
Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Beim Archimes hab ich die Raketenabschusseinheit verändert, sodass die Schrägstellung besser dargestellt ist. Der Teccno ist etwas dunkler und der Buggy ist nochmals verändert (Rakete, Lichter und Seitenklappen). Der Snake wurde etwas schärfer gezeichnet. Neu dazu sind AtlasDX, Sphinx, Quasar und mal als Vorschau Richtung Schiffe der Zenit. Den Zenit ab ich erstmal originalgetreu abgemalt und ist somit quasi neu. Jede Waffengattung die das schiff besitzt findet sich auf dem Deck wieder. Ggf. wieder den Cache löschen damit ihr die aktuellen Bilder seht.
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