MK4 Cromoner Überarbeitung
Moderator: Moderatoren2
Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Was ich zum Ranger die ganze Zeit schon erwähnen wollte : Keine Ahnung was sich die jungs von BB damals gedacht haben, aber irgendwas hat mit der 2D grafik vom ranger noch nie gestimmt. Klar, der hat hinten son höcker.. aber für mich sah es immer so aus als würde die Achse ÜBER das Heck des Fahrzeuges gebogen oder das ganze Teil auf dem Kopf stehen. Da find ich deine Version um einiges sinniger
- TheScarabeus
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Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Weiter so und ich wechsel doch noch das Set
Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Hier mal zum Vorstellen weitere Einheiten. Die Fahrerkabine des Atlas ist wieder größer. Der Buggy hat neue Reifen und ein etwas umgebautes Chassis. Der Elixir ist nochmal verändert. Der Sting und Teccno ist neu. Geht das so oder gefällt euch das so nicht oder oder oder. Ich versuche immer die Ideen von euch umzusetzen
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Das ist tatsächlich nur der Überrollbügel.Samheyn hat geschrieben:aber für mich sah es immer so aus als würde die Achse ÜBER das Heck des Fahrzeuges gebogen oder das ganze Teil auf dem Kopf stehen.
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- Ares
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Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Der Sting ist meiner Meinung nach etwas arg wuchtig ausgefallen, die anderen drei finde ich aber gut gelungen.
Wenn man den Turm des Sting die abgeschrägten Seitenflächen vom Original wieder gäbe, würde das wohl weniger wuchtig aussehen.
Bin schon richtig neidisch auf Mk4, wenn das alles dann eingebaut wird, sehen richtig gut aus, etliche davon sind um einiges schöner als die Originale, vor allem die Züge finde ich toll.
Wenn man den Turm des Sting die abgeschrägten Seitenflächen vom Original wieder gäbe, würde das wohl weniger wuchtig aussehen.
Bin schon richtig neidisch auf Mk4, wenn das alles dann eingebaut wird, sehen richtig gut aus, etliche davon sind um einiges schöner als die Originale, vor allem die Züge finde ich toll.
Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Jo... Überrollbügel. Stimmt.. Das wirds sein. Sah trotzdem irgendwie deplaziert aus. Zudem stelle ich mir das Teil eher als ne Art geschlossenes Trike vor (so wurde es ja auch in den 3D animationen immer dargestellt), da nutzt ein Überrollbügel hinten ausserhalb der Kanzel nicht viel.
Beim Sting stimme ich Ares zu. Die Größe ist ok, passt eigentlich auch besser. Irgendwo müssen die Raketen ja auch aufbewahrt werden.
Bischen schrägere Seitenflächen, dann passt es.
Beim Teccno bin ich mir noch nicht so sicher. Er sieht besser aus, so viel sei gesagt aber durch die verbesserung der Konturen bekommt man einen fast räumlichen Eindruck. Es sieht beinahe aus als wäre da ein drehbarer Geschützturm auf dem Panzer (was ja allerdings nicht ganz dem Design entspricht.. hat ja schließlich ne starre Hauptwaffe, eher wie ein Sturmgeschütz. Die Kanone entspringt ja eher im vorderen Drittel des Chassis)
ansonsten echt verdammt gute Arbeit.
Beim Sting stimme ich Ares zu. Die Größe ist ok, passt eigentlich auch besser. Irgendwo müssen die Raketen ja auch aufbewahrt werden.
Bischen schrägere Seitenflächen, dann passt es.
Beim Teccno bin ich mir noch nicht so sicher. Er sieht besser aus, so viel sei gesagt aber durch die verbesserung der Konturen bekommt man einen fast räumlichen Eindruck. Es sieht beinahe aus als wäre da ein drehbarer Geschützturm auf dem Panzer (was ja allerdings nicht ganz dem Design entspricht.. hat ja schließlich ne starre Hauptwaffe, eher wie ein Sturmgeschütz. Die Kanone entspringt ja eher im vorderen Drittel des Chassis)
ansonsten echt verdammt gute Arbeit.
Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Genau da ist der Knackpunkt. Wenn ich die Einheit so male, wie sie tatsächlich ist, dann geht das BI-Feeling verloren, weil die Einheit dann komplett anders aussieht. Aber viele hier kennen die Einheiten aus BI Zeiten und sind die alten Bilder gewohnt.Samheyn hat geschrieben: Beim Teccno bin ich mir noch nicht so sicher. Er sieht besser aus, so viel sei gesagt aber durch die verbesserung der Konturen bekommt man einen fast räumlichen Eindruck. Es sieht beinahe aus als wäre da ein drehbarer Geschützturm auf dem Panzer (was ja allerdings nicht ganz dem Design entspricht.. hat ja schließlich ne starre Hauptwaffe, eher wie ein Sturmgeschütz. Die Kanone entspringt ja eher im vorderen Drittel des Chassis).
Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Deswegen sag ich ja, die dunklen Pixelchen im Frontbereich haben vorher zumindest vermuten lassen das der MIttelteil kein Turm sondern nur so ne Art Ankerpunkt ist. ABER das heißt nicht dass ich die hellere Variante nicht bevorzuge Es sieht definitiv weniger Klumpig aus.
Wie gesagt, mit so ein paar Pixelchen sind die Möglichkeiten ja leider eh sehr begrenzt. Bisher is'ses auf jeden das geschätzte Optimum was du da rausholst! *lob,lob*
Wie gesagt, mit so ein paar Pixelchen sind die Möglichkeiten ja leider eh sehr begrenzt. Bisher is'ses auf jeden das geschätzte Optimum was du da rausholst! *lob,lob*
- Snake
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Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Teccno gefällt mir persönlich sehr gut. Den Sting finde ich auch sehr "hart" gezeichnet. Anfreunden
könnte ich mich damit nichts desto trotz.
könnte ich mich damit nichts desto trotz.
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Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Kannst du das Fahrer-Haus soweit nach unten schieben, dass da keine Pixellücke entsteht.Keyfinder hat geschrieben:Hier mal zum Vorstellen weitere Einheiten. Die Fahrerkabine des Atlas ist wieder größer.
Weil spontan hat mich das an Monky-Island erinnert
- Ares
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Re: MK4 Cromoner Überarbeitung
Das ist doch ein eigenes Fahrzeug und der Rest ist nur ein Anhänger.
Zumindest sah es bei Battle Isle in der Grafik so aus, das Zugfahrzeug beim Algol ist ja auch das selbe, so wie es aussieht.
Finde das eigentlich sehr schön geworden.
Zumindest sah es bei Battle Isle in der Grafik so aus, das Zugfahrzeug beim Algol ist ja auch das selbe, so wie es aussieht.
Finde das eigentlich sehr schön geworden.