MK4 Cromoner Überarbeitung

Moderator: Moderatoren2

ehemaliger User

Re: MK4 Cromoner Überarbeitung

Beitrag von ehemaliger User »

Hmm,

ich halte das für Unsinn. Ich glaube nicht, dass ein deutsches Gericht hier auf angeblich mögliche Einnahmen verurteilen könnte. Hier wird kein Geld mit den Bildchen verdient, es wird hier gar kein Geld verdient. Jede Forderung nach Geld ist irrsinnig. Die gesamten rundenbasierenden Strategiespiele generieren heute weniger Umsatz in einem Jahr als BI 1 in einem Monat. Da würde ich doch glatt verlangen, dass sie mit den Bildern doch mal Gewinn machen sollen. Tija da würde wohl kaum mehr als 100 € rauskommen und das auch nur, wenn jeder PBP-Account einen Euro zahlen würde, damit die Rechte am Ende uns oder besser Gamer und TheCoder gehören.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: MK4 Cromoner Überarbeitung

Beitrag von GAMER »

zu den Bildern:
UX Rakete ist vieleicht ein wenig zu groß geworden und etwas zu hell. Sieht ein wenig Comic-mäßig aus.
Buggy, versuch doch mal die Vorderachse gleichbreit wie die Hinterachse zu machen.
Crusader, der Turm ist zu schmal
Pulsar TOP !
Nashorn, sieht gut aus, aber auch irgendwie in Richtung Comic.

Im Spiel kommen die anderen Grafiken übrigens richtig gut rüber, besonders die Züge und die Medusa. Hab meinen Moni auch mal nachgestellt und nun sind die dunklen Stellen auch besser zu erkennen.
[enjoy the future!]
ehemaliger User

Re: MK4 Cromoner Überarbeitung

Beitrag von ehemaliger User »

Wie wäre es, wenn die Bilder alle nen bissel dunkler gestellt würden?
cushman

Re: MK4 Cromoner Überarbeitung

Beitrag von cushman »

Ich stimme GAMER zu, bis auf den Nashorn. Grundsätzlich ergibt sich so ein komplett neuer Style der mir sehr gut gefällt. Zur UX, vielleicht hilft es, die CM kleiner und schlanker zu gestalten, komplett in Silber- bzw. Grautönen zu halten und nur die Abschussrampe in der Spielerfarbe zu gestalten.
Benutzeravatar
Samheyn
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 22:18
Einheitenset: Cromoner

Re: MK4 Cromoner Überarbeitung

Beitrag von Samheyn »

Bei der UX muss auch nicht zwangsweise die Rakete mit ihrem Triebwerksende über die Plattform überstehen. Das ist ja vom Prinzip her eine MRBM, steigt also senkrecht auf und geht erst dann in eine ballistische Kurve über. Im Moment sieht es aus als würde sie wie bei kurzstrecken Boden-Boden Raketen einfach mit einer leichten Steigung beinahe wagerecht abgeschossen werden. Wie Gamer schon sagte.. sie darf ruhig kleiner und etwas schmaler sein, vielleicht ein wenig schnittiger, aber wiederum nicht so dünn wie die erste Variante die eher wie ne russische S-75 Flugabwehrrakete aussah. Ist auch zugegebenermaßen nicht wirklich einfach, zu mal es zum Originalbild kaum alternative Darstellungsmöglichkeiten gibt. Die Raketw wirkt im moment im vergleich zur restlichen cromonischen Armee einfach nicht "futuristisch" genug. Bei den Terranern würde sie vielleicht problemlos passen, aber bei MK4 gibt es halt eine große Vorliebe für ein kantiges, hartes Design das eher an die Formen der heutigen Stealth-Versessenheit erinnert als an die grobschlächtigen Formen des kalten Krieges.
cushman

Re: MK4 Cromoner Überarbeitung

Beitrag von cushman »

Keyfinder, welche Grafiken gibst du dann frei? Ich würde gerne schon welche einbauen.

Gruß, cushman
Benutzeravatar
Keyfinder
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 230
Registriert: So 14. Jun 2009, 22:51

Re: MK4 Cromoner Überarbeitung

Beitrag von Keyfinder »

Hi cushman,

ich tendiere dazu die Einheiten nochmals zu bearbeiten, jedoch sie näher an dem zulassen wie sie jetzt sind. Unten stehen die Einheiten die meiner Meinung nach implementiert werden können. Ich werde hier Neuigkeiten abgeben, wenn ich Zeit für die Bearbeitung finde, aber der Winter ist lang :D

Ich hänge ja auch ein wenig an den originalen BI Einheiten. Ich denke durch den Komplettumbau geht das BI Feeling verloren. Ich denke das entspricht eurer Mehrheit, wenn nicht melden.

Neues Bild altes Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Samheyn
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 22:18
Einheitenset: Cromoner

Re: MK4 Cromoner Überarbeitung

Beitrag von Samheyn »

Also mit der Selektion kann man meiner Meinung nach schon echt gut leben. Weißt natürlich nicht wies bei anderen ankommt.

Worüber ich mir nur gerade Gedanken gemacht habe : Menhir und Excalibur sehen sich irgendwie entfernt ähnlich. Klar, nicht wenn man sie direkt nebeneinander betrachtet, aber im Eifer des Gefechtes könnte ich mir schon vorstellen die beiden zu verwechseln. Ist aber jetzt keine Kritik an der gelungenen Grafik...zumal der Menhir immer noch deutlich kleiner ist als das Excalibur-Geschütz

Und zu der BI Sache : Man ist wirklich zwiegespalten... Ist halt schwierig auf so wenigen Bildpunkten ein Bild so zu "verfeinern" dass die markanten Züge der Einheiten nicht verloren gehen.
Benutzeravatar
Keyfinder
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 230
Registriert: So 14. Jun 2009, 22:51

Re: MK4 Cromoner Überarbeitung

Beitrag von Keyfinder »

Die beiden würde ich ebenfalls einbinden.

BildBildBildBild
Benutzeravatar
Keyfinder
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 230
Registriert: So 14. Jun 2009, 22:51

Re: MK4 Cromoner Überarbeitung

Beitrag von Keyfinder »

Die Züge sind überarbeitet, damit sie besser auf die Schiene passen und nicht daneben stehen :) Der Comet und der Orion sind etwas größer geworden weil sie im Vergleich zur alten Vorlage zu heiss gewaschen wurden. Diese Bilder habe ich Cushman zwecks Einbau übergeben.

Neues Bild altes Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild BildBildBildBild
Antworten