Hauptquartier der Foederation - Slomo

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
Skymarshall_Dahms
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 13:03

Re: Hauptquartier der Foederation - Slomo

Beitrag von Skymarshall_Dahms »

Die neuesten Foederationsnachrichten aus dem Hauptquartier auf SloMo

Heute wandte sich Skymarshall Dahms in einer Rede an die Nation:

„Bürger, Soldaten!
Der Kampf mit den Kyraliern wurde Heute von mir einseitig als beendet erklärt.
Die Streitkräfte der Foederation haben den Feind vollständig in die Defensive gedrängt und ihm unter hohen Opfern schwere Verluste beigebracht.
Aber was ist das für ein Gegner, der sich mit seinen weitreichenden Waffen hinter einem massiven Jammingschild versteckt und sogar noch die vorhandenen ISG-Kreuzer als Flankensicherung missbraucht? Es ist ein erbärmlicher Gegner gegen den weiter zu kämpfen eine Verschwendung von Material und Soldaten wäre.
Alle Kampfeinheiten wurden angewiesen, in ihre Kasernen zurück zu kehren und sich befehlsgemäß auf ihre nächste Aufgabe vorzubereiten.“

Weitere Meldungen folgen ...
Benutzeravatar
Skymarshall_Dahms
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 13:03

Re: Hauptquartier der Foederation - Slomo

Beitrag von Skymarshall_Dahms »

Die neuesten Foederationsnachrichten aus dem Hauptquartier auf SloMo

Nach dem Abzug der Kyralier, die nach einhelliger Auffassung des Foederationsgeheimdienstes nicht von Bugs unterwandert oder kontrolliert werden, hat der Generalstab nun sein Augenmerk auf jene Völker gelenkt, die massiv unter eben diesem Verdacht stehen.
An erster Stelle steht hier das sogenannte Al-Itaker-Netzwerk, dass vom Aufbau und seinen Verflechtungen her große Ähnlichkeiten mit den Kommandostrukturen einiger Bug-Völker aufweist.
Auf Anweisung des Foederationsrates wurden Truppen entsandt, um dieses Netzwerk genauer zu untersuchen.


Sie wollen mehr? Weitere Meldungen.

Bürger, es folgt nun ein Bericht unseres Kriegsberichterstatters Ludolf Laber, der unser Truppenkontingent bei seiner Untersuchungsmission offiziell begleiten darf.

„Werte Bürger der Föderation.
Ich befinde mich hier an Bord eines Anaconda-Kampfpanzerzuges, der als Führungsstab für unsere glorreichen Streitkräfte dient. Unsere Truppen sind hier auf Conaris gelandet, um die Kolonie der Wessix auf Bug-Unterwanderung zu prüfen. Admiral Sushimi wurde vom Foederationsrat mit der Leitung dieser Überprüfung beauftragt.
Admiral Sushimi, was können Sie unseren Bürgern über den bisherigen Verlauf dieser Operation sagen?“

„Nach eingehendem Studium des nicht gerade aussagekräftigen Kartenmaterials dieses Planeten, kamen mein Stab und ich zu der Auffassung, dass für diese heikle Operation die östliche Landezone die größten Erfolgschancen garantiert.
Unsere Landung verlief wie erwartet völlig problemlos. Wir konnten unsere Truppen zügig entladen und in Position bringen. Einiges Kopfzerbrechen bereitete mir aber der Brückenschlag zum Festland, auf dem sich die Kolonie der Wessix befindet. Leider war mir die Leistungsfähigkeit unserer Pioniereinheiten unbekannt und damit die Dauer dieses absolut notwendigen Brückenschlages nicht vorhersehbar. Um hierfür etwas Zeit zu gewinnen, in der Annahme, dass die Wessix umgehend Verstärkung einfliegen werden, erweckte ich den Anschein, dass unser Angriffsziel die Heimatbasis der White Dwarf wäre. Da die Wessix an mich die Botschaft geschickt haben, bei unseren Aktionen ihr Territorium nicht zu verletzen, kann ich wohl davon ausgehen, dass der Köder geschluckt wurde.
Unsere Pioniere haben unglaubliches geleistet und die notwendigen Straßen-sowie Eisenbahnbrücken in Rekordzeit errichtet. Auch die von den Wessix errichtete Linie aus Panzersperren stellte kein Problem da.
Da dieses Problem nun gelöst ist, gab ich den Befehl an unsere Jagd-und Bombergeschwader nach Süden umzuschwenken und mit dem Angriff zu beginnen. Luftlandeeinheiten der Mobilen Infanterie konnten bereits eine Radarstation der Wessix einnehmen, was natürlich unseren Sichtbereich beträchtlich erweitert.
Da durch unsere Aufklärungseinheiten bisher keinerlei feindlich Kräfte ausgemacht werden konnte, habe ich mich zu einem äußerst gewagtem Schritt entschlossen. Ich werde alle unsere Geschwader nach Süden vorstoßen lassen, möglicherweise ist hier eine Übernahme im Handstreich möglich und wir können umgehend mit der Untersuchung auf Bug-Aktivitäten beginnen.“

„Vielen Dank, Admiral Sushimi, für Ihre Lageeinschätzung.“


Sie wollen mehr? Weitere Meldungen.

Bürger der Foederation, meldet Euch umgehend bei Euren zuständigen Rekrutierungsstellen.
Wir brauchen Soldaten, wir brauchen Piloten!
Denkt daran, Wehrdienst garantiert Bürgerrechte!

Weitere Meldungen folgen ...
Benutzeravatar
Skymarshall_Dahms
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 36
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 13:03

Re: Hauptquartier der Foederation - Slomo

Beitrag von Skymarshall_Dahms »

Die neuesten Foederationsnachrichten aus dem Hauptquartier auf SloMo

Bürger, es folgt ein weiterer Sonderbericht unseres Kriegsberichterstatters von Conaris.

„Werte Bürger der Foederation.
Am heutigen Tag wurden mehrere Radarstationen und auch einige Städte der Wessix erobert. Unsere Pioniereinheiten vollbringen wahre Wunder und der Vormarsch unserer Streitkräfte geht ungebremst weiter.
Einen Augenblick, ich höre Geschrei und Schüsse, vielleicht werden wir gerade angegriffen.
Admiral Sushimi, was sind das für Schüsse, ein Angriff der Wessix?“

„Nein, Nein, keine Sorge, die Leute machen sich nur etwas Luft, wir haben soeben etwas Großes vom Himmel geholt.“

„Unsere Bürger würden bestimmt gerne Näheres erfahren, was meinen Sie mit etwas Großem?“

„Nun, bisher konnten wir keinerlei feindliche Kräfte ausmachen unsere Geschwader stießen weiter nach Süden vor. Gegen Mittag erhielt ich dann von einem unserer Aufklärer die Meldung, dass das gegnerische Hauptquartier in Sicht ist. Ein weiterer Aufklärer meldete zeitgleich einen Pulk Feindflugzeuge, darunter auch 3 fliegende Festungen. Ich war schon geneigt, unsere Geschwader wieder zurückzubeordern, aber der zweite Aufklärer hatte hinter dem feindlichen Flugzeugpulk ein Objekt entdeckt, das sich nicht scannen lies. Erst als ein weiteren Aufklärer dort eintraf, offenbarte sich das Objekt als ein Raumtransporter der Explorer-Klasse.
Zwei unserer Jäger, unterstützt von einen Jagddrohnengeschwader, führten den Angriff auf dieses überaus lohnenswerte Ziel aus und schossen den Explorer ab. In Anbetracht der feindlichen Flugzeuge in unmittelbarer Nähe wird es aber auch auf unserer Seite einige Verluste geben.
Welche Mission dieser Explorer hatte, darüber kann ich natürlich nur spekulieren. Es könnte durchaus sein, dass er Truppenkontingente irgendwo westlich von uns abgesetzt hat, was auch erklären würde, warum wir bisher auf keinerlei gegnerische Kräfte gestoßen sind.
In jedem Fall werden wir mit einen möglichen Angriff aus westlicher Richtung rechnen und entsprechend vorbereitet sein.“

„Vielen Dank, Admiral Sushimi.“

Weitere Meldungen folgen ...
Antworten