Aquarius - die dunkle Seite des Paradieses

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Antworten
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Aquarius - die dunkle Seite des Paradieses

Beitrag von redhorse »

... auf dem Rückweg vom Thomahawk-System wählten die keloskischen Schiffe nicht den direkten Weg. Auf Chards diesbezügliche Frage entgegnete ihm Redhorse, daß es einen Planeten im Mystery-System gäbe, der unsere ungeteilte Aufmerksamkeit verdiene. Er reichte Chard einige Aufnahmen, die ohne Zweifel von einem unserer Raumjäger stammen. Sie zeigen Aquarius, als blauen Tropfen im All schwebend. Bei näherer Betrachtung entdeckt er eine große Insel im zentralen Ozean des Planeten. Er schaut fragend zu Redhorse, welcher nickt und ihm einige Meßdiagramme reicht: "Gravitationsstrahlung - wir werden nachschauen."
Da der Planet von mehreren Völkern besiedelt ist, landen wir in einer Region, welche weitestgehend ursprünglich wirkt, um unsere Forschungsteams auszusenden.
Chard Bradon begibt sich kurz nach der Landung ebenfalls auf Erkundungstour. Da der Planet zu großen Teilen von Wasser bedeckt ist, verzichtet er auf seinen Ranger und wählt stattdessen ein brandneues Magic. Auf einer vorgelagerten Insel besucht er ein Eingeborenendorf, wo er Ungeheuerliches erfährt:
Eingeborenentreff.jpg
Augenscheinlich werden die Aquarianer von den ansässigen Siedlern unterdrückt. Dies ist leider nichts neues, weiß er. Doch darüberhinaus wissen die Siedler von merkwürdigen Beben zu berichten, welche den Planeten seit der Ankunft der Dark Elfen durchlaufen. In einer Berghöhle, einem alten Kultplatz der Aquarianer nördlich von uns, geschehen seltsame Dinge. Einige Späher, welche sich dort umsehen sollten, kehrten nicht zurück.
Chard Bradon informiert Redhorse, welcher umgehend Kampfeinheiten losschickt. Diese entdecken dort Beweise, daß die DarkElfen neben ihrer eigenen, von ihnen als terranisch bezeichneten, Technologie an anderen, uns sehr vertrauten Gerätschaften forschen. Gleichzeitig entdecken unsere Soldaten dort etliche tote Elfen, welche sich wohl das Leben nahmen, um unbequemen Fragen aus dem Weg zu gehen:
Höhle Elfentod.jpg
Alles in allem genug Gründe, uns hier gründlich umzusehen...
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Aquarius - die dunkle Seite des Paradieses

Beitrag von redhorse »

Während wir den Planeten erkunden, stoßen wir sehr bald auf befestigte Stellungen der Dark Elfen. Diese haben sehr schnell auf unser Erscheinen reagiert und Truppenverbände an ihrer Bunkerlinie zusammengezogen. Die Aufklärer liefern uns erstaunliche Bilder. Entweder kämpfen große Söldnerverbände auf Seiten der Dark Elfen oder diese haben ausgezeichnete Kontakte zu Waffenhändlern dieser Völker.
bunte Truppe.jpg
Neben großen Mengen rehanischer Panzer und Artillerie gibt es auch cromonische Golems und sogar diverses technisches Gerät der Outlaw-Völker zu bestaunen. Wir bereiten uns auf den Angriff zu Lande vor und können auch auf dem südlichen Meeresarm einige WIGS vernichten. Die Luftwaffe kann aufgrund der starken Luftabwehr, welche vor allem von Spikes und Gainful getragen wird, nur sehr begrenzte Erfolge erzielen.
Leja ist uns keine große Hilfe. Aufgrund der Komplexität von Kampfgebiet und Gegner scheint sie sich in endlosen Berechnungen zu verlieren und reagiert kaum auf unsere Anrufe. So müssen wir die Sache wohl selber in die Hand nehmen.
Leider bleiben die Dark Elfen nicht untätig und greifen uns auf dem Boden massiv an. Wir müssen große Verluste verkraften, bleiben jedoch die Antwort nicht schuldig. Der Kampf ist in vollem Gange...
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Aquarius - die dunkle Seite des Paradieses

Beitrag von redhorse »

Bedauerlicherweise können die Dark Elfen sogar noch eins draufsetzen. Für jeden vernichteten Assault taucht ein neuer auf. Es zeigt sich immer deutlicher, daß wir den Willen der Dark Elfen unterschätzt haben, sofort eine Entscheidung zu erzwingen. So bleibt uns nur der weitere Rückzug, auch wenn wieder einige Assaults für ihre Verwüstungen büßen müssen.
Wir müssen die anderen Völker allerdings darauf hinweisen, daß diese Mengen rehanischen Kriegsgerätes auf keinen Fall legal erworben sein können. Wir werden zwar möglicherweise noch einiges zerstören können, doch eine offizielle Inspektion der Streitkräfte der Dark Elfen scheint dringend geboten.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Aquarius - die dunkle Seite des Paradieses

Beitrag von redhorse »

Mittlerweile sind auch die fliegenden Plagegeister mit von der Partie. Obwohl wir deren Angriff erwartet und uns entsprechend vorbereitet haben, wird unsere Luftabwehr durch die schiere Masse an fliegendem Gerät überlastet. Erstaunlicherweise bleiben unsere Transporter jedoch heil - die unglückseligen Truppen, welche den Hauptvorstoß zur Basis durchführen sollten und bisher stets zu spät kamen, landen wohlbehalten beim Hauptheer. Ein Erfolg, wenn auch nur ein kleiner.
Wir denken nicht daran, uns kampflos zu ergeben und meucheln auch einige Dark Elfen darnieder. Leider übersteigen jedoch unsere Verluste unsere Abschüsse bei weitem. Der Ausflug nach Aquarius muß daher als gescheitert angesehen werden. Immerhin gelingt es Leja zumindest, in Höhlenlabor der Dark Elfen alle Daten über den Paraplanum zu löschen.
Doch handelt es sich um eine schöne Welt. Die seichten Meere mit ihren idyllischen, geschwungenen Buchten sind ideal für Wigs und Luftkissenboote und schreien förmlich danach, erkundet zu werden.
Aquarius, wir kommen mit Sicherheit wieder!
Antworten