SET Fremde Produktion Pro und Kontra

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

SET Fremde Produktion Pro und Kontra

Beitrag von itaker »

Mit setfremde Einheiten kann man manche manko die einen SET aufweist damit ausgleichen.

es dürfte jedem klar sein daß diese jedoch auf Dauer zu eine echte Balancing problem führen kann.

Bisher könnte man keine Fabriken der Malaner , SY (und vielleicht auch Teccols) nicht erobern, andersrum könnte jedoch diese Setbesitzer Anlage der TErraner, Rehaner, Outlaws einnehmen und dan mit etwas Glück Einheiten bauen die ihre Set dann wunderbar ergänzen, und das so wie ich es weiß unbegrenzt.

Aus diesem ungerechtigkeit heraus wurde dann diskutiert.
(ich bin warscheinlich schuld dran...)

Einerseits ist der Einnahme setfremde Fabriken ein wichtigen Motivationsfaktor für ein Kampf zu führen, andereseit kann das innehabe von setfremde Einheite zu Balancing probleme führen.
(Outlwas mir Scope oder andere Radarflieger..., SY mit CM Waffen, Rehaner mit Outlaws Buggy)
Am eleganteste wäre wenn die Fabriken nach einen Bestimmtes laufzeit keine Einheiten mehr produzieren könnte, (fürs RP: Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung )
Angedacht wären so 1-2 Zyklen nach Gebäude einnahme, da dieses jedoch zu zusätliche SV Arbeit führen wurde, wurde diese Idee aufgeworfen.
Daher kam man zum ausgehandelte Kompromiss, der hat auch seine Tücken.. (SV kann "weggucken".. der angreifer könnte der vertediger "bestechen.." )
Daher sollte man eine Technisches Lösung anstreben, wo eben diese Verfahren automatisieren wird.

Wohlgemerkt es ist natürlich auch ein wenig unfair wenn alte Spieler mit verschiedenen Einheite kämpfen könnten, die neuen und mittlere Spieler diese möglichkeit jedoch verwehrt bleibt.

Daher sollte noch Anreize und Obergrenze geschaffenwerden damit alte Spieler bewegt werden ihr Setfremde Einheitspark auf das normalmaß reduzieren.
Das Thema ist Heikel aber muss angepackt werden.

Im übrigen, GAMER ist der geistlichen Vater diese Spiel, er hat sehr viel Zeit seines leben hier investiert und er war stets gegen vermischung der Sets gewesen (sonst hätte sich nicht die Mühe gemacht 7 SEt zu entwerfen...), ich will nicht patetisch klingen auch wenn er im Moment nicht da ist, sollte man seine Vorstellungen im groben Zügen Respektieren und weiterhin anwenden.
WEIL ER eben an diesem Spiel, wo wir uns alle einbringen, maßgeblich beteiligt war/ist.
Antworten