Hellos

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Antworten
boraas
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:40
Einheitenset: Malaner
Wohnort: Wiesbaden

Hellos

Beitrag von boraas »

Z85/2

Adept Itakus, der für das Kyralische Reich eingeteilte ISG Beamte, schüttelte verwirrt den Kopf.

Die Bildschirme in der Kommandozentrale des kontinentalen ISG Depots, die den hohen Luftraum und den Orbit der Region überwachten, blieben Schwarz. Dabei hätte der schwere Raumkreuzer der malanischen Raumflotte nach den vorliegenden Daten des ISG Oberkommandos bereits im Landeanflug nach Hellos sein sollen. Undenkbar, dass die Instrumente der ISG ein solches Schiff nicht erfassten. Galt es doch als eines der größten, wenn nicht gar als das größte Transportraumschiff aller bekannten Spezies.

Wiederholt studierte Itakus die Aufzeichnungen des Oberkommandos. Als Ankunftszeit stand hier Schwarz auf Weiß z85/2. Was war passiert? Hatte der Raumer einen anderen Planeten angeflogen und er war nicht informiert worden? Oder war es zum ersten Mal in der Geschichte der ISG vorgekommen, dass ein Raumschiff mit Schutz durch die ISG verloren oder sogar vielleicht mit einem Asteroiden kollidiert und zerstört worden war?
Es half alles nichts. Itakus musste sich mit Lord boraas in Verbindung setzen und ihm die Lage schildern. Vielleicht hatte der kyralische Führer ja mehr Informationen zum Verbleib des vermissten Raumkreuzers. Entschlossen griff Itakus zum Holovidapparat.

Nach kurzer Wartezeit wurde der Adept von der kyralischen Kommunikationszentrale in einen großen Konferenzraum durchgestellt. Der Raum wurde von einer langen Tafel fast zur Gänze ausgefüllt. An ihm standen und saßen dutzende Militärs allen Alters und Rangabzeichens und diskutierten lautstark miteinander. Die Tafel war über und über mit Aktenordnern, Schriftstücken und Notizen übersät. Es herrschte ein heilloses Durcheinander. Schließlich hatte Itakus Lord boraas am gegenüberliegenden Ende der Tafel ausgemacht. Aber an eine Kommunikation war aufgrund der herrschenden Lautstärke nicht zu denken. Lord boraas schien sich, ebenso wie alle anderen, für das Holovid, über das der Adept sich gemeldet hatte, im Moment auch nicht zu interessieren. Der Lord diskutierte gerade lebhaft mit einem seiner Generäle. Wortfetzen wie „Logistik“, „Truppen“, „Raumkreuzer Mandryn“, „Lagerraum“, „Verschrottung“ flogen durch den Raum.

Endlich blickte der Lord in Richtung Holovid auf. Zuerst konnte man Überraschung in seinem Bick erkennen. Dann Bestürzung. Wie aus der Pistole geschossen sprang der Lord auf und augenblicklich wurde es still im Raum. Dann blickten sich alle in die Richtung des Holovids um. Das Letzte was der Adept sehen konnte, war Lord boraas wie er mit der flachen Hand unterhalb seines Kinns ein unverkennbares Zeichen machte. Dann wurde der Holovid Schwarz.

Kurz Zeit später stellte sich erneut ein Bild ein. Der Raum hatte sich unverkennbar verändert. Die Akten und Papiere auf der wirklich langen Tafel waren ebenso wie die vielen Offiziere des kyralischen Reiches verschwunden. Einzig Lord boraas saß nun in einem Prunkvollen Lehnstuhl an seinem Platz am gegenüberliegenden Ende der wirklich sehr langen Tafel.

„Adept Itakus, Wir grüßen euch. Wie können Wir Ihnen helfen?“

„Ähm“, der Adept räusperte sich „entschuldigt, dass ich Ihre … Diskussion gestört habe, aber ich wollte in Erfahrung bringen ob Sie Informationen über den Verbleib Ihres Raumkreuzers haben. Nach ISG Unterlagen sollte dieser sich bereits im Landeanflug nach Hellos befinden. Ich mache mir…“

„Ah“, unterbrach ihn Lord boraas, „Alles halb so wild. Es gibt wohl im Moment lediglich einige … logistische Problem mit dem Beladen der Mandryn. Offensichtlich haben Wir beim Start Unseres ersten „Expeditionskorps“ nach Hellos versehendlich sämtliche fähige Logistikoffiziere mit verschifft. Auf jeden Fall scheint es wohl massive Probleme bei der Einlagerung aller Einheiten in die Mandryn zu geben. Ja – es mussten wohl sogar schon Einheiten außer Dienst genommen werden. Eine Schande! Und zu allem Überfluss hat auf NSP2 nun auch noch der Monsun eingesetzt. Das verlangsamt natürlich das Beladen der Mandryn zusätzlich.“

Der Lord hatte sich in seinen Lehnstuhl zurückfallen lassen. Nun richtete er sich wieder auf: „Adept Itakus, Sie erhalten umgehend von Uns Bericht wenn die Mandryn auf NSP2 gestartet ist. Entschuldigen Sie Uns nun, wir haben noch weitere Probleme zu klären.“ Während dieser Worte war er aufgestanden und eilte die Längsseite der wirklich enorm langen Tafel entlang bis er aus dem Sichtfeld der Holovidkamera verschwunden war.

Dann wurde die Übertragung abgebrochen.
boraas
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:40
Einheitenset: Malaner
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hellos

Beitrag von boraas »

Z86/1

Kyralisches Reich - News Channel 1
„… und so kann ich nur sagen haben die Lords entschieden 2 weitere Holzfällerlager zu errichten und ... einen Augenblick bitte ...“, der Nachrichtensprecher wendete sich von der Kamera ab und begann über seinen Ohrknopf mit jemandem zu sprechen, „... ja, - ich höre … aber das ist ja ...“
Als er sich der Kamera wieder zur Gänze stellte war jegliche Farbe aus seinem Gesicht verschwunden: „Nun, meine Damen und Herren, wie ich soeben erfahren habe gab es auf unserer nörlich gelegenen Inseln Pompeji ein massives Erdbeben. Ersten Auswertungen zur Folge soll das Beben mindestens eine Stärke von 9,89 auf der nach oben offenen Richterskala gehabt haben.
Große Teile des Naherholungsgebietes Pompejis scheinen zerstört worden sein und … einen Moment bitte, ...wir empfangen gerade eine erste Satellitenübertragung des Katastrophengebietes...“

Pompeji nach dem Vulkanausbruch mit Rauch.jpg
„Offenbar kam es auf Pompeji zu einem Vulkanausbruch. Wegen der starken Rauchentwicklung über dem neuen Krater können wir im Moment noch keine genaueren Analysen durchführen... Ah,“ der Sprecher fasste sich an seinen Ohrknopf, „ich muss mich erneut für einen Moment entschuldigen.“ Mittlerweile hatte er die Kontrolle über seine Gesichtsfarbe zumindest teilweise wiedererlangt und trat nun aus dem Übertragungsbereich der Holovidkamera. - Stille – Auf der Hintergrundtafel des Übertragungsraumes konnte man immer noch die Insel unter einer schwarzen Rußwolke erkennen. Nach endlosen Minuten schaltete sich das Bild ab und unter dem nun sichtbaren Logo von News Channel 1 konnte man die Laufschrift „Wir halten Sie auf dem Laufenden!“ lesen.



Andernorts werden Helden geboren.
Insel Pompeji
Plinius der Ältere wischte sich den Ruß von der Stirn. Vor einigen Wochen war er hierher geflogen um die vom Arzt verschriebene Kur anzutreten und sich zu erholen. Er lachte bitter. Stattdessen hatte der Planet der kleinen Erholungsinsel stark zugesetzt. Nichts war mehr wie zuvor. Er schätzte, dass mehr als 50% des Waldes der Insel vernichtet war. Mit eigenen Augen hatte er erleben müssen mit welcher Kraft zuerst das Beben den Bäumen zugesetzt hatte und sich anschließend gigantische Erdmassen aufeinander geschoben hatten und den Rest des Waldes ausgelöscht hatten. Zu guter Letzt hatte sich auch noch das Blut der Erde seinen Weg an die Oberfläche bahnte. Viele Gäste der Insel waren in Panik geraten und es war nur einigen wenigen zu Verdanken gewesen, dass es bis jetzt nicht noch mehr Opfer gegeben hatte. Plinius der Ältere hatte sich einen der auf der Insel seltenen Transportsenkrechtstarter geschnappt, dessen Piloten davon gelaufen waren, und hatte versucht verirrte Überlebende nach Pompeji Stadt zu verfrachten. Hier war eine schnelle Versorgung der Bevölkerung der Insel am wahrscheinlichsten.
Lord boraas würde sicher nicht lange zögern und eine Rettungsexpedition auf den Weg schicken.
Plinius wollte jetzt, nach 48 Stunden Dauereinsatz, einfach nur noch schlafen. Und so lehnte er sich an den vor der Stadt parkenden Senkrechtstartes und versuchte das Leid, dass er gesehen hatte, wenigstens für einige wenige Stunden zu vergessen.
boraas
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:40
Einheitenset: Malaner
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hellos

Beitrag von boraas »

Z86/2

Übertragungsraum Residenz Lord boraas'
Das Holovid zeigte den prachtvoll eingerichteten Übertragungsraum der Residenz Lord boraas' verwaist. Auf einer, das Bild einnehmenden, Ampore stand ein mächtiges Rednerpult. Das Pult war aus, hier auf Hellos wachsendem, Mahagoniholz gefertigt. Dunkelblauer Samt zierte die Armlehnen. Um eine bestmöglichste Tonqualität zu erhalten hatte man dutzende Mikrofone vor dem Pult aufgebaut.
Die Wand hinter dem Rednerpult war durch eine Mohogoniholztäfelung verkleidet. In zwei Fahnenständern waren große Fahnen über Kreuz befestigt. Die linke Fahne zeigte das Wappen des Kyralischen Reiches. Eine dunkelblau brennende Flamme auf weißem Grund.
Die rechte Fahne hingegen war die des malanischen Volkes. Einer der mächtigen malanischen Kämpfzüge dominierte das Volksabzeichen. Ganz in Schwarz gehalten wirkte der Zug sehr bedrohlich.
Über dem Fahnenpaar prangte die große Aufschrift „Kyralisches Reich“ in dunkelblauen Lettern.

Nach einer kurzen Ewigkeit trat eine in eine schwarze Robe gewandete Gestalt von der Seite her auf die Ampore. Da die Gestalt die Kaputze der Robe bis tief ins Gesicht herunter gezogen hatte, konnte man nicht erkennen um wen es sich handelte. Erst nachdem die Gestalt die Entfernung zum Rednerpult mit schnellen Schritten überbrückt und die mitgebrachte Unterlagenmappe abgelegt und sortiert hatte, blickte die Gestalt kurz auf und zog dann langsam ihre Kaputze in den Nacken zurück.
Eine junge attraktive Dame mit wallendem blondem Haar, dass, vom Laster der Kaputze genommen, beidseits der Schultern in langen lockigen Strähnen hinab viel, blickte nun in die Holovidkamera. Eine Laufschrift am unteren Bildschirmrand benannte sie als Lady Tessia, Pressesprecherin der Residenz Lord boraas'.
Nach einer Pause, die etwas länger als notwendig, aber gerade lange genug um ihre Schönheit zur Genüge zum Ausdruck zu bringen, begann die junge Lady nun zu berichten:

„Volk Kyralias, ich möchte ihnen heute eine aktuelle Beschreibung über die momentanen seismischen Aktivitäten auf Hellos, insbesondere auf der Insel Pompeji und über die zivile Situation auf Pompeji skizzieren.
Die aktuellen seismischen Vorgänge beschränken sich nicht nur auf die Region um die Insel Pompeji. Wir haben, dank unseres aktuellen Programms zur Errichtung von Radarstellungen, Kenntnis von mindestens 3 weiteren Epizentren planetenweit erlangt.
Die Verschiebung der Kontinentalplatten war bei Pompeji so gewaltig, dass sich ein gewaltiger Berg gebildet hat. Wir sind im Moment noch dabei die genauen Außmaße des Berges zu ermitteln. Erste Schätzungen belaufen sich auf über 1500m.
Über das Zusammenschieben der Kontinentalplatten hinaus, muss bei dieser Erdbewegen auch die unter Pompeji liegende Magmablase aufgebrochen sein, die ja bekannlich in der Vergangenheit für das milde Klima der Insel mit ihren vielen Heilquellen verantwortlich war.
Das Magma läuft zur Zeit in einen Magmasee, der sich an der Spitze des neuen Berges bildet und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie sich einen Weg in Richtung Meer bahnt.
Die Verschiebungen und deren Auswirkungen müssen sich größtenteils auf die Insel beschränkt haben, da wir bis jetzt erstaunlicher Weise noch keine Tsunamis im Katastrophengebiet geortet haben.
Lord boraas hat sofort nachdem er von den Erdbeben erfahren hatte einen Hilfeconvoi in Form eines ISG Carriers aufstellen lassen. Der Start erfolge bereits vor wenigen Stunden. An Bord sind Geräte zur Instandhaltung von Infrastruktur, Einheiten zur Steuerung des gezielten Abflusses der Magma sowie einige unserer U-Boote die eine schnelle Evakuierung aller Kurgäste und Bewohner Pompeji's gewährleisten können.“
Die Pressesprecherin machte eine kurze Pause um den Zuschauern Zeit zu geben das Gehörte zu überdenken. Dann fuhr sie in ihrer Rede fort:
„Bis jetzt konnten wir zumindest eine ähnlich starke Kontinentalplattenverschiebung auf einer Inselgruppe südwestlich unserer Hauptquartiers visuell bestätigen. Dort kam es ebenfalls zu einer gewaltigen Gebiergeaufwerfung mit Magmaaustritt.
An dieser Stelle darf ich das Kyralische Angebot der humanitären Hilfeleistung wiederholen. Wir bieten jeder Nation auf Hellos Hilfe bei der Bewältigung der Auswirkung möglicher Vulkanausbrüche an. Außerdem bieten Wir jeder Nation Hilfe bei der Evakuierung bedrohter Zivilbereiche an!“
Ohne ein weiters Wort des Grußes trat Lady Tessia vom Rednerpult zurück und entfernte sich schnellen Schrittes von der Ampore.
Wenige Augenblicke später schaltete jemand die Aufnahme des Übertragungsraums ab und es erschien das Logo von News Channel 1 unter dem die bekannte Laufschrift „Wir halten Sie auf dem Laufenden!“ angezeigt wurde.
boraas
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:40
Einheitenset: Malaner
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hellos

Beitrag von boraas »

Z85/5 – Rückblick

Kommandozentrale Hauptquartier Kyralisches Reich
„Plop...!“ Der Sektflaschenkorken flog zielstrebig in Richtung Decke um dann in einem hohen Bogen eine Bruchlandung auf dem anthrazitfarbenen Teppich der Kommandozentrale des Hauptquartiers zu vollführen. In der Zentrale hatten sich viele kyralische Politiker, Würdenträger und Mitglieder des Militärs versammelt. Lord boraas reichte die Flasche an einen seiner Adjutanten weiter, der ihm daraufhin das hingehaltene Sektglas füllte und anschließend mit den Gläsern der anwesenden Lords und Ladys weiter machte.

„Lords und Ladys,“ Lord boraas brachte eines der leer gebliebenen Sektgläser mit einem seiner metallischen Ringe zum klirren, „ich darf um ihre Aufmerksamkeit bitten. Wir haben uns heute hier versammelt um Zeugen eines historischen Ereignisses in der Geschichte des Kyralischen Reiches zu werden. Vor wenigen Augenblicken konnten wir miterleben, wie das neu entwickelte Shuttle SATTRA zum ersten Mal die Atmosphäre unseres Heimatplaneten verlassen hat und in den Orbit eingetreten ist. An Bord befindet sich unser erster Spionagesatellit, den das Shuttle nun in der Umlaufbahn aussetzen soll. Was Ihnen bis jetzt noch nicht bekannt sein dürfte ist die Tatsache, dass es Uns dank Unserer Wisssenschafter,“ Lord boraas erhob sein Glas in Richtung Lady Avarias und Lord Ardalens, „gelungen ist, das Shuttle sogar mit einer großzügigen Transportkapazität für Material und Treibstoff auszustatten. Es ist geplant dieses im Orbit für die Konstruktion von externen Serviceeinrichtungen zu verwenden...“


Z86/7

Lord boraas' Büro - Residenz Lord boraas'
„WAS?? Was soll das heißen, 'Sie bekommen das Shuttle nicht zurück auf den Boden'?“ Lord boraas saß mit einem hoch roten Kopf hinter seinem wuchtigen Schreibtisch in seinem Büro und funkelte Lord Ardalen, der im die Nachricht überbracht hatte, mit herausfordernden Augen an.
„Ähm... nun ja“, stotterte er, „bei der Konstruktion des Shuttles ist offensichtlich von falschen Voraussetzungen ausgegangen worden. Wir sind davon ausgegangen, dass es ähnlich wie unsere Senkrechtstarter wieder auf dem Boden aufsetzen kann. Dabei haben unsere Ingeneure allerdings … ähm vergessen … die benötigten vertikalen Triebwerke zu realisieren.“
Er räusperte sich. Dass nicht die Ingeneure an der momentanen Situation schuld waren sondern schon bereits bei der Forschung bewußt auf das Einbeziehen dieser Triebwerke verzichtet wurde, verschwieg der Forscher. Das Shuttle hätte beim Einsatz von Triebwerken dieser Bauart einfach seine optimale aerodynamische Form verloren.
Viel schlimmer wog die Tatsache, dass er sich bis jetzt tatsächlich keinerlei Gedanken darüber gemacht hatte dieses Shuttle für eine Landung auszustatten.
„Das Shuttle kommt darüber hinaus mit einer viel zu hohen Geschwindigkeit aus dem Orbit. Die horizontale Fortbewegung ist damit viel zu hoch um es mit Vertikaltiebwerken abzufangen“
„Und was schlagen Sie jetzt vor, Lord Ardalen? Sollen Wir der Crew vielleicht mitteilen, dass sie sich nach der Errichtung dieses sensationellen orbitalen Solarkraftwerkes auf ihren heldenhaften Tot vorbereiten kann?“ Lord boraas war von seinem Sessel aufgesprungen und umrundete seinen Schreibtisch.
Der Forscher schlucke: „Südl... Südlich unserer HB unterhält das terranische Volk der Zebianer einen kleinen Stützpunkt für ihre Luftwaffe. Wir konnten beobachten, dass sie ihre Flugzeuge auf einer Konstruktion ähnlich dieser Straßen landen läßt. Bei den terranischen Fluggeräten fahren bei der Landung an der Unterseite einige Reifen aus. Die eigentliche Landung erfolgt dann horizontal auf dieser Straße für Flugzeuge. Ich habe mir erlaubt bereits einem Pionier die Anweisung zu erteilen eine solche Straße zu errichten.“ Lord Ardalen wischte sich mit einem Tuch die Schweißperlen von der Stirn. „Wir haben zwar diese Rollen nicht an unserem Shuttle angebracht weil wir das Konzept des Fahrwerks an Lufteinheiten als für veraltert erachten, sind uns aber der Meinung, dass wir mit Hilfe dieser speziellen Straße und einer Menge von, von der Feuerwehr ausgebrachten Löschschaums, das Shuttle mehr oder weniger sicher auf die Erde bringen können.“
Lord boraas war vor ihm stehen geblieben und blicke ihn nachdenklich an: „Ich hoffe für Sie, dass Sie damit recht haben, Lord Ardalen! Und nun entfernen Sie sich. Ich habe aktuell kein Interesse mich weiter mit Ihnen auseinander zu setzen!“
boraas
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 594
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 21:40
Einheitenset: Malaner
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hellos

Beitrag von boraas »

Z86/8

Kyralisches Reich - News Channel 1
„Erfreuliche Nachrichten erhalten wir gerade aus der Kommandozentrale Lord boraas. Es scheint so, dass das Molanische Oberkommando mit uns Kontakt aufgenommen hat und uns die Bildung einer Allianz vorgeschlagen hat. Mit einer solchen Allianz wäre das Kyralische Reich endgültig auf Hellos angekommen. Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass wir mittlerweile von den auf Hellos ansässigen Völkern als gleichwertig eingestuft werden.
Wir versuchen für Sie auf dem Laufenden zu bleiben.

Und nun zum Wetter. Das Wochende soll mit 22°C trocken bleiben. Optimales Bedingungen für den geplanten 25 Stundenlauf an dem Lord boraas höchstpersönlich teilnehmen will...“
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Hellos

Beitrag von setupman »

Z105-12

Die Ruhe der Siedler auf Hellos wurde zu Beginn des Zyklus durch die Landung der Adamski KI gestört.

Die Teccnols wollen nach eigenen Angaben neue Einheiten und Techniken gezielt gegen malanische Technik testen. Der Aufbau des Experiments hat offenbar erhebliche Ressourcen geschluckt und erste Tests habe bereits Spuren und auch Wracks hinterlassen.

Die ISG wird mit grossem Interesse diesen Test weiterverfolgen.

ISG Verwaltung
SV Setupman
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Hellos

Beitrag von setupman »

Z106-12

Die Tests der Adamski KI dauerten gerade mal bis Ende des aktuellen Zyklus.

Die KI ist wieder weg und die Siedler fangen an die Scherben aufzuräumen. Ruhe kehrt erst einmal wieder ein auf Hellos.

ISG Verwaltung
SV Setupman
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Hellos

Beitrag von setupman »

Z107-12

Ein friedlicher Zyklus auf Hellos geht zu Ende. Alle siedeln und sind rundum glücklich.

ISG Verwaltung
SV Setupman
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Hellos

Beitrag von setupman »

Z108-12

Und noch ein friedlicher Zyklus auf Hellos geht zu Ende. Alle siedeln und sind weiterhin rundum glücklich.

ISG Verwaltung - SV Setupman
Benutzeravatar
setupman
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: TECC - MK VI
Wohnort: Berlin - Charlottenburg

Re: Hellos

Beitrag von setupman »

Z109-12

Alles war ruhig und friedlich. Die Siedler geniessen die Feiertage und deren Vorbereitung.

ISG Verwaltung - SV Setupman
Antworten