Tulon 3 - vermehrtes Truppenaufkommen

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Antworten
Prophet

Tulon 3 - vermehrtes Truppenaufkommen

Beitrag von Prophet »

Die Turbulenzen rüttelten den Nighthawk der Ad'Akh ordentlich durch, während der durch die Wolken pflügte.
Auf dem JTIDS war schon länger nichts mehr wirklich zu erkennen - es wimmelte nur so von taktischen Symbolen, teilweise standen diese so dicht, dass die Landkarte nicht mehr zu erkennen war. Der Pilot blickte sich um und sah immer noch nur Nebel und feine Wassertröpfchen die der Wind an der schwarz getönten Glaskuppel entlangpresste. Der Hauptmann beugte sich vor und drehte an der Zoom-Einstellung seines taktischen Displays - was nicht so leicht war, da das Flugzeug in der Wolke bockte. Mit einem unschönen Fluch aktivierte er die Ausgleichselektronik, und schlagartig wurde der Flug butterweich. Als er es endlich schaffte, Details auf dem mit Symbolen völlig zugemüllten Display zu erkennen, schreckte er hoch und blickte sich rasch am Himmel um - ein Symbol eines schweren Bombers der NeuHallwarianischen Streitkräfte stand direkt auf seinem eigenen. Tatsächlich - im sich allmählich lichtenden Nebel über ihm konnte er schwach einen dunklen Umriss erkennen. Einen verdammt großen Umriss. Plötzlich kamen sie beide aus der Wolke heraus, unter ihm ein weißes Meer aus Nebel, über ihm blendend blauer Himmel - und der Schatten stellte sich als ein überschwerer Bomber des Typs PTerrano heraus. So einen fetten Klotz hatte er noch nie gesehen - irgendwie erinnerte er ihn an einen dunkelgrau gestrichenen LKW. Die Triebwerke spuckten eine Menge Rauch - offensichtlich musste der Vogel den Schubhebel schon am Anschlag haben, damit er mit dem Nighthawk überhaupt mithalten konnte. Der Hauptmann ließ seinen Nighthawk etwas weiter aufsteigen und winkte der PTerrano-Crew zu. Sie antworteten mit einem trägen Winken der Flügel.
Der Pilot legte die Hand auf den Schubhebel, der sich immer noch gut unter der 50%-Marke befand, und fragte sich wann es denn ENDLICH LOS GING....
Prophet

Re: Tulon 3 - vermehrtes Truppenaufkommen

Beitrag von Prophet »

Kneer Del Gorin stand, wie die Tage zuvor auch, zur Mittagszeit auf dem Balkon seiner Wohnung im Außenbezirk der Stadpyramide Tep Lors, einige Benun-Teiler Südlich von NeuHallwa. Seit gefühlten Ewigkeiten schwirrten schon ganze Schwärme von Drohnen über seiner Stadt und nervten ihn mit ihrem Geheule. Was war nun mit den Hi-Ob von denen der Prophet gesprochen hatte? Warum ziehen diese dummen Dinger da immer noch ihre Schleifen? Außerdem nahm ihm der elende häßliche Kllotz von einer CitaDX die Sonne. Die stand jetzt da, wo vorher mal ein Tennisplatz war. Den würde man kaum wiedererkennen wenn das Ding da endlich wegkommt.
Ah, endlich tut sich was, dachte der Rentner bei sich und richtete das Fernglas auf die Straße einige Meter entfernt unter ihm. Einige dunkle Limousinen mit Feldjägerstandarten und dem Sonne-und-Berg Symbol der Fahrzeugflotte der Regierung blockierten die Kreuzungen. Anscheinend sind die echten Militäreinheiten nicht mehr da?
Uniformierte stiegen aus und sorgten dafür, dass die Hauptstraße freiblieb. Was war da denn bloß los?
Ein dumpfes Wummern ließ die Verglasung des Balkongeländers klirren. Die Citadelle spuckte finstere Rauchschwaden und begann zu wenden. Ein paar zerlegte Bäume und Straßenlaternen später stand sie auf der Straße und nahm erstaunlich schnell und doch irgendwie gelassen Fahrt auf. Einer der Beamten sprang hastig in seine Limousine, die er doch zu weit in der Fahrbahn geparkt hatte und fuhr sie auf den Gehweg. Ein Mülleimer weniger.
Del Gorin richtete das Fernglas wieder auf die Citadelle. Wahrhaft ein Monströses Gerät. Plötzlich öffneten sich Luken am Heck und eine Art kleine Rampe schob sich hervor. Rundherum tauchten kleine Parabolantennen auf, die sogleich heftig zu nicken begannen. Der Hobbymilitarist erkannte gleich, dass es sich um Miniaturversionen von AN/FPN-Antennen handeln musste. Diese erzeugten einen Leitstrahl für landende Flugzeuge...komischerweise nicht die neueste Technik, aber wohl noch gut...na, da stürzt sich schon die erste Drohne aus dem Himmel direkt in die Hecköffnung der Cita. Und noch eine. Noch eine. Im 10-Sekunden-Takt purzelten die kleinen Flieger in den Schlund der Cita, um kurz darauf von einem Katapult mit einem lauten Krachen wieder in die Luft geworfen zu werden. Dann donnerten die Drohnen mit weißglühenden Nachbrennern nach Norden.
Bis sie die Hauptstraße herbagefahren war und das Bahngleis mit dem wartenden Dolter erreicht hatte, war die komplette Drohnenflotte, die ihn so genervt hatte, neu versorgt und wieder auf dem Nachhauseweg.
Schööön, da hat sich das Warten doch mal wieder gelohnt. Eine gefechtsmäßige Feldversorgung unbemannter Strahlflugzeuge (Militärjargon...) sieht man doch nicht alle Tage.
Der Prophet musste es mal wieder eilig haben. Mal die Nachrichten einschalten...
Prophet

Re: Tulon 3 - vermehrtes Truppenaufkommen

Beitrag von Prophet »

Im Kommandozentrum auf NeuHallwa hatte sich die komplette Führung der UFP versammelt, um auf dem Aussichtsdeck des HQ den Abzug der HiOb aus dem Tulon-System anzustoßen.
"Zum Glück sind wir nicht ganz so durstig wie unsere Flieger" sagte Smokinman, als er das Glas wieder absetzte.
Erlot legte den Kopf etwas schief und hob eine Augenbraue.
Prophet nahm die Uniformmütze ab und kratzte sich am Kopf. Er stellte das Glas auf den Couchtisch und ließ sich in einen der schweren Ledersessel fallen. Ärgerlich löste er die Koppel und warf sie mitsamt der Dienstwaffe in ein Eck. "Ja, schon...dein Smoker raucht immer noch...hrhrhr..." Dann wurde sein Ausdruck schlagartig ernst. "Wir haben was ganz anderes hier." Ein Knopfdruck auf seinem PDA ließ die Wände undurchsichtig werden, der Raum wurde schlagartig dunkel. Etwa auf Kopfhöhe flackerte ein riesiger Bildschirm ins Leben. Er zeigte eine Szene aus dem Staatsfernsehen der HiOb.
Prophet konnte geradezu hören, wie den anderen UFP-Mitgliedern die Münder aufgingen - und offenblieben. Da standen sie alle nebeneinander, dazu noch Wult in seinen feierlichen Gewändern - versammelt rings um ein Feuer. Prophet selbst in martialischer Uniform stand breitbeinig (und deutlich größer und einschüchternder als sonst, und so eine Uniform besaß er gar nicht) vor dem Feuer und verkündete mit schneidender Stimme "Hiermit übergebe ich der Flamme die Schriften der Alphaner, Cataldos, der Eluminaten... die Schriften der Hi-Ob...", während er mehrere Schriftrollen in das Feuer warf.
"...??", sagte Ares, der auf dem Video mit einem bösartigen Grinsen zu sehen war. Man hörte wie Wult in dem Video laut lachte, und dann wegen dem Rauch husten musste.
"Gute Computertechniker haben sie, die HiOb. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das wäre echt.", meinte Smokinman.
Prpohet leerte sein Glas in einem Zug.
Prophet

Re: Tulon 3 - vermehrtes Truppenaufkommen

Beitrag von Prophet »

:!: VON WULT :!:


Später am Abend der Schluissbesprechung des Z71, wurde seiner Herrlichkeit von einem jungen Leutnant ein Holovid vorgelegt. Der Irdische WULT hob eine Augebraue und fragte den Leutnant:
-"Was werde ich darauf sehen?"
-"Eure Herrlichkeit, ich weis es nicht, ich habe lediglich den Auftrag dieses Holovid ihnen zu überbringen."
- "Nundenn lade es in den Holotank"
Der Herr aller WULT ging derzeit zu seinem Spirituosensafe und holte pro Nase ein Glaß heraus füllte sie mit zwei Finger breit "The Ileach", einem terranischen Singelmalt und ging dann mit den gefüllten zu seinem Untergebenen.
Der ergriff das Wort:
-"Eure Herrlichkeit, die Darstellung ist vorführbereit!"
-"Gut! Hier - trinken wir zusammen!"
-"Danke."
Die beiden prosteten einander zu und tranken einen Schluck.
-"Nun Flim ab!"
Der Tank zweigte folgendes:
*Da standen sie, die Führer der UFP alle nebeneinander, dazu noch der Irdische WULT in seinen feierlichen Gewändern - versammelt rings um ein Feuer. Prophet selbst in martialischer Uniform stand breitbeinig vor dem Feuer und verkündete mit schneidender Stimme "Hiermit übergebe ich der Flamme die Schriften der Alphaner, Cataldos, der Eluminaten... die Schriften der Hi-Ob...", während er mehrere Schriftrollen in das Feuer warf. Ares sah mit einem bösartigen Grinsen zu. Man hörte wie seine Herrlichkeit laut lachte, und dann wegen des Rauches husten musste.*
Der Leutnant muste plötzlich schrecklich lachen, seine Herrlichkeit fiel ein, erneut prosteten sie einander zu und tranken einen weiteren Schluck und dann sahen sie sich den Film erneut an. Als er zuende war, lachte der Irdische WULT noch immer:" Es ist wirklich unglaublich! Was für eine erbärmliche Fälschung! Neben der Tatsache, dass unsere Beziehungen zur UFP äußerst gespannt sind, haben diese Flachschippen doch glatt das falsche Gewand gewählt!" "Ja genau!" Antwortete der junge Leutnant,"und sie wissen nichteinmal, dass Eure Herrlichkeit beim Bücherverbrennen immer Schwert und natürlich die roten Kriegsroben tragt!"
"So ist es mein Sohn, allein stellt sich die Frage, warum sie mich gerade im Schlafgewand abgebildet haben..."
Hastrubal

Re: Tulon 3 - vermehrtes Truppenaufkommen

Beitrag von Hastrubal »

Die Aprilnächte auf Thali waren sternenklar und hatten noch nichts von ihrer winterlichen Kälte eingebüßt. Hastrubal saß deshalb gerne vor dem Kamin in seinem Hauptquartier und genoß es wie die Wärme, die das Feuer spendete in ihm aufstieg. Er hielt dabei die Füße so nah an die Flammen, dass er es gerade so noch aushalten konnte. Die Befehlskonsole war längst abgeschaltet, so dass nur das Feuer den Raum fahl erleuchtete. Sein Blick und seine Gedanken verloren sich...irgendwo im orangerot der Glut. In ruhigen Zügen schmauchte er an seiner Pfeife, wie er es häufig tat, wenn ihn etwas beschäftigte. Dieser Tage war es Blue, wo sein alter Weggefährte Tigerking wieder einmal seine titzotanische Streitmacht an der Seite der Eluminaten durch die Schlacht führte. Aber etwas war anders. Der alte Gevatter gab sich in den wenigen Gesprächen ungewohnt einsilbig. War es Ausdruck der aussichtslosen Lage? Oder steckte mehr dahinter? Was hielt ihn auf Blue fest? Früher hätte er die Position längst geräumt. Sieht so Altersstarrsinn aus?

Abrupt wurde Hastrubals Gedanken von dem ohrenbetäubenden Knall einsetzender Bremsraketen eines Raumschiffs unterbrochen. Bullwyf, dachte Hastrubal, ist zurück. Kpt.Lt. Bullwyf war nicht nur rechte Hand und engster Freund Hastrubal, sondern genoß auch unter den Mannschaften und der Bevölkerung Hi-Obs hohes Ansehen. Outlawmänner & -frauen jeden Dienstgrades dienten gerne unter ihm und nannten ihn nur KaLeu.
Schweigend und ohne Hast betrat Bullwyf den großen Saal und setze sich zu Hastrubal ans Feuer. Die Blicke trafen sich kurz und Hastrubal wußte bescheid. Nach kurzer Zeit und zur Ruhe gekommen fing Bullwyf an...
"Die Gespäche mit Adolar auf Toulon3 sind positiv verlaufen...und ich soll dir auch beste Grüße übermitteln. Er würde sich freuen, wenn sich der Kontakt unsere Outlawvölker intensivieren würde. Die UFP konnte etwas aufgeschreckt werden...keine Verluste."

"Und Hallwa?" entgegnete Bullwyf. "Tja der Rückflug führte mich nach Hallwa. Im großen Plenarsaal hatten sich die Vertreter aller alten Völker eingefunden, um ihre Standpunkte darzulegen...Alphaner, Marlaner, Saxonier... sogar die SY hatten jemanden geschickt.
Aber wie es aussieht haben die erzkonservative Klerikerkreise der UFP das Sagen in der ISG Zentrale übernommen. Die Versammlung wurde unterbrochen & der Plenarsaal mit fadenscheiniger Begründung geschlossen."
"Der Alte?" fragte Bullwyf stirnrunzelnd und meinte damit den ISG Präsidenten. "Der Alte hat sich derweil in sein Verwaltungsturm zurückgezogen und wälzt neue Steuerkostenformeln...auf diesem Auge ist er blind! Sie haben mit der UFP den Bock zum Gärtner der freiheitlichen Grundrechte gemacht. Die ISG Völkerversammlung geht dunklen Zeiten entgegen...so viel steht fest. Die Vielfalt der Meinungen ist nicht mehr garantiert...jede Kritik wird von diesen Paragraphenpickern glattgebügelt. Was gesagt werden darf gibt künftig die UFP vor. Es werden Versammlungsverbote verhängt, Sprech- und Schreibverbote, wer mit der Macht der Gesinnungswächter nicht zurecht kommt, sieht sich Zwangsmaßnahmen ausgesetzt. Übrigens deine Schriften, Hastrubal, wurden mit anderen in einer öffentlichen Zeremonie verbrannt."
Der oberste Sittenwächter sagte an einem lodernden Mülltonnenfeuer...
"Hiermit übergebe ich der Flamme die Schriften der Alphaner, Cataldos, der Eluminaten... die Schriften der Hi-Ob..."
"Ein total verböhlter Wult stand neben mir und mußte machmal husten zwischen zwei Lachern, so qualmten die Schriftrollen..." womit Bullwyf seine Erzählung abschloss.
Hastrubal quittierte dieses Ende mit einem kaum vernehmbaren, verächtlich klingendem und zwischen den Zähne & Pfeife ausgestossenem, zweisilbigen "O-na-nie-der!" (oder so).
Beide blickten noch lange ins Feuer und bezogen erst spät ihre Quartiere.
Prophet

Re: Tulon 3 - vermehrtes Truppenaufkommen

Beitrag von Prophet »

Der Major klopfte leise an die schwere Holztüre, wartete einen höflichen Moment ab - und trat schließlich in das Büro des Propheten ein.
"Ah, was gibts, Major?"
"Prophet, ich bringe Ihnen die neuesten Diplomatischen Depechen.", antwortete der Major, legte die schwere Ledermappe auf den Schreibtisch, deutete einen Salut an und schickte sich an, das Büro wieder in Richtung seines eigenen Schreibtisches zu verlassen.
Der Prophet stieß einen Schwall Luft aus und zog die Augenbrauen verärgert hoch. Gerade als der Major die Tür hinter sich zuziehen wollte, hörte er, wie der Prophet rief "MAJOR!! Fangen....!!" - er drehte sich um und konnte sich gerade noch ducken als er die Mappe mit beträchtlicher Geschwindigkeit auf sich zufliegen sah. Mit einem lauten Krachen ordnete sie die Gegenstände auf des Majors Schreibtisch neu an.
"Ich hab die Nase voll vom Taktieren!!! Ordonnanz, bringen Sie mir meine Uniform! Dieser Frack macht mich fertig! Major, machen Sie den Heli klar und dann rüsten Sie sich zum Einsatz. Flecktarn! Wir haben was vor! Wegtreten!"
Prophet

Re: Tulon 3 - vermehrtes Truppenaufkommen

Beitrag von Prophet »

Eine blässliche Wolke, die nun schon hoch am Himmel stand, war so ziemlich das einzige, was noch von dem Bergwerksgebäude zeugte, welches nördlich der Har'loon Gebirgskette gestanden hatte. Schmutziggrauer Rauch, das hatten die seltsamen Sy-Streitkräfte davon übriggelassen. Mit beweglichen Zielen hatten sie es nicht so gehabt, dabei waren die Waffen dieser Spinnenbeine eigentlich berühmt-berüchtigt. Etwas weiter südöstlich, mitten im Fluss Reerh, sah er Schiffsmarkierungslaternen aufglimmen. Was konnte das sein...? Als sich ein oranges Blitzen dazugesellte, wusste er, dass es ein Uboot sein musste, denn dies war in "Friedenszeiten" Sicherheitsvorschrift für aufgetauchte Uboote, die wegen ihrer niedrigen Silhouette schwer zu sehen waren. Aber ein Uboot im Fluss? Er stellte sein Fernglas scharf - tatsächlich. Wie ein Monster aus der Tiefe lag ein Pluto aufgetaucht, und schickte sich an, zu wenden. Bei dem Brocken dauerte das sicher ein wenig...halt, dahinter waren noch zwei weitere CM-Uboote, und sogar ein Koloss war dabei! Er pfiff leise durch die Zähne. Diese Irren...hätten die verdammten Mistkäfer ihre Iox doch noch ein wenig länger herumstehen lassen...
Ein Rascheln außerhalb seines Blickfeldes ließ den Stabsbootsmann sein Fernglas abnehmen. Er ging augenblicklich in Habachtstellung, als er Goldtressen im Gebüsch glitzern sah.
"Herr Oberst, Stabsbootsmann Tel'Zameth meldet keine Feindaktivitäten" Der Prophet erwiederte den Gruß "Danke, Stabsbootsmann. Wir ziehen ab - sie können endlich wieder auf ihr Magic zurück. Ich hoffe der etwas ungewohnte Ausflug ins Hochgebirge hat ihnen gefallen", fügte er mit einem Grinsen an. "Ja, die Luft ist äh...sauber. Herr Oberst. Melde mich ab." - damit verschwand er richtung des Trampelpfades, der ihn zurück in die Ebenen führen würde.
Der Prophet ließ den Blick über das Heer schweifen, das sich weit unten in den Tälern etwas schwerfällig zum Verladen formierte. Zu seinem Adjutanten gewandt murmelte er "Wissen Sie, ich habe diese Taktiererei langsam satt. Wieder ein Kampf bei dem eigentlich nichts geschah" "Ja, wie damals gegen die Hi-Ob", antwortete der Major. "Genau...nur ein gigantischer logistischer Aufwand...übrigens, morgen um die Zeit hätte ich gerne den Stabschef Logistik mit seinem Team im CIC gesprochen. Die Aufstellung war mir diesmal zu langsam und unkoordiniert."
"Notiert, Herr Oberst. Wenn ich auch anfügen darf, dass die Sy Ihnen vielleicht widersprechen würden"
Der Prophet lachte rauh auf "Hmhm ja das dürfen sie, hehe. Trotzdem, das wäre besser gegangen. Gut, dann lassen sie uns ein wenig Abendsport machen. Wer zuerst an der Kommandocitadelle ist!"
Antworten