Wassermangel auf Dromeda

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
umpani
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 304
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 06:23
Einheitenset: Chromoner

Wassermangel auf Dromeda

Beitrag von umpani »

Bild
Nachricht des erhabenen Admiral Umpani
  • Träger des goldenen Bandes
    Bewarer der Schlüssel von Kath
    Diamantprinz des goldenen Imperiums

Bild

Die Umpani Bevölkerung leidet under Wassermangel

An die Völker von Andromeda, besonders an Mike, König der Bajuwaren, auf den ich später noch zu sprechen kommen.

Die Umpani-Bevölkerung leidet.
Es war voraus zu sehen. Eine lange Trockenheitsperiode steht bevor und schon jetzt gibt es erste Anzeichen, dass Dromedas großer Strom bald im Staatsgebiet der Umpanis ausgetrocknet sein wird.
Einer unserer Aufklärungsfahrzeuge konnte dieses Bilde übermitteln:

Bild

Auf den mit Pfeilen markierten Feldern kann eine beginnende Verschlammung des Flußlaufes erkannt werden.
Ich habe deshalb meine besten Wissenschlaftler mit der Erstellung eines Dossiers über den Grund der zu erwartenden Wasserknappheit beauftragt. Diese Untersuchung brachte ein erstaunliches und erschreckendes Ergebnis.

Den Umpanis wird das Wasser vorsätzlich entzogen. Als Verursache ist Mike, könig der Bajuwaren erkannt worden.

Anschuldigungen ohne Beweise sind userer Unwürdig, daher werde ich jetzt unsere Beweise offenlegen. Hierzu nutze ich dieses durch die ISG veröffentlicheSatellitenbild:
Bild

Gebiet 1:
Zwei riesige Wasserreservois auf dem Staatsgebiet der Bajuwaren. Es handelt sich um die größten Seen auf Dromeda.

Gebiet 2:
Das von der Austrockung betroffene Gebiet der Umpanis. Es sind fast keine nennenswerten Gewässer erkennbar, bis auf den o.g. Fluß.

Gebiet 3:
In diesem Gebiet vermuten unsere Fernaufklärer und Geologen Anzeichen Entdeckt, dass Wsser in großen Stil nach Osten gepumpt wird (blaue Pfeile)

In unseren nicht öffentlichen Verhandlungen weigerte sich der Diplomat der Bajuwaren immer vehement Gebiet Nr. 3 an die Umpanis abzurtreten, obwohl es eindeutig zum Hoheitsgebiet der Umpanis gehört. Jetzt wissen wir auch warum.
Die Umpanis werden in Gebiet 3 vordringen. Obwohl wir durch den Wasserdiebstahl eindeutig angegriffen worden sind, geben wir den Bajuwaren hiermit die Möglichkeit, sich aus dem Gebiet zurückzuziehen.
Die Umpanis sind ein ehrenwertes Volk. Sobald der Wasserdiebstahl in Gebiet 3 gestoppt wurde, werden wir den Vormarsch umgehen abbrechen. Ein Vormarsch in Gebiet 1 ist (auf Rücksicht auf den Konflikt zwischen Maik und Itaker) nicht vorgesehen.


General Umpani
ASC ist nur ein Spielchen. Wenn ich verliere - gut. Wenn ich gewinne - auch gut. Ich spiele und vertreibe mir nett die Zeit
Und wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf.
Benutzeravatar
Mike
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 13:33

Re: Wassermangel auf Dromeda

Beitrag von Mike »

Umpanesen
(heißen nicht auch irgendwelche pinscher so :roll: ................ach nein das sind ja Pekinesen :lol: )

Ihr wollt Euch also unter igrndeinem Vorwand:
Wassermangel, Dürreperiode mitten im Winter wie lächerlich, das selbst in Euren viel zu groß geratenen Ohren klingen muß.
Zur Aufklärung das weiße was da so teilweise noch den Boden bedeckt, nennt man Schnee und das Zeugs was vom Himmel fällt sind Schneeflocken, es ist eine andere Form puren und reinen Wassers teil 1 der Aufklärung beendet

königlich bayerische Land beschmutzen in dem Ihr Eure Füsse darauf stellen und es Euch zu eigen machen wollt?

Nun der Zeitpunkt könnte nicht besser von Euch gewählt werden, jetzt da sich die Bajuwaren alleine im Krieg gegen die Terroristen befinden und unsere ganze Armee dort gebunden ist, Ihr untersützt damit nur diesen Terroristen und macht Euch selbst zu einem, in dem Ihr unsere Wirtschaft zerstören wollt, damit wir nicht mehr genug Einheiten produzieren können, um dem Terroristen stand zu halten.

Sind die Umpanesen wirklich so ein feiges Volk, das sie diesen Umstand nutzen müssen, um unsere jetzt in dem von Euch bezeichneten Gebiet wehrlosen Bürger und Bauern zu überfallen, zu brandschatzen und zu plündern was Euch nicht gehört?

Neid auf fremdes Land ist eine Todsünde, das solltet Ihr doch wissen.

Nur weil Ihr und Eure Wissenschaftler nicht in der Lage seit eine Quelle zu erkennen, die Bäche und Flüsse auf Dromeda selbst das Wasser das durch unsere herrvoragenden Wissenschaftler in endsprechenden Speicherseen gebunden werden konnte, entspringt, in nie versiegenden Quellen direkt im Umpanigebiet, das wir, noch bevor Ihr hier gelandet seit, geologisch untersucht haben.

Ihr und Eure Wissenschaftler benötigen nur Hilfe:

Eure Baufahrzeuge sind in der Lage Bäume zu pflanzen, dazu müßt Ihr nichts weiter tun, als diese an der gewünschten Stelle einzugraben, gerne schicke ich Euch ein paar unserer Bauern vorbei, um Euren achso Gelehrten zu zeigen, wie sowas funktioniert Teil 2 der Aufklärung beendet

Denn das ist es doch was Euch vor Neid erblassen läßt, unsere blühende Forstwirtschaft, für die wir viele Jahre Bäume pfanzen mußten, das Blut und der Schweiß jedes einzelnen königlich bayerischen Bürgers, hängt an jedem einzelnem Ast eines jeden Baumes auf den Ihr so neidisch seit.

Zuletzt war gerade dieses Gebiet unterjocht von der Deborsekte, bis wir sie wieder befreien konnten und nun wollt Ihr diesen armen Menschen wieder das gleiche Schicksal erleiden lassen und sie unterjochen und zu Sklaven machen ?

Nun Umpanesen seit gewarnt:

Solltet Ihr es wagen in unser Land einzudringen und dieses gewaltsam an Euch reißen, so werden wir es uns die dreifache Menge an Land von Euch wiederholen, um eine entsprechend große Pufferzone zu schaffen, das sowas nie wieder vorkommt.

Ihr bedenkt eines nicht, der Krieg gegen die Terrorgruppe EL Itaka hat auch irgendwann ein Ende, dann werden wir unsere Aufmerksamkeit ganz Euch widmen und glaubt mir das ist nicht das was Ihr wirklich wollt.

Nur noch im Schatten Eurer ISG Generatoren dahin zu vegetieren kann nicht wirklich Euer Wunsch sein

Noch eines ich bin nicht der König, wir haben es Euch schon einmal erklärt, ich gehöre nur der Admiralität an und bin dort der oberste Feldherr, der die Truppen zu führen hat.

Unseren König mit so einer Banalität wie den Umpanesen zu belästigen, halte ich nicht für angebracht, der hat besseres zu tun zB von seinen Schlössern zu träumen, als sich mit so einer Kleinigkeit zu beschäftigen

gez
Mike
Defender of the Crown
und oberster Feldherr der Bajuwaren vom Königreich Bayern
----------------------------------------------- veni vidi vici ------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Wassermangel auf Dromeda

Beitrag von BloodyMary »

Werte Umpani

Es tut uns natürlich ausgesprochen leid, dass in Eurem Gebiet Wassermangel herrscht aber das Ihr in der jetzigen Situation Gebietsansprüche an die Bajuwaren stellt und ihnen de facto den Krieg erklärt habt, befremdet uns sehr.
Das Ihr den, inzwischen zurückgenommenen, Aufruf der Bajuwaren in gewisser Weise missbilligt habt, hat uns zu der Annahme veranlasst, das Ihr ein gewisses Ehrgefühl besitzt. Offensichtlich haben wir uns hier täuschen lassen.
Die tapferen Bajuwaren haben hier einen äußerst kampfstarken und überlegenen Gegner vor sich, für dessen Bekämpfung sie all ihre Kräfte benötigen.
Wir sind zwar nicht mit den Bajuwaren verbündet und teilen oftmals auch nicht ihre Auffassungen, aber wenn die Umpani beschließen sollten, die jetzige Situation feige auszunutzen, werden wir unseren Outlaw-Brüdern beistehen.
Die Umpani-Führung sollte sich gut überlegen, ob sie den Pfad der Weisheit und Geduld verlassen wollen, denn die Farbe des Sandes von Dromeda könnte sehr schnell zu Rot wechseln; Rot vom Blut der Umpani.

BloodyMary
Benutzeravatar
umpani
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 304
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 06:23
Einheitenset: Chromoner

Re: Wassermangel auf Dromeda

Beitrag von umpani »

Sehr geehrte BloodyMary,

selbstverständlich sind wir durchaus beeindruckt von der vehemenz Eures Einsatzes für die Bajuwaren. Für Eure entgültige Entscheidung möchte Ich Euch allerdings etwas hintergrundwissen übermitteln.

Die Bajuwaren und die Umpani sind gleichzeitig auf diesem Planeten gelandet. Allerdings hatten wir in zu diesem Zeitpunkt nur einige Spähtruppen, die grade ausreichten, um die nächste Umgebung zu erkunden. Die Bajuwaren hingegen, hatten ihr gesamtes Truppenkontingent zur Verfügung. Dieser Umstand wurde durch Mike, dem König der Bajuwaren gnadenlos ausgenutzt, in dem er sein Reich Weit in den Osten hinein ausdehnte und uns damit wichtigen Lebensraum stahl. Auf dieser Übersichtskarte könnt Ihr das ganze ausmaß erkennen:

Bild

Der gesamt rotmarkierte Bereich wird von Mike als sein Hoheitsgebiet angesehen. Das ist für uns nicht akzeptabel. Neben der Austrocknung, hat Mike damit grade im Süd-Westen die Möglichkeit uns jederzeit ohne Vorwarnung zu überfallen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das für uns ein gefährlicher Zustand ist.

Deshalb haben wir schon vor 1,5 Zyklen begonnen, diplomatische Verhandlungen mit Mike aufzunehmen. Unser Vorschlag war es, den rot markierten Bereich als "Neutrale-Zone" zu defionieren, welche niemandes Staatsbesitz sein sollte. Das Recht Ressourcen abzubauen sollte geteilt sein (blauer und grüner Bereich).
Mike war jedoch nicht Bereit, den "Besitz" des Landes aufzugeben. Er verwies immer wieder auf den heldenhaften Einsatz seiner Einheiten bei der Beseitigung der Debors. Meines Wissens, wurde die jedoch maßgeblich durch Euch und Itaker beseitgt.

Es ist nicht das Ziel der Umpani, das Bajuwarenreich empfindlich zu treffen. Wir wollen lediglich das uns zustehende (und von Mike ausgebeutete) Land (roter Bereich im ersten Post) sichern, um der drohenden Austrocknung zu entrinnen. Ein Vormarsch in den Osten von Dromedar ist nicht angedacht. In den Krieg zwischen Itaker und Mike mischen wir uns nicht ein. Zuvor müssen wir noch geheimdienstliche Auswertungen über die Existenz bzw. nicht Existenz der Terrorgruppe "El Itaker" durchführen.

Ich möchte Euch zusätzlich darauf hinweisen, dass wir von den Bajuwaren lange vor deren Krieg gegen Itaker herausgefordert wurden. Hier ein Mitschnitt aus den diplomatischen Verhandlungen:
Wenn Ihr das groß umpanische Reich im Auge habt, das weit über die Hälfte des Sektors auf dem Planeten gehen soll, werdet Ihr das erobern müssen, NIEMALS werden wir unsere bayerischen Bürger und Bauern in Ihren Städten und Bauernhöfen, die wir befreit haben, von Debors und anderem Gesindel, im Stich lassen und sie irgendeinem Diktator in die Hände spielen.
Bloody Mary, ich freue mich auf die nächste Unterhandlung.

Admiral Umpani
ASC ist nur ein Spielchen. Wenn ich verliere - gut. Wenn ich gewinne - auch gut. Ich spiele und vertreibe mir nett die Zeit
Und wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf.
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Wassermangel auf Dromeda

Beitrag von BloodyMary »

Werte Umpani

Ich bin eigentlich der Meinung, das es meinen Nachrichten nicht an Deutlichkeit mangelt, aber ich neige langsam zu der Annahme, das es dem Leser oftmals an Verständnis fehlt. So will ich denn nochmals einen Versuch bei Euch wagen.
Ich habe nichts dagegen, das die Umpani Ihre Gebietsansprüche gegenüber den Bajuwaren mit Waffengewalt durchsetzen wollen. Im Gegenteil, wir Walküren haben große Achtung vor kämpferischen Völkern.
Es ist allein der ZEITPUNKT, den die Umpani hier gewählt haben, der uns zum Handeln zwingt. Einen bereits im Kampf stehenden Volk in den Rücken zu fallen, egal aus welchen Gründen, ist für die Walküren inakzeptabel.
Ich rate deshalb an dieser Stelle der Umpaniführung nochmals, den Pfad der WEISHEIT und GEDULT nicht zu verlassen.
Um es hier noch einmal klarzustellen, ein Angriff auf die Umpani und ein Vordringen auf Euer Gebiet kommt für uns nicht in Frage aber solltet Ihr Euch zum jetzigen Zeitpunkt zu einem Angriff auf unseren Outlaw-Bruder entschließen, werden wir dessen Gebiet mit allen uns hier auf Dromeda zur Verfügung stehenden Kräften und unserem Leben schützen.

Wenn der Wassermangel ein Problem für Euch ist, können wir ja gerne eine Eimerkette bilden.

BloodyMary
Benutzeravatar
umpani
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 304
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 06:23
Einheitenset: Chromoner

Re: Wassermangel auf Dromeda

Beitrag von umpani »

Sehr geehrte BloodyMary,

wir haben Euer Ansinnen natürlich verstanden. Uns liegt nichts daran, einen am Boden liegenden Feind in die Lederhosen zu treten.
Der Umpani Rat hat sich daher beschlossen, Deiner freundlichen Bitte zu entsprechen und noch einen Zyklus abzuwarten. Und das obwohl noch ein Zyklus vergehen wird, bis die nächsten Regenfälle zu erwarten sind.

Hätte Euer Volk, Bloody Mary noch Wasserreserver übrig, dir Ihr uns in der zwischenzeit überlassen könntet? Bedenket bei Eurer Antwort jedoch, dass Ihr, die Ihr am Ende des großen Stroms lebt, wahrscheinlich am schlimmsten vom Wasserentzug betroffen sein werdet.

Wir möchten der Öffetnlcihkeit noch einen Beweis für das Abpumpen des Wassers vorlegen. Dieses Bild wurde heute morgen von einem unserer Aufklärer gefertigt. Die Pumpstation und die nach Osten führende Pipelinbe ist gut zu erkennen.

Bild

Gruß Admiral Umpani
ASC ist nur ein Spielchen. Wenn ich verliere - gut. Wenn ich gewinne - auch gut. Ich spiele und vertreibe mir nett die Zeit
Und wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf.
Benutzeravatar
Mike
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 13:33

Re: Wassermangel auf Dromeda

Beitrag von Mike »

Umpanesen,

uns ist Euer Vorwand eigentlich völlig egal, unter welchem uns das Volk der Umpanesen angreifen will, aber hier ein paar Fakten:

Unsere Wissenschaftler haben sich Eures Problems angenommen und das ganze untersucht und ja Wasser wird abgepumpt, auch wir merken es deutlich an unseren Stauseen deren Wasserspiegel sinkt, wir haben auch den eigentlichen Übeltäter herrausgefunden.
Es ist die Terrorgruppe El Itaka, welche sich das Wasser in rauhen Mengen aneignet.
Somit ist auch der Beweis für alle Völker erbracht das diese Terrorgruppe existiert, da von diesem gemeinsten aller Terroranschläge, alle Siedler auf Dromeda betroffen sind :twisted:
Hier das Beweisfoto
El Itaka Wasser.jpg
Nun da dieser eindeutige Beweis erbracht wurde, werdet Ihr einen anderen Vorwand finden müssen, unser Land zu überfallen

Für uns steht jedenfalls fest, das dies ein Grund mehr ist diesem Terror ein Ende zu bereiten um alle Völker Dromedas vor dem drohendem Verdursten zu retten :!:
Alle Völker sollten ein Interesse haben diesen Krieg zu unterstützen.
Umpani falls es Euch wirklich nur um das Wasser geht, könnt Ihr dadurch helfen, das Ihr uns all Eure Resourcen schickt, um in Eurem Interesse diesen Terroranschlag zu vereiteln :)

Gerne sind wir bereit Euch und anderen Durstleidenden Wasser zukommen zu lassen, solange noch Wasser in unseren Speicherseen vorhanden ist

gez
Mike
Defender of the Crown
und oberster Feldherr der Bajuwaren vom Königreich Bayern
----------------------------------------------- veni vidi vici ------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wassermangel auf Dromeda

Beitrag von itaker »

Die Zivilvewalrtung auf Dromeda unter der Vorsitz von Konsul Accomodus dementiert aufs schärfe diese Propagandandische Außerungen der Bajuwaren, offensichtlich bleibt Ihnen keine andere Waffe übrig als beispiellose Lügen zu verbreiten!
Der erwähnte See in unsere Hochheitsgebiet ist vielmehr ein Gletschersee, ob diese See unterirdische Verbindung mit den anderen See und Flüsse auf Dromeda wird untersucht.

ES gibt keine Terrorgruppe außer die Bajuwaren selbst auf Dromeda,
Es sind Barbaren die das Wort Diplomatie erst durch Abhilfe von den Borg lernen könnten.
Auf der Schlachtfeld lernen Sie gerade von uns wie man krieg führt.
Benutzeravatar
Mike
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 13:33

Re: Wassermangel auf Dromeda

Beitrag von Mike »

Unsere Sprachwissenschaftler haben sich mit der Veröffentlichung Itakers bschäftigt.

Sie kommen zu dem unwiderlegbaren Entschluß, das es sich hierbei um einen emmensen Hilfeschrei, mit einer extremen Furcht vor den Bajuwaren handelt.
Auch ist ein versteckter, nur für Umpanis gedachter Code entdeckt worden, mit der Aufforderung sich mit Itaker zu verbünden und uns in den Rücken zu fallen.

Wir haben natürlich Verständins dafür, an Eurer Stelle würde es uns wahrscheinlich ähnlich ergehen, es hilft Euch nur nichts die Bajuwaren kennen keine Gnade für Terroristen

Einzig und alleine dieser Satz ist interessant
itaker hat geschrieben: Auf der Schlachtfeld lernen Sie gerade von uns wie man krieg führt.
Ist es doch tatsächlich ein Veruch etwas Rückrad und Stärke zu zeigen, um nicht nur zur winseln

Nun diesen Satz dürft Ihr in ein paar Zyklen gerne nocheinmal wiederholen, wenn die Terrorgruppe EL Itaka ausgelöscht wurde, oder sich in den kostenlosen ISG Pods auf der Flucht befindet :D
Es ist kein Platz für Terroristen auf Dromeda, ob dann noch das Volk der Itaker hier verweilen darf, hängt davon ab, ob der Führer von EL Itaka und Itaker ein und dieselbe Person sind, für das uns im Moment noch nicht genug Beweise vorliegen

gez
Mike
Defender of the Crown
und oberster Feldherr der Bajuwaren vom Königreich Bayern
----------------------------------------------- veni vidi vici ------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
BloodyMary
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 141
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 16:33
Einheitenset: Outsider

Re: Wassermangel auf Dromeda

Beitrag von BloodyMary »

Werte Umpani

Es freut uns doch ungemein, das Ihr hier so weise entschieden habt. Wir hätten nur sehr ungern größere Mengen Umpani-Blut vergossen.
Wir Walküren kommen mit sehr wenig Wasser aus und ich habe meine Mädels bereits mit dem Füllen einiger Eimer für Euch beauftragt.

Beste Grüße
BloodyMary
Antworten