Fragen zu: Beschreibungen und Namen

Vorschläge zu Einheitenbeschreibungen

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Es ist sinnvoll, eine folgende Bezeichnung für den jeweiligen Tread zu nutzen: [SET] Einheit.
Antworten
Benutzeravatar
Samheyn
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 22:18
Einheitenset: Cromoner

Fragen zu: Beschreibungen und Namen

Beitrag von Samheyn »

Mal ein paar hoffentlich nicht all zu dumme Zwischenfragen :

1. Wenn ich die Waffenbeschreibungen von ASC/PBP mit BI3 vergleiche ist die Bezeichnung manchmal auf den ersten Blick etwas verwirrend, vor allem durch gleichlautende und sich wiederholende Beschreibungen, sowie der "Munitionsposten", welche ja ebenfalls gleichlautende Namen besitzen und nur durch den Zusatz "Weapon: no" zu erkennen sind. Wäre es da nicht sinvoll gerade die Munitionsvorräte auch als solche klar erkennbar zu bennen ? Sprich "Kanonenprojektile" "kleine Raketen" "große Raketen" Da es da ja nur einige Grundtypen gibt wäre eine genauere Unterscheidung (z.b. 105mm Granaten, 120mm Granaten usw.) nicht notwendig. Bei den normalen Waffen ist es halt eine Frage des Mittelweges. Trotz gleicher Munition sind die Waffensysteme der meisten Einheiten ja doch sehr Unterschiedlich was ihre Stärke angeht. Wenn man da aus "small missile" "kleine-" oder "leichte Rakete" macht ist wahrscheinlich auch keinem geholfen". Ist es also sinnvoll allen Waffen ein ihrer ungefähren Stärke entsprechendes Kaliber zu verpassen wie es bei BI3 der Fall ist oder wäre es am Ende zu verwirrend wenn z.b. zwei 75mm Geschütze oder Kaliber 12,7mm Maschinengewehre mit unterschiedlichen Waffenstärken auftauchen ? Natürlich gibt es genug Waffen und Kaliber um jeder einzelnen Waffe einen eigenen Namen zu geben. Ist also eine Frage des Geschmacks *G* Man kanns einfach nur etwas optisch aufmöbeln oder ins Detail ausgestalten. Mal abgesehen davon dass der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt sind. :D Ums also nochmal kurz zu fassen und an nem Beispiel fest zu machen :

MK 4 TECCNO hat ein "Maschinengewehr" mit 40-40 DMG
MK 4 ALCOR hat eine "machine gun" mit 35-35 DMG

Entweder man verpasst beiden BI3 mäßig ein 12,7mm Kanone oder aber man entscheidet sich dem TECCNO entsprechend der stärkeren Waffe eine 12,7mm , dem Munitionstransporter ALCOR aber nur ein 7,62mm Maschinengewehr zu spendieren. Beim ALCOR käme dann natürlich noch die umbennung der Munition von z.b. "cruise Missile" in "Marschflugkörper Nachschub" oder "MUN Marschflugkörper" oder "Maschflugkörper Treibsätze" oder oder oder... Manchmal würde das die übersicht erhöhen.. grad wenn man nur auf die mouse over texte guckt.



2. Bin ich einfach nur dumm oder führt der Link hier zwar auf die Seite mit der Liste aber ausser der Sparte der Terraner ist praktisch alles leer ?


Bin natürlich noch recht frisch hier und blick bei der Organisation des Dev bereiches noch nicht so 100% durch, wollte aber gern mal diese Fragen stellen. Seid lieb zu mir :)

Moderation: Beitrag von der Bekanntmachung http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... =780#p6357 abgetrennt. Vee
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu: Beschreibungen und Namen

Beitrag von Shadow »

Hi,

zu 2.
Du kannst da links im Menü auf reservierte ID-Bereiche klicken ;) Da wurde vieles zusammengefasst.

Gruß
Shadow
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Benutzeravatar
Samheyn
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 22:18
Einheitenset: Cromoner

Re: Fragen zu: Beschreibungen und Namen

Beitrag von Samheyn »

Ahhh... ok gut *G* jetzt habe ich es verstanden. Danke
Antworten