Seite 1 von 1

Re: Beschreibungen und Namen

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 21:33
von Rennreh
Okay, ich will mal kurz andeuten, was sich da machen ließe und zwar am Beispiel des Usurius.

Description: schneller Tarnbomber

Info Text: folgt irgendwann noch... ;)

Waffennamen:

bisher...................neu
machine gun...........Maschinengewehr oder Maschinenkanone
large missile...........Luft-Boden-Rakete
bomb...................schwere Bombe
bomb...................Splitterbombe

Problem bei letzteren ist, dass das Fenster im Display für den Waffentyp nur sehr klein ist. "Large Missile" passt da grad noch so rein, aber längere Namen würden abgehackt oder verstümmelt dargestellt werden. Wenn man das etwas vergrößern könnte, damit z.B. auch Bezeichnungen wie "schwere Anti-Orbital-Rakete" reinpassen würden, wär das recht hilfreich.

Re: Beschreibungen und Namen

Verfasst: Di 1. Dez 2009, 22:59
von Snake
Vielen Dank für die ID-Liste!

Re: Beschreibungen und Namen

Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 00:49
von GAMER
Die ImGame Einheiteninfo ist generell verbesserungsbedürftig. Mittlerweile fehlen diverse Angaben, angefangen beim Jumpdrive. In den Schnellansichten ist jeder Text eh deplatziert, das sollte dann wirklich nur in den ausführlichen Informationen drin sein und da kann dann auch ein größeres Feld für den Namen hin.

Bis sich allerdings da jemand dran setzt, die Ingame UnitInfo aufzupeppen düfte noch einige Zeit vergehen.

Re: Beschreibungen und Namen

Verfasst: Sa 5. Dez 2009, 16:04
von Rennreh
ich hab grad mal etwas mit den Descriptions rumgespielt. Um möglichst viele Infos mit reinpacken zu können, müßte ich auf Abkürzungen zurückgreifen. Z.B. "SdKfz" (Sonderkraftfahrzeug), "AA", "AO", "GT" usw.
Für die alten Hasen wär das sicherlich kein Problem - die Frage ist nur, in wie weit diese Ankürzungen vor allem bei Neuspielern nicht eher für noch mehr Verwirrung, statt für hilfreiche Aufklärung/Info sorgen würden. :( Bin grad etwas ratlos...

Re: Beschreibungen und Namen

Verfasst: Sa 5. Dez 2009, 16:10
von Hanni
Ich denke gerade da reichen einfache Infos ala: leichter Panzer, Flugabwehrkanone, Artillerie etc. Für alles andere dürfte das Feld zu kurz sein.

Grüße,
Hanni

Re: Beschreibungen und Namen

Verfasst: Sa 5. Dez 2009, 16:34
von Rennreh
Stimmt schon. Gamer meinte ja:
GAMER hat geschrieben:...
Description - Kurzbeschreibung
Einige Einheiten haben noch recht "nichtssagende" Kurzbeschreibungen. Macht euch doch bitte auch Gedanken über diesen Bereich.
...
ich wollte sie etwas weniger "nichtssagend" gestalten.
z.B.: Planum, Regio, Gigant, Wizzard - alles Baufahrzeuge. Wobei die des Regios sogar falsch ist (Turrets). Um da etwas mehr Differenzierung reinzubringen, bräuchte man entweder mehr Platz - oder eben platzsparende Abkürzungen. Oder schieß ich da etwas übers Ziel hinaus?