Re: Beschreibungen und Namen

Vorschläge zu Einheitenbeschreibungen

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Es ist sinnvoll, eine folgende Bezeichnung für den jeweiligen Tread zu nutzen: [SET] Einheit.
Antworten
Benutzeravatar
Rennreh
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:09
Einheitenset: MK IV

Re: Beschreibungen und Namen

Beitrag von Rennreh »

Okay, ich will mal kurz andeuten, was sich da machen ließe und zwar am Beispiel des Usurius.

Description: schneller Tarnbomber

Info Text: folgt irgendwann noch... ;)

Waffennamen:

bisher...................neu
machine gun...........Maschinengewehr oder Maschinenkanone
large missile...........Luft-Boden-Rakete
bomb...................schwere Bombe
bomb...................Splitterbombe

Problem bei letzteren ist, dass das Fenster im Display für den Waffentyp nur sehr klein ist. "Large Missile" passt da grad noch so rein, aber längere Namen würden abgehackt oder verstümmelt dargestellt werden. Wenn man das etwas vergrößern könnte, damit z.B. auch Bezeichnungen wie "schwere Anti-Orbital-Rakete" reinpassen würden, wär das recht hilfreich.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Beschreibungen und Namen

Beitrag von Snake »

Vielen Dank für die ID-Liste!
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Beschreibungen und Namen

Beitrag von GAMER »

Die ImGame Einheiteninfo ist generell verbesserungsbedürftig. Mittlerweile fehlen diverse Angaben, angefangen beim Jumpdrive. In den Schnellansichten ist jeder Text eh deplatziert, das sollte dann wirklich nur in den ausführlichen Informationen drin sein und da kann dann auch ein größeres Feld für den Namen hin.

Bis sich allerdings da jemand dran setzt, die Ingame UnitInfo aufzupeppen düfte noch einige Zeit vergehen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Rennreh
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:09
Einheitenset: MK IV

Re: Beschreibungen und Namen

Beitrag von Rennreh »

ich hab grad mal etwas mit den Descriptions rumgespielt. Um möglichst viele Infos mit reinpacken zu können, müßte ich auf Abkürzungen zurückgreifen. Z.B. "SdKfz" (Sonderkraftfahrzeug), "AA", "AO", "GT" usw.
Für die alten Hasen wär das sicherlich kein Problem - die Frage ist nur, in wie weit diese Ankürzungen vor allem bei Neuspielern nicht eher für noch mehr Verwirrung, statt für hilfreiche Aufklärung/Info sorgen würden. :( Bin grad etwas ratlos...
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Beschreibungen und Namen

Beitrag von Hanni »

Ich denke gerade da reichen einfache Infos ala: leichter Panzer, Flugabwehrkanone, Artillerie etc. Für alles andere dürfte das Feld zu kurz sein.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
Rennreh
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:09
Einheitenset: MK IV

Re: Beschreibungen und Namen

Beitrag von Rennreh »

Stimmt schon. Gamer meinte ja:
GAMER hat geschrieben:...
Description - Kurzbeschreibung
Einige Einheiten haben noch recht "nichtssagende" Kurzbeschreibungen. Macht euch doch bitte auch Gedanken über diesen Bereich.
...
ich wollte sie etwas weniger "nichtssagend" gestalten.
z.B.: Planum, Regio, Gigant, Wizzard - alles Baufahrzeuge. Wobei die des Regios sogar falsch ist (Turrets). Um da etwas mehr Differenzierung reinzubringen, bräuchte man entweder mehr Platz - oder eben platzsparende Abkürzungen. Oder schieß ich da etwas übers Ziel hinaus?
Antworten