Ideensammlung um RPG-Spielleitung

Diskussionen und Absprachen rund um die jährlichen PBP Treffen

Moderatoren: Excalibur, Moderatoren2

Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung

Beitrag von Hanni »

Mal ne blöde Frage:

gibt es nicht auch so schon genügend potentielle Gegner in PBP?

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
Rennreh
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:09
Einheitenset: MK IV

Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung

Beitrag von Rennreh »

wenn dem so wäre - warum machen sich dann so viele Leute Gedanken über zusätzliche Gegner? :D Okay, ich persönlich kann mich über einen Mangel an Herausforderung grad nicht beklagen - bei diversen Mitspielern scheint dies atm anders zu sein.
Ich denke mal, hier spielen einfach zu viele Leute "fremd" und zocken nebenbei heimlich MMORPGs (Massive Multiplayer Online Roleplay Games). Nur so läßt es sich erklären, dass sich so viele etwas wie PvE (Player vs. Environment) wünschen, statt sich in das eigentliche PvP (Player vs. Player) zu stürzen. :lol:
Benutzeravatar
Mike
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 13:33

Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung

Beitrag von Mike »

Also ich verstehe das ganze auch nicht so ganz

Irgendwie habt Ihr angefangen mit mehr Roleplay ala ISG soll ne Hintergrundgeschichte erzählen etc ...

ok soweit so gut, aber jetzt seit Ihr schon bei Quests und eigene Sets dafür?

Mal ein anderer Vorschlag

Wir bilden 4 Fraktionen jeweils 2 davon sind befreundet und seit hunderten von Jahren aber natürliche Feinde der anderen Beiden oder so und jeder muß sich für eine Fraktion ( oder Rasse) entscheiden, dann wird die Geschichte erzählt das Fraktion xy irgendwas auf irgendeinem Planeten irgendwas gemacht hat und jetzt dort die Oberhand hat so jetzt sind die Spieler aufgerufen jeweils für Ihre Fraktion zu fighten und schon hat man ein geiles PVP 3vs3 zB und jeder wird für die Ehre seiner Fraktion kämpfen bis dieser Planet befriedet ist, dann ziehen alle ab der Planet ist jetzt Fraktion xy angehörig ... nächste Story ... Fraktionb ist sauer das xy das Territitorium hält und will sich das jetzt holen ................. usw .............das ganze kann man völlig unabhängig von Allianzen machen, jeder kämpft eben auch für seine Fraktion wenn er gerade Zeit und Lust dazu hat .

Kein neues Set kein Quest .. nur einfach ne Story
----------------------------------------------- veni vidi vici ------------------------------------------------------------------
ehemaliger User

Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung

Beitrag von ehemaliger User »

Na!

Für PvP braucht man einen härteren Geist. Man muß richtig übel verlieren können.
Benutzeravatar
Mike
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 13:33

Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung

Beitrag von Mike »

Wult Du mußt das anders sehen, wenn richtig übelst gekämpft wird überall und verloren .... brauchen wir keine Steuern mehr weil keiner mehr soviele Einheiten hat :-)
----------------------------------------------- veni vidi vici ------------------------------------------------------------------
ehemaliger User

Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung

Beitrag von ehemaliger User »

Öhhm???

Also ich stelle fest, dass man für die PvP-Niederlagen nen bissel mehr abkönnen muß, weil der Gegner mit voller Kraft spielt. Hier sehe ich den Grund für den Wunsch nach mehr Questspielen à la WoW: Nur Sieger keine Verlierer, am besten gegen den Computer.

Das zum Standart zu erheben, ist das Ende eines sinnvollen PBP Spielsystems.
Benutzeravatar
Rennreh
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:09
Einheitenset: MK IV

Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung

Beitrag von Rennreh »

WULT hat geschrieben:Na!

Für PvP braucht man einen härteren Geist. Man muß richtig übel verlieren können.
Hmmm...

HB (gespielt seit Zyklus 2) - aufgrund militärischen Drucks aufgegeben...
Kolonie Lussx - verloren...
Kolonie Merpha - zugunsten Waffenstillstands auf neuer HB aufgegeben...
Kolonie Tulon1 - indirekt zugunsten Waffenstillstands auf neuer HB aufgegeben...
ehemalige Allianz - zugunsten Waffenstillstands aufgelöst...
ehemaliger Allianzmember und guter Kumpel - aufgrund diverser Machenschaften der Gegenseite aus PBP ausgestiegen...

Aktuell:
stärkster PBP-Spieler - greift an und hat gute Aussichten auf den "Endsieg"


Och - irgendwie glaube ich schon, dass ich inzwischen gelernt habe, "übel" zu verlieren... :roll:
ehemaliger User

Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung

Beitrag von ehemaliger User »

Tija,

vieleicht warst Du nicht gemeint.

Oder bist Du für die Super-Quest?
Benutzeravatar
Rennreh
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:09
Einheitenset: MK IV

Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung

Beitrag von Rennreh »

Tschja,

das käme ganz drauf an, wie sie durchgeführt werden würde.

Ganz ehrlich gesagt wären mir momentan gerade ein Haufen KI-gesteuerter Korgonen weitaus lieber, als ein halbes Dutzend Schiffsladungen marlagesteuerter Malaner, die sich auf meiner HB austoben. Aber gut, dies mag auch eher den Gefühlen des Selbsterhaltungstriebs geschuldet sein. :D
Benutzeravatar
Mike
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 13:33

Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung

Beitrag von Mike »

Rennreh hier haste mal ein Taschentuch, wenn der "pöse" erste Platz den vierten Platz angreift :-)

Dann mach ihn doch einfach platt, Marla kann doch gar nicht soviel holen wie du theoretisch rumstehn hast?
----------------------------------------------- veni vidi vici ------------------------------------------------------------------
Antworten