Ideensammlung um RPG-Spielleitung
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Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung
Mal ne blöde Frage:
gibt es nicht auch so schon genügend potentielle Gegner in PBP?
Grüße,
Hanni
gibt es nicht auch so schon genügend potentielle Gegner in PBP?
Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
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Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung
wenn dem so wäre - warum machen sich dann so viele Leute Gedanken über zusätzliche Gegner? Okay, ich persönlich kann mich über einen Mangel an Herausforderung grad nicht beklagen - bei diversen Mitspielern scheint dies atm anders zu sein.
Ich denke mal, hier spielen einfach zu viele Leute "fremd" und zocken nebenbei heimlich MMORPGs (Massive Multiplayer Online Roleplay Games). Nur so läßt es sich erklären, dass sich so viele etwas wie PvE (Player vs. Environment) wünschen, statt sich in das eigentliche PvP (Player vs. Player) zu stürzen.
Ich denke mal, hier spielen einfach zu viele Leute "fremd" und zocken nebenbei heimlich MMORPGs (Massive Multiplayer Online Roleplay Games). Nur so läßt es sich erklären, dass sich so viele etwas wie PvE (Player vs. Environment) wünschen, statt sich in das eigentliche PvP (Player vs. Player) zu stürzen.
Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung
Also ich verstehe das ganze auch nicht so ganz
Irgendwie habt Ihr angefangen mit mehr Roleplay ala ISG soll ne Hintergrundgeschichte erzählen etc ...
ok soweit so gut, aber jetzt seit Ihr schon bei Quests und eigene Sets dafür?
Mal ein anderer Vorschlag
Wir bilden 4 Fraktionen jeweils 2 davon sind befreundet und seit hunderten von Jahren aber natürliche Feinde der anderen Beiden oder so und jeder muß sich für eine Fraktion ( oder Rasse) entscheiden, dann wird die Geschichte erzählt das Fraktion xy irgendwas auf irgendeinem Planeten irgendwas gemacht hat und jetzt dort die Oberhand hat so jetzt sind die Spieler aufgerufen jeweils für Ihre Fraktion zu fighten und schon hat man ein geiles PVP 3vs3 zB und jeder wird für die Ehre seiner Fraktion kämpfen bis dieser Planet befriedet ist, dann ziehen alle ab der Planet ist jetzt Fraktion xy angehörig ... nächste Story ... Fraktionb ist sauer das xy das Territitorium hält und will sich das jetzt holen ................. usw .............das ganze kann man völlig unabhängig von Allianzen machen, jeder kämpft eben auch für seine Fraktion wenn er gerade Zeit und Lust dazu hat .
Kein neues Set kein Quest .. nur einfach ne Story
Irgendwie habt Ihr angefangen mit mehr Roleplay ala ISG soll ne Hintergrundgeschichte erzählen etc ...
ok soweit so gut, aber jetzt seit Ihr schon bei Quests und eigene Sets dafür?
Mal ein anderer Vorschlag
Wir bilden 4 Fraktionen jeweils 2 davon sind befreundet und seit hunderten von Jahren aber natürliche Feinde der anderen Beiden oder so und jeder muß sich für eine Fraktion ( oder Rasse) entscheiden, dann wird die Geschichte erzählt das Fraktion xy irgendwas auf irgendeinem Planeten irgendwas gemacht hat und jetzt dort die Oberhand hat so jetzt sind die Spieler aufgerufen jeweils für Ihre Fraktion zu fighten und schon hat man ein geiles PVP 3vs3 zB und jeder wird für die Ehre seiner Fraktion kämpfen bis dieser Planet befriedet ist, dann ziehen alle ab der Planet ist jetzt Fraktion xy angehörig ... nächste Story ... Fraktionb ist sauer das xy das Territitorium hält und will sich das jetzt holen ................. usw .............das ganze kann man völlig unabhängig von Allianzen machen, jeder kämpft eben auch für seine Fraktion wenn er gerade Zeit und Lust dazu hat .
Kein neues Set kein Quest .. nur einfach ne Story
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Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung
Na!
Für PvP braucht man einen härteren Geist. Man muß richtig übel verlieren können.
Für PvP braucht man einen härteren Geist. Man muß richtig übel verlieren können.
Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung
Wult Du mußt das anders sehen, wenn richtig übelst gekämpft wird überall und verloren .... brauchen wir keine Steuern mehr weil keiner mehr soviele Einheiten hat
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Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung
Öhhm???
Also ich stelle fest, dass man für die PvP-Niederlagen nen bissel mehr abkönnen muß, weil der Gegner mit voller Kraft spielt. Hier sehe ich den Grund für den Wunsch nach mehr Questspielen à la WoW: Nur Sieger keine Verlierer, am besten gegen den Computer.
Das zum Standart zu erheben, ist das Ende eines sinnvollen PBP Spielsystems.
Also ich stelle fest, dass man für die PvP-Niederlagen nen bissel mehr abkönnen muß, weil der Gegner mit voller Kraft spielt. Hier sehe ich den Grund für den Wunsch nach mehr Questspielen à la WoW: Nur Sieger keine Verlierer, am besten gegen den Computer.
Das zum Standart zu erheben, ist das Ende eines sinnvollen PBP Spielsystems.
Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung
Hmmm...WULT hat geschrieben:Na!
Für PvP braucht man einen härteren Geist. Man muß richtig übel verlieren können.
HB (gespielt seit Zyklus 2) - aufgrund militärischen Drucks aufgegeben...
Kolonie Lussx - verloren...
Kolonie Merpha - zugunsten Waffenstillstands auf neuer HB aufgegeben...
Kolonie Tulon1 - indirekt zugunsten Waffenstillstands auf neuer HB aufgegeben...
ehemalige Allianz - zugunsten Waffenstillstands aufgelöst...
ehemaliger Allianzmember und guter Kumpel - aufgrund diverser Machenschaften der Gegenseite aus PBP ausgestiegen...
Aktuell:
stärkster PBP-Spieler - greift an und hat gute Aussichten auf den "Endsieg"
Och - irgendwie glaube ich schon, dass ich inzwischen gelernt habe, "übel" zu verlieren...
Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung
Tija,
vieleicht warst Du nicht gemeint.
Oder bist Du für die Super-Quest?
vieleicht warst Du nicht gemeint.
Oder bist Du für die Super-Quest?
Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung
Tschja,
das käme ganz drauf an, wie sie durchgeführt werden würde.
Ganz ehrlich gesagt wären mir momentan gerade ein Haufen KI-gesteuerter Korgonen weitaus lieber, als ein halbes Dutzend Schiffsladungen marlagesteuerter Malaner, die sich auf meiner HB austoben. Aber gut, dies mag auch eher den Gefühlen des Selbsterhaltungstriebs geschuldet sein.
das käme ganz drauf an, wie sie durchgeführt werden würde.
Ganz ehrlich gesagt wären mir momentan gerade ein Haufen KI-gesteuerter Korgonen weitaus lieber, als ein halbes Dutzend Schiffsladungen marlagesteuerter Malaner, die sich auf meiner HB austoben. Aber gut, dies mag auch eher den Gefühlen des Selbsterhaltungstriebs geschuldet sein.
Re: Ideensammlung um RPG-Spielleitung
Rennreh hier haste mal ein Taschentuch, wenn der "pöse" erste Platz den vierten Platz angreift
Dann mach ihn doch einfach platt, Marla kann doch gar nicht soviel holen wie du theoretisch rumstehn hast?
Dann mach ihn doch einfach platt, Marla kann doch gar nicht soviel holen wie du theoretisch rumstehn hast?
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