Diskussion über Protokoll 2009

Diskussionen und Absprachen rund um die jährlichen PBP Treffen

Moderatoren: Excalibur, Moderatoren2

nosports
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 355
Registriert: So 14. Jun 2009, 10:55

Re: Diskussion über Protokoll 2009

Beitrag von nosports »

Hanni hat geschrieben:Die Grundsituation:
Anmerkungen dazu:
In der Praxis benötigt man eine deutliche Übermacht (3-4 fach) um auch nur die Chance zu haben, eine eingegrabene Truppe erfolgreich aufzureiben. Daher würde ich Excaliburs Vorschlag nicht umsetzen wollen (es gibt einfach zuviele Särge ...).
Wult dürfte da Problem haben, der sein Beobachter, bevor er etwas sieht schon unter der Erde liegen könnte.
Das spricht ja dann für meinen Vorschlag, dass man eingegrabene Einheiten einerseits schwerer aufklärbar und weniger Effektivität bekämpfen zu können.

Wenn den Leuten dann langweilig ist dann wird ja für Tarnung Kunst usw gesorgt, denn Eierschaukeln die ganze Zeit ist nicht so dolle :lol:
ehemaliger User

Re: Diskussion über Protokoll 2009

Beitrag von ehemaliger User »

Natürlich könnte er, es gibt aber auch immer wieder den Fall, dass der Beobachter beobachtet ohne entdeckt zu werden.
Benutzeravatar
Rennreh
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:09
Einheitenset: MK IV

Re: Diskussion über Protokoll 2009

Beitrag von Rennreh »

WULT hat geschrieben:Inf muß aus meiner Sicht nicht weiter aufgewertet werden. Das einzige was man ihnen verpassen könnte wäre vieleicht noch nen spezielles Schützenloch was sie sich ohne große Bewegungskosten ausheben können.
Meinst Du sowas wie den großen Schützengraben? Nur in klein und lediglich für Inf nutzbar (sprich: entsprechende Boni wirken nur auf Trooper)? Klingt auch interessant. Cool wäre es da, wenn man den Event des Schützenlochbuddelns auf das eigene Feld anwenden könnte. Ich weiß aber nicht, ob ASC das umsetzen könnte. Mit dem letzten bißchen Luft in der Lunge nur auf dem Nachbarfeld ein Loch auszuheben, würde kaum Sinn machen.
Vee
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 531
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 02:08
Einheitenset: SY
Wohnort: Nürnberg

Re: Diskussion über Protokoll 2009

Beitrag von Vee »

Hmm - einfach als Objekt droppen lassen, wie die Fahrspuren, nur mit einer Lebensdauer von 1 runde, und wird gedroppet genau dann wenn die auf RF stehen am Rundenanfang - oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen... >,<
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen ;)
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
Hastrubal

Re: Diskussion über Protokoll 2009

Beitrag von Hastrubal »

zum Thema "Schützenloch":

~ wenn Terrainboni, dürften Fahrzeuge nicht davon profitieren.
~ ausschliessen kann man sie aber nicht, da sonst das Schützenloch zu einem unüberwindbaren Hindernis wird.
~ bliebe noch "tracks destroy Schützenloch". Was aber die Radfahrzeuge nicht aussperrt.
Hastrubal

Re: Diskussion über Protokoll 2009

Beitrag von Hastrubal »

Vielleicht wird auf eurem Treffen auch Sets & Einheiten gesprochen. Es gibt m.E. auch in deVielleicht wird auf eurem Treffen auch Sets & Einheiten gesprochen. Es gibt m.E. auch in den Standart-Sets Dinge, die mal auf den Prüftstand sollten. z.B. bei meinem ersten Set Terraner fallen mir spontan folgende Punkte ein...

Bulldozer - mit Armor 380 & 53 Gewicht (Armor-Gewicht- 1/10 Regel) zu schwer
Dora - mit Move 60 zu langsam (identische Gegenstücke bei Marlanern, Chromianern) sind viel schneller
Dumper - ziemlich nutzlos. Mk3 fehlt ein Transporter mit mehr Armor, um z.B. langsame Ari nach vorne zu bingen.
FH77 ist als Radfahzeug m.E. eh zu langsam. Sollte besser 77 fahren (= Pz-Geschwindigkeit)
FH70 leichte Ari. Wird von Fahrzeugen gezogen. -> default, Gewicht 16 und an (in) den Fuchs/Dumper/Mun-Transporter

Wiesel
Die Ozelotreihe wurde bei Mk3 leider nicht mehr realsiert. Also eine Paratrruppe mit Basis auf Tow & Wiesel, die eine gewisse Zeit im Hinterland alleine operieren kann.
Wiesel müßte auf seinem Stellplatz Cargo 5 (3+2)haben, um den Spec. Pio mitzunehmen.

Gepard - Teurer, dabei schlechter als Roland
Bei nur 380 Amor würde er die Paratruppe gut ergänzen. -1 Waffenreichweite und + BodenMG

SEK - ziemlich teuer & unglückliche Waffen, wird nicht gebaut
Alterativen
~ + Paratrooper
~ aus C4 Bombe (hat der Paratrooper schon) eine 1-1 SmallMissle vs. Landziele,
~ ode 2-2 Scharfschütze steichen, dafür das MG (150% vs. Trooper & amor pierced = wechselnde Munition)
~ ode 1 Slot, um 1 PRD / Kornuta mitzunehmen
~ oder view mines

Rafale
Die Waffe 1-3 auch auf High-Air.

Boeing - mit 300 zu schwer. Evt. Höhenflieger, um das Abfangen des RF mit Bodenzielen zu unterbinden. Ammo zu wenig.

Patton - Guter Pz, aber im Peis-Leistungsvehältnis zu teuer. Evt. RF Schuss für BodenMG+Kanone weg & MdRF fü Flieger MG

Panzerzug - mit 250 zu schwer. (siehe Malaner) Evt. trainierbar machen.(Anaconda,Punch auch) Gegen trainierte Pz & Raketenwerfer haben sie sonst keine Chance.

Flieger - z.B. Raptor, Berkut
Jetzt wenig Move im Tiefflug. Aber von Medium Air nur 80% Wirkung der Bombe. Höhenstufenwechsel zu viel Movemali oder Punch zu wenig.

Schiffe z.B. Meko
Missle vs. Landziele - Warum diese Systeme nicht generell gegen Schiffe & Landziele. 1-3 vs. Schiffe ist beim Meko zu wenig



Dieser Beitrag wurde in ein extra Thema mit dem Titel Anträge für 2010 verschoben !!!
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Diskussion über Protokoll 2009

Beitrag von redhorse »

Also die Outsider können bereits ein Schützenloch mit Stacheldraht bauen, das können nur die Trooper betreten. Vlt. ist das je ne Vorlage.
Gruß,
Redhorse
Hastrubal

Re: Diskussion über Protokoll 2009

Beitrag von Hastrubal »

redhorse hat geschrieben:Also die Outsider können bereits ein Schützenloch mit Stacheldraht bauen, das können nur die Trooper betreten. Vlt. ist das je ne Vorlage.
Datt is aber nen Schützenloch mit Panzersperre.
Antworten