Onebaseplayer - hin und zurück

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Prophet

Onebaseplayer - hin und zurück

Beitrag von Prophet »

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, demnächst Onebaseplayer zu werden. Da wollte ich einmal fragen, ob das möglich ist, nachher wieder den Status zurückzuwechseln.

Denn ich möchte aus Zeitgründen eventuell Onebase machen, aber nach ca. einem Jahr, wenn die Situation sich eben wieder gebessert hat, wieder zum Normalstatus zurückkehren. Jetzt hab ich aber im Hinterkopf, dass irgendwo mal stand dass man nicht mehr zurückwechseln könne. Ist das so? Wenn ja - warum?
Hastrubal

Re: Onebaseplayer - hin und zurück

Beitrag von Hastrubal »

Steht doch in den Regeln. Wenn ich mich recht entsinne 5 Zyklen lang stark vermindertes Einkommen. Frag mal Hacke...
Prophet

Re: Onebaseplayer - hin und zurück

Beitrag von Prophet »

One Base Player:
Der "One Base Player" ist für Spieler gedacht, die nicht die Zeit oder die Lust haben, Kolonien zu bewirtschaften. Durch den Verzicht auf Koloniengründung wird ein erhöhtes Materiallimit möglich (siehe Materialförderlimit). Eine Rückkehr zum normalen Spiel ist möglich. Der Übergang zum normalen Spiel dauert 5 Zyklen, in dieser Zeit ist keine Koloniegründung möglich und das Förderlimit ist um 5000 geringer als normal.
Anscheinend recht neu oder?

Aber damit wäre meine Frage beantwortet.

Gefragt hab ich deswegen weil ich dachte man kann überhaupt nicht zurück (so war das jedenfalls eine Zeitlang) und dann hätte ich gern eine Diskussion über eine Änderung vom Zaun gebrochen. Das ist jetzt nicht mehr nötig :mrgreen:
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Onebaseplayer - hin und zurück

Beitrag von GAMER »

? Neu ?
Die Regel ist so alt wie der Modus selbst. Nur den Betrag hab ich angepasst, der stammte noch aus Zeiten von 12000 Materiallimit :)
[enjoy the future!]
Sir Hacke
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: Do 18. Jun 2009, 22:58
Einheitenset: MK4
Wohnort: Erfurt

Re: Onebaseplayer - hin und zurück

Beitrag von Sir Hacke »

GAMER hat geschrieben:? Neu ?
Die Regel ist so alt wie der Modus selbst.
Nein, Prophet hat schon recht.
Eine zeitlang gab es den OBP ohne Rueckkehrmoeglichkeit. Als diese dann entstand, bin ich ueberhaupt erst auf die Idee gekommen, den OBP Status aufzugeben. Aber auch das ist nun schon ewig her...
Antworten