Pangea

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Pangea

Beitrag von Snake »

Konteradmiral Zuuv ließ zum Anlass der Trauer ob der verlorenen Flotte
auf Pangea die Heeresflagge am Außenposten-HQ auf Halbmast hissen.


o
|
|
|
Bild
|
|
|
^
````````````````````````````````````````````````````````````

Bericht Pangea
Llan
Bild
1. Kriegsrat
You are either a player or a victim.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Pangea

Beitrag von Excalibur »

Z 81 R11
König Novicius, auch vom Volk liebevoll "Seine Eminenz" tituliert, ist leicht beunruhigt. (Vorgeschichte siehe altes Forum). Gerade verlassen sogenannte Informanten sein Büro. Wer möchte den dauerhaften Frieden auf Pangea stören? Welche Unholde wollen dieses Paradies zerstören? Seine Eminenz hat sein Netz aus Diplomatie und Geheimdienst eng verwoben. Viele Fäden laufen hier bei dieser "Grauen Eminenz" zusammen.

Die junge, aufstrebende "Sozialistische Monarchie" wir wohl in naher Zukunft auf eine harte Bewährungsprobe gestellt werden. Seine Eminenz beschließt nun für alle seine Truppenteile Urlaubssperre und ordnet eine allgemeine Mobilmachung an!

Krieg liegt in der Luft!

Die Admiralität ist begeistert, endlich können wir wieder unseren vortrefflichen Mut und unsere eiserne Todesverachtung demonstrieren.
Nur der General der Landstreitkräfte, genannt die "Eisenfaust" lächelt leicht verstohlen. Und nur ganz leise murmelt er - "Mantis B" - und ein kaltes schaudern läuft Ihn über den Rücken.

(der interessierte und geneigte Leser kann die Zusammenhänge unter Mantis B Sondersendung Zyklus 77 - 1 von Radio Cali nachlesen.)
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Pangea

Beitrag von Excalibur »

Z83 R9
Nur weil wir nicht auf den wahren Weg der Erkenntnis wollten, kommen diese Hirnis von Wult zu uns um uns zu töten.
Besorgt und traurig schaut König Novicius in die Runde: "Leider haben wir die Sache nicht so ernst genommen. Lustig und voller Überschwang lief unsere Flotte aus und wollte sich als bald in aller Seelenruhe aufstellen. So wie wir das immer im Manöver geübt haben. Knallrote Wimpel flatterten lustig in der kühlen Seeluft. Aber das Aufstellen war lange noch nicht fertig, schon wurden wir schon massiv gestört. Was kam da aus dem Schattenschirm - nicht zwei Reihen Kriegsschiffe, nicht drei, nicht vier,....nein acht...ach was sage ich....neun oder zehn....keine Ahnung wie viele Reihen von Schlachtschiffen. Das Meer konnte sie gar nicht alle fassen, eigentlich hätte man Sie übereinander stapeln müssen. Und der Himmel war ganz schwarz von Fliegern und die Fische hatten vor lauter U-Booten gar keinen Platz mehr.
Egal...dann noch einige eigene Panikfehler beim überhasteten Vereinigen der Senior-Flotten....naja...jetzt habe ich meinen Verbündeten aus der Bündnispflicht entlassen, soll er wenigstens überleben....adeeee..adeee… Aber eins muss man den Wult lassen, schöne Schiffe haben sie, nur eigentlich schade dass diese so verbissen auf uns schießen. Und wir haben so um Frieden gebettelt, haben ganze Schiffe mit Material geboten, auch mit Fuel wollen wir Sie eindecken.
Doch Krieg ist Krieg. Und wir haben doch tatsächlich gedacht, wie sonders stark wir sind – da kann ich nur noch anmerken "Mückenschiss" ! Grüsst alle nett von uns, es war schön bei Euch und schickt Trauerkränze“
Dateianhänge
FlottevonWult.jpg
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Pangea

Beitrag von Excalibur »

Nach dem Bekanntwerden des Desasters auf Pangea, mehren sich nun die kritischen Stimmen. Von Direkthilfe für den angeschlagenen König Novicius ist keine Rede, nein - er soll jetzt vielmehr vor ein Kriegsgericht ! Ja - Ihr habt richtig gehört. Das Opfer muss sich vor Gericht verantworten. Nicht die Sieger, nein die Besiegten sitzen heuer auf der Anklagebank. Oh..oh...wo und wie wird das noch enden ?
Die Anklage gegen König Novicius wird von einigen anderen bekannten Feldherren vorgetragen. Sie lautet auf besonders fahrlässige Opferung wertvollen Materials in Form von Einheiten. Für diese schreckliche Fehlleistung soll sich nun der Armeechef verantworten.
General und König Novicius räumt in der Vernehmung einige Fehler ein, muss aber auch ganz vehement auf die äußeren Umstände hinweisen.
Geplant war nach dem Aufmarsch von Lila (Wult), das sich die Senior-Flotte (blau) bei dem gelben Blitz sammeln sollte. Leider ist der Kanal auf Route A sehr ungünstig für Schiffe gebaut und daher nicht schiffbar. Jede Einheit musste sehr umständlich mit einem Raumgleiter raus- und rein aus dem Kanal transportiert werden. Damit aber der Aufmarsch schneller von statten geht, fuhr ein Teil der Flotte - Route B - um das Horn.
Sie sollten sich schließlich vor dem Eintreffen des Feindes im Bereich Blitz vereinigen und dann säuberlich wie im Manöver erlernt aufstellen. Leider ging dieser Plan gänzlich schief. Schon beim umständlichen Ausschiffen aus dem engen Kanal kam es mit lila schon zu Kampfhandlungen. Lila (Wult) war sehr schnell und überraschte die verdusten Senior-Flotte.
Natürlich war Flotte - B - mit den großen Schlachtschiffen - noch gar nicht beim Treffpunkt eingetroffen. So kam es zu einem Desaster, welches zu Stunde immer noch anhält. Leider ist es König Novicius bisher nicht gelungen, auf der Flucht seine Einheiten in eine Formation zubringen.
Das ganze ähnelt eher, einen Bild von einem Fuchs im Hühnerstall. Die komplette Front ist zerbrochen und die Flotte befindet sich in allgemeiner Auflösung. Die allgemeine Losung lautet: Rette sich wer kann....
Dateianhänge
DasVerhaengnissPangea.JPG
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Pangea

Beitrag von Excalibur »

Oh Götterdämmerung, das Morden geht weiter, keine Gnade, keiner bleibt am Leben - selbst Einheiten die sich dem Feind schon ergeben haben werden rücksichtslos abgemeuchelt. Was sind die Wult nur für Menschen ? Sind es überhaupt Humanoiden ?
Vielleicht kann sich eine Einheit verstecken und dann der Nachwelt von diesem schrecklichen Unrecht berichten ?
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Pangea

Beitrag von Excalibur »

Presse News Z82 R12
Nachdem die gesamt Flotte sehr rasch durch die übergroße Übermacht versenkt wurde, hat König Novicius "Seine Eminenz" den Staatsschatz in Sicherheit gebracht.
Nur der General der Landstreitkräfte, genannt die "Eisenfaust" hält die letzte Bastion um das HQ. Jetzt würde eine Verstärkung durch plötzlich auftauchende Verbündete die Rettung bedeuten. Alle Augen sind erwartungsvoll auf den Orbit gerichtet.
ehemaliger User

Re: Pangea

Beitrag von ehemaliger User »

Seiner Herrlichkeit Admiral Focke läst wissen:

Werte Völker Pangeas,

im Namen seiner Herrlichkeit des Irdischen WULT besetzen wir des Seniors Siedlungsgebiet. Die 1. Flotte unter meinem Kommando hat einen ersten Sieg gegen die Schlachtflotte errungen. Dennoch sind noch immer einige der schweren Einheiten intakt und wehren sich ihrer Haut. Noch immer verfühgt der Feind über mindestens drei Raketen-UBoote der Tsunami-Klasse und ein Schlachtschiff. Dennoch ist der Sieg der Streitkräfte der Theokratie erkennbar und es wird der Strum auf die Halbinsel vorbereitet. Im Donner der schweren Geschütze wird das Böhlwerk fallen, dann werden unsere Strumtruppen die Diener der Petronier fassen und die Sklaven dieser retten. Das Beschreiten des Wahren Weges hat bereits viele gereinigt, doch werden auch die anderen folgen müssen.

WULT lo vult!
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Pangea

Beitrag von Excalibur »

Hilfe, hilfe,...an alle...egal wer...das halten wir nicht mehr lange durch. Sendet uns ganz schnell Unterstützung, egal wie viel, egal was. Seit Ihr nicht alle gegen Völkermord ? Bitte Eile...kommt alle... wo ist eigentlich General Kami Kaze ???
ehemaliger User

Re: Pangea

Beitrag von ehemaliger User »

Seiner Herrlichkeit Statthalter Noresch läst wissen:

Im Namen Seiner Herrlichkeit des Irdischen WULT müssen wir die Böhlnis, die die Petronier in Euer Volk gemischt haben, mit kaltem Stahl herausschneiden. Sicher werdet Ihr nach dem Sichelschnitt weniger sein, als zuvor, doch werdet Ihr auch gesünder und freier sein.

WULT lo vult!
ehemaliger User

Re: Pangea

Beitrag von ehemaliger User »

Seiner Herrlichkeit Admiral Focke läst wissen:

Werte Völker Pangeas!

Im Namen seiner Herrlichkeit des Irdischen WULTes haben die Streitkräfte der Theokratie das HQ der Verteidiger besetzt. Die Quelle der Böhlheit König Novicius wurde nicht im HQ angetroffen, lediglich sein Vertreter der Aufrechte General mit dem Codenamen "Eisenfaust" übergab das HQ an die Angreifer der Theokratie. General "Eisenfaust" hat in vorbildlicher Zurschaustellung militärischer Tugenden alle militärischen Vorräte und Güter vernichten lassen und seine verbliebenen Truppen ihres Eides entbunden.

Wir werden König Novicius und seine petronischen Ratgeber bald in Gewahrsam nehmen und dann wird die Herrschaft der Böhl ein Ende auf Pangea nehmen!

WULT lo vult!
Antworten