Lodur

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Antworten
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Lodur

Beitrag von BananaJoe »

Die ISG-Verwaltung ist hoch erfreut den seit längerem bekannten Planeten Lodur nun, nach Abschluss aller Tests, zur Besiedlung freizugeben.
Das Klima auf Lodur kann man als gemäßigt bezeichnen aber auf Grund der herrschenden Wasserknappheit, ist es äußerst fraglich, ob dort Anpflanzungen sinnvoll sind. Es wurden aber einige recht interessante Kristallformationen entdeckt, die einen Abbau lohnenswert machen.
Lodur war einstmals von einer hochentwickelten Zivilisation besiedelt, deren Bauwerke auch heute noch in recht gut erhaltenen Zustand sind.
Die ISG-Erkundungstrupps stießen auf eine größere Anzahl von Ortschaften sowie auf Bananenplantagen, die von großzügig angelegten Bewässerungsanlagen gespeist werden.
Nach alten Unterlagen, die auf Lodur gefunden wurden, versuchte die Bevölkerung durch genmanipulierte Bakterien das Klima ihres Planeten zu verändern. Diese Genexperimente gerieten außer Kontrolle und löschten die gesamte Bevölkerung aus.
Nach Erkenntnissen der ISG waren die Bakterien aber nur kurzlebig, deshalb steht einer Neubesiedlung nun nichts mehr im Wege.
Das Labor, in dem die Katastrophe ihren Lauf nahm, scheint aber noch in Takt zu sein und wird von automatischen Sicherheitssystemen bewacht. Deshalb möchte die ISG-Verwaltung alle Siedler warnen, in das zentral gelegene Gebiet des Planeten vorzudringen.
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: Lodur

Beitrag von BananaJoe »

Die Völker der Drongoner und der Psychohistoriker haben sich auf Lodur angesiedelt und mit dem Aufbau ihrer Heimatbasen begonnen.
Die ISG-Verwaltung möchte in diesem Zusammenhang noch einmal mit allem Nachdruck darauf hinweisen, das ein Vorstoß in das zentralgelegene Gebiet äußerst gefährlich sein könnte. Unsere Scans der Region wurden zwar von einen Störfeld behindert, konnten aber trotz allem starke Waffensignaturen registrieren.
Das betreten dieses Gebietes erfolgt auf eigene Gefahr und bei eventuellen Verlusten besteht kein Anspruch auf Schadenersatz.
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: Lodur

Beitrag von BananaJoe »

Bis auf einen kleinen Schusswechsel verlief der vergangene Zyklus recht ereignislos, die Siedler erkunden weiter den Planeten.
Die ISG-Verwaltung möchte darauf hinweisen, das in nächster Zeit feste Landezonen eingerichtet werden.
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
drongo
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 24
Registriert: So 5. Jul 2009, 10:04
Einheitenset: MK5

Re: Lodur

Beitrag von drongo »

STIMME VON LODUR
=EXTRAAUSGABE Z76/6=


Zur derzeitigen Lage auf Lodur heute im Exklusivinterview Cosita Llee, Kuratorin des Subrates für Kommunikation der drongonischen Regierung.

Stimme von Lodur:
Geehrte Kuratorin, wie allgemein bekant ist, sind die diplomatischen Beziehungen zwischen den Drongonern und den Psychohistorikern seit mehreren Runden auf dem Nullpunkt angekommen. Manche Zungen sprechen sogar von einem kalten Krieg. Wie sehen Sie die Lage?

Cosita Llee:
Zunächst einmal möchte ich die friedvollen und ehrbaren Absicht unseres Volkes betonen. Im Namen von Drongo, unserem großen Prinzipal, darf ich verkünden, dass wir keinerlei kriegerische Absichten gegen die Psychohistoriker hegen und dass gleichzeitig die Sicherheit eines jeden drongonischen Bürgers auf Lodur absolut garantiert ist.

Wie stehen Sie nun zur aktuellen diplomatischen Lage?

Die Kommunikation verlief in den letzten Runden eher gedämpft. Wir sehen hier allerdings auch keinen weiteren Handlungsbedarf, solange die Kriegserklärung der Psychohistoriker noch Bestand hat.

In der Tat erklärten die Psychohistoriker Ihnen vor etwa einem Zyklus den Krieg. Worin sehen Sie Ursachen?

Nun, für uns kam diese Kriegserklärung genau so überraschend wie für Sie. Bis dahin war das drongonische Volk der Ansicht, einen loyalen Partner bei der Besiedlung und Erkundung des Planeten gefunden zu haben. Offenbar sahen die Psychohistoriker sich nicht in der Lage, ihren vermeintlichen Gebietsanspruch auf den Bereich um eine verlassene Siedlung auf diplomatischem Wege durchzusetzen. Wir waren jederzeit zu Verhandlungen bereit, allerdings wurde von der anderen Seite bis zu der völlig überraschenden Kriegserklärung keinerlei Anspruch auf das besagte Gebiet verkündet.

Und seitdem ruhen die Verhandlungen?

So gut wie. Wir erklärten von unserer Seite die Bereitschaft zur Aushandlung eines neuerlichen Friedensvertrages mit klarer Festsetzung der jeweiligen Gebietsansprüche. Alle unsere Vorschläge verhallten jedoch ungehört. Auch die Hoffnung auf eine direkte Kommunikation mit dem Vorsitzenden der Stiftung der Psychohistoriker nach seiner Ankunft auf Lodur zu Beginn des Zyklus erfüllte sich nicht.

Gehen Sie von einer akuten Bedrohung aus?

Ich gebe zu, mit einer Kriegserklärung hatten wir nach den bestehenden Voraussetzungen nicht gerechnet. Die drongonischen Streitkräfte sind seitdem natürlich in Alarmbereitschaft. Die Psychohistoriker -die ja angeblich nur zu wissenschaftlichen Zwecken auf dem Planeten sind- dürften aber keine Bedrohung für unsere ruhmreichen Armeen darstellen. Sämtliche Gebäude und Anlagen sind gesichert. Die Programme zur Zivilverteidigung laufen sehr erfolgreich. Die Erforschung neuer Verteidigungseinheiten wird vorangetrieben und inzwischen können wir Dank unserer hochmodernen Förderanlagen aus einem fast unbegrenzten Rohstoffvorrat schöpfen.

Sie betreiben also extreme Aufrüstung?

Nein nein. Wir tun nur alles um die drongonische Bevölkerung und deren Errungenschaften zu schützen.

Wie man hört kam es aber auch schon zu tätlichen Auseinandersetzungen?

Richtig. Wie auch bereits von der Planetenverwaltung festgestellt, kam es in Folge der psychohistorischen Kriegerklärung zu einem Schusswechsel zwischen einem bedrohten drongonischen Kampftrike und einer Lufteinheit der Psychohistoriker. Allerdings wurde dabei niemand ernsthaft verletzt oder getötet. Ich möchte auf diesem Wege nochmals an den Vorsitz der Psychohistoriker appellieren, endlich die Verhandlungen über einen neuen Friedensvertrag aufzunehmen, um derartige Zusammenstöße in Zukunft zu vermeiden. Wir könnten uns dann alle wieder uneingeschränkt der weiteren Erkundung des Planeten widmen.

Wir danken für das Interview und hoffen, Sie stehen uns demnächst wieder Rede und Antwort über die weiteren Entwicklungen.
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: Lodur

Beitrag von BananaJoe »

Nach Einschätzung der Planetenverwaltung verlief der vergangene Zyklus 76 relativ ruhig.
Auch auf Lodur wurden jetzt feste Landezonen etabliert und gesichert.

Gegen Ende des Zyklus wurden die angestammten Siedler etwas aufgescheucht als sich im Südwestsektor ein insektoides Volk niederließ. Die Cornu, so der Name, brachten ihre territorialen Ansprüche unzweifelhaft zum Ausdruck indem sie kurzerhand einige Einheiten der anderen Siedler vernichteten.
Wie sich die weitere Lage entwickelt bleibt abzuwarten.
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: Lodur

Beitrag von BananaJoe »

Zyklus 77

Die Cornu breiten sich auf Lodur immer weiter nach Norden aus und haben schon beträchtlichen Schaden am Fahrzeugpark der Drongoner angerichtet. Die Unruhe der Siedler steigt weiter an.
Die Drongoner hegen die Vermutung, das durch ein unnötiges Upgrade an ihrer Technik, angewiesen durch die oberste ISG-Verwaltung, ihre Möglichkeiten, sich der Käferplage zu erwehren, eingeschränkt werden könnten.
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Antworten