Geändertes Canyon Duell

Rund um das Erstellen von Spielkarten für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Geändertes Canyon Duell

Beitrag von motsch »

Teilnehmer: je 1 Cromoner, 1 Malaner, 1 Terraner und 1 Outlaw
Fuel in Einheiten und Gebäuden: 120 000
Mat.in Einheiten und Gebäuden: 110 000
Energie pro Runde anfangs: 6000
Einheiten sollten folgende Fähigkeiten haben:
- Transport von M und F
- Ressourcensuche
- Bau von Gebäuden, Strassen, Schienen, Pipelines und Schützengräben
Canyon_mix_1b.zip
(3.76 KiB) 191-mal heruntergeladen
@ Eclipse, Vee, Shadow
Wenn keine Änderungswünsche mehr kommen, dann werde ich das Duell am Mittwoch starten. Diplomatieeinstellung: war. Lässt sich ingame ändern ;)
Gruß
motsch
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geändertes Canyon Duell

Beitrag von Shadow »

Hi,
wer spielt denn was ?
Haben wir uns darauf schon verständigt?
Und wer spielt mit wem, was sich ja daraus ergibt, wer was spielt. denn ich denke, die Parteien, die quasi nebeneinander spielen, werden wohl zusammen spielen, oder?
Also der Malaner mit dem Cromoner
und der Terraner mit dem Outlaw

Gruß
Shadow
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Geändertes Canyon Duell

Beitrag von motsch »

Eclipse = Terraner
Shadow = Outlaw
Vee = Malaner
motsch = Cromoner
Wenn Allianzen gewünscht werden, dann habe ich nichts einzuwenden.
Gruß
motsch
Vee
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 531
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 02:08
Einheitenset: SY
Wohnort: Nürnberg

Re: Geändertes Canyon Duell

Beitrag von Vee »

Zwei sachen liegen mir da noch am Herzen:
1. Keine Waffen-service Einheiten? (auch wenn im derzeitigen Aufbau die Malaner einen entsprechenden Zug vorweisen können...)
2. Ich wäre schon dafür direkt mit Allianzen anzufangen. Denn gerade in der ersten Runde kann durch die Forschung sehr viel entschieden werden.
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen ;)
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
Benutzeravatar
motsch
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1512
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:10
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Baiersdorf

Re: Geändertes Canyon Duell

Beitrag von motsch »

Die Malaner haben den Universalzug um M + F zu transportieren, daß er keine Munition hat, ist Absicht. Die anderen Parteien haben keinen Munitionstransporter. Wenn Du ihn ins Depot fährst, kannst Du ihn befüllen.
Mit den Allianzeinstellungen werde ich Shadow's Vorschlag folgen. (Obwohl ich lieber den Malaner geklopft hätte :lol: )
Gruß
motsch
cushman

Re: Geändertes Canyon Duell

Beitrag von cushman »

Es gibt komischerweise ein Problem, wenn du einen Pfad baust. Da fehlt die Grafik für den Pfad. Imho sollten die Malaner auch nur Bodensolarkraftwerke haben, dass man die auch erobern kann.

Für eine C-Revision wäre eine Wetteränderung (alle 12 Runden?) eine nette Idee.

Beste Grüße,
cushman

Re: Geändertes Canyon Duell

Beitrag von cushman »

gefunden :!: select Graphic-Set->bi-alternate

anbei die korrigierte Version
Canyon_mix_1b.zip
(3.76 KiB) 182-mal heruntergeladen
Antworten