Nachwachsende Ressourcen..
Moderator: Moderatoren2
- itaker
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Nachwachsende Ressourcen..
Hi an alle! hab wieder mal eine frage...
Waechst im jeden Planet Wald, Kristalle und Raps?
kann man das auf einen blick erkennen?
Waechst im jeden Planet Wald, Kristalle und Raps?
kann man das auf einen blick erkennen?
Re: Nachwachsende Ressourcen..
"Wachsen" funktioniert auf jedem Planeten. Nur nicht auf jedem Terrain.
Wald => Lowland
Kristalle => soft/hard_sand, mountains
Tiefseemineralien => deep_water
Wald => Lowland
Kristalle => soft/hard_sand, mountains
Tiefseemineralien => deep_water
[enjoy the future!]
- itaker
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Re: Nachwachsende Ressourcen..
aehmm und wo wachst Raps?
mit 7 kann man einzelnde felder sehen, kann mann es auch Gebietsweise betrachten?
mit 7 kann man einzelnde felder sehen, kann mann es auch Gebietsweise betrachten?
- Ares
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Re: Nachwachsende Ressourcen..
Raps müsste wie Wald auf "normal lowland" wachsen.
Ganze Flächen anzeigen geht leider noch nicht ist aber eine gute Idee, ich habs gleich mal bei der Ideensammlung fürs Interface mit aufgenommen.
Ganze Flächen anzeigen geht leider noch nicht ist aber eine gute Idee, ich habs gleich mal bei der Ideensammlung fürs Interface mit aufgenommen.
Re: Nachwachsende Ressourcen..
Hallo zusammen!
Ich muss nochmals das schon mehrfach besprochene Thema der 'nachwachsenden Rohstoffe' ansprechen.
Auf meinem Planeten gibt es Kristalle und Palmen. Ich spiele jetzt einen Zyklus lang. Wie ich mitbekommen habe, haben Bäume und Kristalle eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, sich auf angrenzende Felder auszubreiten. Allerdings habe ich noch kein Wachstum bemerkt. War ich da nur unaufmerksam?
Irgendwo habe ich etwas von 5% Wahrscheinlichkeit gelesen. Grenzen also an ein geeignetes leeres Feld zwei weitere Waldfelder an, so wäre es doch sehrwahrscheinlich, dass sich innerhalb eines Zyklus der Wald dorthin ausbreitet? Wie gesagt hat sich nach meiner Beobachtung keine solcher Lücken geschlossen.
Daher die Frage: Findet das Wachstum nur im Einflussgebiet entsprechender Abbauanlagen (CrystalProcessing, LumberCamp) statt, oder generell?
Ansonsten habe ich viel Spaß hier und noch viele weitere Fragen, von denen mir aber grad keine weiter einfällt
Gruß, drongo.
Ich muss nochmals das schon mehrfach besprochene Thema der 'nachwachsenden Rohstoffe' ansprechen.
Auf meinem Planeten gibt es Kristalle und Palmen. Ich spiele jetzt einen Zyklus lang. Wie ich mitbekommen habe, haben Bäume und Kristalle eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, sich auf angrenzende Felder auszubreiten. Allerdings habe ich noch kein Wachstum bemerkt. War ich da nur unaufmerksam?
Irgendwo habe ich etwas von 5% Wahrscheinlichkeit gelesen. Grenzen also an ein geeignetes leeres Feld zwei weitere Waldfelder an, so wäre es doch sehrwahrscheinlich, dass sich innerhalb eines Zyklus der Wald dorthin ausbreitet? Wie gesagt hat sich nach meiner Beobachtung keine solcher Lücken geschlossen.
Daher die Frage: Findet das Wachstum nur im Einflussgebiet entsprechender Abbauanlagen (CrystalProcessing, LumberCamp) statt, oder generell?
Ansonsten habe ich viel Spaß hier und noch viele weitere Fragen, von denen mir aber grad keine weiter einfällt
Gruß, drongo.
- Shadow
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Re: Nachwachsende Ressourcen..
Hi,
also generell sollte sich jeder nachwachsende Rohstoff ausbreiten, egal ob ein entsprechendes Erntegebäude daneben steht oder nicht.
Wenn sich der Rohstoff bei dir nicht ausbreitet, könnte es daran liegen, das die Spielparametet nicht stimmen, oder eben das ein Erntegebäude da steht, dann bekommt man es gar nicht so schnell mit und das Feld ist schon wieder leer Dann sollte sich aber auf Dauer dieses für die Ernte typische Muster ergeben....
Gruß
Shadow
also generell sollte sich jeder nachwachsende Rohstoff ausbreiten, egal ob ein entsprechendes Erntegebäude daneben steht oder nicht.
Wenn sich der Rohstoff bei dir nicht ausbreitet, könnte es daran liegen, das die Spielparametet nicht stimmen, oder eben das ein Erntegebäude da steht, dann bekommt man es gar nicht so schnell mit und das Feld ist schon wieder leer Dann sollte sich aber auf Dauer dieses für die Ernte typische Muster ergeben....
Gruß
Shadow
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
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Re: Nachwachsende Ressourcen..
Dies war bei meiner Antwort im Threat "globales Material Limit" und ist Beispielhaft zu sehen (z.B. hatte ich ja geschrieben!).drongo hat geschrieben:Irgendwo habe ich etwas von 5% Wahrscheinlichkeit gelesen.
Den genauen Wert für deinen Planeten ist unter grow/ growth? zu sehen , wenn der Planet gestartet wird.
Dies kann man aber auch nachträglich nachlesen, check mal dein "Interface" und schreib uns wo du es gefunden hast, für den nächsten Unwissenden
Schoenen Gruss
Ch187
P.s. ein extra Threath hierzu ist notwendig, aus meiner Sicht.
Da dies schon die zweite Frage diesbezüglich ist , innerhalb kürzester Zeit.
Und ich habe des auch erst vor kurzem komplett gepeilt, und bin schon etliche Zyklen dabei .
Re: Nachwachsende Ressourcen..
Hallo & Danke für die Antworten,
also ich habe nochmal einen recht alten Spielstand geladen und in einem Feld wirklich ein neues Kristall gefunden
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich das meiste Gelände erst kurz im Blick habe
Ein Erntegebäude habe ich noch nicht gebaut, die Fragen sind ja eben in der strategischen Planung für ein Solches aufgetreten.
Den genauen Wert fürs 'growth'... ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wo ich da nachschauen sollte.
Unter 'Debug->showGameParameters' habe ich eine Angabe zur 'Object growth rate' gefunden. Dort seht '=15 (percentage)' ohne weitere Differenzierung. Bin ich da richtig? Ist der Wert für alle nachwachsenden Dinge einheitlich? Und warum steht das im Debug-Menue?
Na jedenfalls bin ich erstmal im Bilde. Auf meinem Planeten wächst was! Ich werde jetzt mal die Palmen etwas genauer im Auge behalten!
Gruß, drongo.
also ich habe nochmal einen recht alten Spielstand geladen und in einem Feld wirklich ein neues Kristall gefunden
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich das meiste Gelände erst kurz im Blick habe
Ein Erntegebäude habe ich noch nicht gebaut, die Fragen sind ja eben in der strategischen Planung für ein Solches aufgetreten.
Den genauen Wert fürs 'growth'... ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wo ich da nachschauen sollte.
Unter 'Debug->showGameParameters' habe ich eine Angabe zur 'Object growth rate' gefunden. Dort seht '=15 (percentage)' ohne weitere Differenzierung. Bin ich da richtig? Ist der Wert für alle nachwachsenden Dinge einheitlich? Und warum steht das im Debug-Menue?
Na jedenfalls bin ich erstmal im Bilde. Auf meinem Planeten wächst was! Ich werde jetzt mal die Palmen etwas genauer im Auge behalten!
Gruß, drongo.
Re: Nachwachsende Ressourcen..
Moinsen,
Hier kannste die andere Frage nachlesen:
ergänzend zum Thema der Link der PbP eigenen Erklärung, zum Thema Landwirtschaft [ http://www.battle-planet.de/pbp/guides/ ... ger.php#27 ]
Und der Link zum alten Forum, wo es sehr genau erklärt wird [ http://116159.homepagemodules.de/t131f4 ... treff.html ]
Schönen Gruss
Ch187
da bist du genau richtig, warums da steht kein Plan, ist auch wurscht, die Startbedingungen der Karte/ Planeten schauts du dir ja nicht oft an.Debug->showGameParameters' habe ich eine Angabe zur 'Object growth rate' gefunden. Dort seht '=15 (percentage)
Hier kannste die andere Frage nachlesen:
ergänzend zum Thema der Link der PbP eigenen Erklärung, zum Thema Landwirtschaft [ http://www.battle-planet.de/pbp/guides/ ... ger.php#27 ]
Und der Link zum alten Forum, wo es sehr genau erklärt wird [ http://116159.homepagemodules.de/t131f4 ... treff.html ]
Schönen Gruss
Ch187