Verbesserte Replay Funktionen

neue und verbesserte Dialogfunktionen für ASC

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Vee
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 531
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 02:08
Einheitenset: SY
Wohnort: Nürnberg

Verbesserte Replay Funktionen

Beitrag von Vee »

Ich wünsche mir
  • einen Menüpunkt um das Replay der anderen Spieler noch einmal ansehen zu können (auch aus savegames heraus, also nicht nur beim öffnen eines neuen pbem Zuges)
  • Die Möglichkeit den eigenen Replay in der selben weise anzusehen wie dies bei den Gegnern möglich ist: Interface für Geschwindigkeit des Replays sowie verfolgen der Bewegten Einheiten mit der Hauptmap. Derzeit werden bei einem Replay aufgerufen durch die Manage Funktion die Einheiten verdeckt gezogen wenn sie nicht eh bereits im Sichtbereich sind. Außerdem muss eine Veränderung der Befehle vorliegen dass überhaupt die Züge von Einheiten gezeigt werden.
  • Eine Verbesserung des Replay Interfaces: Schrittweise vorwärts und rückwärts um sich eventuell kritische Situationen genau ansehen zu können, überspringen (fast-forward) von Zügen die außerhalb der eigenen Sichtweite liegen. (Es ist mir schon öfters passiert, dass ich das komplette Replay mehrmals ansehen musste, weil mir ein zug einer einzelnen einheit nicht klar war. Etwa weil diese nur eine sehr kurze Strecke bewegt wurde und/oder den Sichtbereich nur zeitweise betrat. Hierbei kann es dazu kommen das der gesehene Ausschnitt der Karte zu schnell hin und her springt, als dass man erkennen kann wo besagte Aktion stattfand.)
Ich weiß, dass TheCoder viel-beschäftigt ist, deswegen ist das Schlüsselwort oben auch "wünschen". Ich kann leider nicht genug C und habe noch weniger Ahnung (garkeine) von der verwendeten ParaGUI, als dass ich diese Wünsche selber implementieren könnte.

--
Vee
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen ;)
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Verbesserte Replay Funktionen

Beitrag von redhorse »

Also bei einer Sache können wir Dir schon helfen:

Unter "Global" - "Options" gibt es "DEV: View own replay" Hier kannst Du das Schauen Deiner eigenen Replays aktivieren. Dann brauchst Du nur noch vor dem Beenden Deines Zuges Deinen Spielstand nochmal speichern und schon kannst Du das Replay immer wieder schaun.

Gruß,
Redhorse
Gruß,
Redhorse
Benutzeravatar
SmokinMan
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Feb 2009, 15:27
Einheitenset: MK3
Wohnort: BAYERN!
Kontaktdaten:

Re: Verbesserte Replay Funktionen

Beitrag von SmokinMan »

Bugzilla und votes drauf, dann hast ne chance.
Verschiedene Einheitensets sind doof.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufezeichen.
Wer macht, wird angemeckert.
Antworten