LUA - Scriptpack - Diskussionen
Moderator: Moderatoren2
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Fehlermeldung: Die Küsten Brushs funktionieren generell nicht richtig. Sie fügen nur die neue Uni-Küste oben drauf, ohne das entsprechende Terrain zu setzen und die darunterliegenden Wasserobjekte zu entfernen. Die alten ASC-Wasserküsten-Objekte werden nicht mehr gepflegt und funktionieren Wettterseitig nicht richtig.
Dazu kann es nur an unverbauten Wasserlinien benutzt werden. (damit meine ich nicht Gebäude)
Bis zum nächsten main.ascdat update sollten generell keine Küstenumwandlungen mehr vorgenommen werden, da einige Gebäude<->Terrainkombinationen die neuen Küstenlinien zerstören. Es ist mir noch nicht ganz klar warum das passiert, da genau die gleichen Gebäude, die Küstelinie an anderer Stelle intakt lassen.
Wichtiger ist allerdings, das die Uni-Küste, alte Gebäude, welche im Wasser stehen, weil sie dort heutzutage dort nicht mehr gebaut werden können, zerstört. Das Wasser unterhalb dieser "Land"-Gebäude muß vor dem Einsatz entfernt werden. Ebenso müssen Bohrinseln aus dem very_shallow_water entfernt werden.
Der Editor selbst läßt die Gebäude intakt. Der Effekt tritt erst auf, wenn die Karte oder der Spielstand direkt gespielt wird.
Dazu kann es nur an unverbauten Wasserlinien benutzt werden. (damit meine ich nicht Gebäude)
Bis zum nächsten main.ascdat update sollten generell keine Küstenumwandlungen mehr vorgenommen werden, da einige Gebäude<->Terrainkombinationen die neuen Küstenlinien zerstören. Es ist mir noch nicht ganz klar warum das passiert, da genau die gleichen Gebäude, die Küstelinie an anderer Stelle intakt lassen.
Wichtiger ist allerdings, das die Uni-Küste, alte Gebäude, welche im Wasser stehen, weil sie dort heutzutage dort nicht mehr gebaut werden können, zerstört. Das Wasser unterhalb dieser "Land"-Gebäude muß vor dem Einsatz entfernt werden. Ebenso müssen Bohrinseln aus dem very_shallow_water entfernt werden.
Der Editor selbst läßt die Gebäude intakt. Der Effekt tritt erst auf, wenn die Karte oder der Spielstand direkt gespielt wird.
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Re: LUA - Scriptpack
Falls die Brush bewust so erstellt wurde, sollte explizit darauf hingewiesen werden, das diese Brushs nur auf Karten ohne Objetkte eingesetzt werden können. Bei der Editierung von alten Karten oder Spielständen machen sie derzeit mehr Arbeit als sie Nutzen bringen.
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Re: LUA - Scriptpack
Interessante Aspekte, die obwohl sie hauptsächlich Karten aus PBP betreffen, mit beachtet werden sollten.GAMER hat geschrieben:Wichtiger ist allerdings, das die Uni-Küste, alte Gebäude, welche im Wasser stehen, weil sie dort heutzutage dort nicht mehr gebaut werden können, zerstört. Das Wasser unterhalb dieser "Land"-Gebäude muß vor dem Einsatz entfernt werden. Ebenso müssen Bohrinseln aus dem very_shallow_water entfernt werden.
Die Unklarheiten die die Brushes betreffen, werde ich bei Gelegenheit mit einer beiliegenden Dokumentation ausräumen. Eins jedoch vorweg. Die Brushes wurden nicht erstellt um Küsten zu ersetzen, sondern um Küsten möglichst einfach zu setzen.
Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
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Re: LUA - Scriptpack - Diskussionen
Jep, das hab ich mir im nachhinein schon gedacht, deshalb mein 2. Post.
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Re: LUA - Scriptpack
Der Uni-Coast Brush, setzt automatisch "shallow water". Das ist nicht sinnvoll, da das Wasser schon vorher existieren muß, damit die Küste überhaut gesetzt werden kann. Der Brush zerstört also vordefinierte Wasserabstufungen, z.B. einen Flusslauf mit unterschiedlichen Wassertiefen.
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Re: LUA - Scriptpack
Es wird übrigens nicht automatisch "shallow Water" gesetzt, sondern es wird gemäß einer uralten Definition von GAMER an Küsten nur Shallow und Very Shallow Water erlaubt. Da mir das Problem mit den Flüssen selbst schon aufgefallen ist, wird dieses Verhalten im kommendem Update behoben sein. An Küsten wird dann zusätzlich Water zulässig sein.
Im übrigen funktioniert das Homogenisieren nicht immer korrekt. Auch dieser Bug ist bereits behoben und wird im kommendem ....
Grüße,
Hanni
Im übrigen funktioniert das Homogenisieren nicht immer korrekt. Auch dieser Bug ist bereits behoben und wird im kommendem ....
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Re: LUA - Scriptpack
??? Was für ne uralte Definition, leidest du an Haluzitronen. Ich selbst mußte dir, auf deine ausdrückliche Forderung hin, ausführlich erklären wie die neue Küste funktioniert.
Zur Erinnerung: http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... 195#p10340
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Re: LUA - Scriptpack
GAMER, komm mal wieder runter von deiner äußerst unsachlichen persönlichen Art und Weise!
Im übrigen meine ich die Definition, nach der an der Küste auf gar keinen Fall Water, Deep Water und Ocean zu sein hat und in deren Folge diese Küstenteile aus der palette.map verschwunden sind.
Grüße,
Hanni
Im übrigen meine ich die Definition, nach der an der Küste auf gar keinen Fall Water, Deep Water und Ocean zu sein hat und in deren Folge diese Küstenteile aus der palette.map verschwunden sind.
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Hanni
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Re: LUA - Scriptpack - Diskussionen
Tja, wie ich schon so oft bei dir in letzter Zeit, man sollte keine Spitzen verteilen, wenn man keine Ahnung hat worüber man schreibt. Das mit den Küsten ist uralter Kaffee und spätestens nach meiner Erklärung zu der neuen UNI-Küste müßte das auch bei dir angekommen sein.
Das "runter kommen" gebe ich deshalb so wie von dir komt an dich zurück. Höre du erstmal auf, mich mit dem ersten Satz von oben herab anzumachen, dann höre ich auch auf gereizt zu reagieren. Ich werde jedenfall in deine Richtung keine Zurückhaltung mehr üben. Das hast du schon lange verspielt mit deiner Arroganz.
Das "runter kommen" gebe ich deshalb so wie von dir komt an dich zurück. Höre du erstmal auf, mich mit dem ersten Satz von oben herab anzumachen, dann höre ich auch auf gereizt zu reagieren. Ich werde jedenfall in deine Richtung keine Zurückhaltung mehr üben. Das hast du schon lange verspielt mit deiner Arroganz.
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