Neuer Status: Duell
Moderator: Moderatoren2
Neuer Status: Duell
Wie in einem anderen Thema schon angesprochen, möchte ich hier die groben Regeln für den neuen Duell-Status vorzeigen.
Spieler, welche sich ungezwungen von Allianzen oder territorialen Beschränkungen bekriegen wollen, haben die in Zukunft die Möglichkeit, ein vorher abgesprochenes Duell auf einem für beide fremden Planeten auszuführen.
Dieses Duell kann auf Planeten ausgeführt werden, welche weniger als 3 aktive Spieler haben und 2 freie aneinanderliegende Sektoren. z.B. Fedalus. (Andere Planeten müßten geprüft werden.) Allternativ kann auch eine neue MAP verwendet werden, wenn kein geeigneter Planet zur verfügung steht. Diese muß dann aber durch einen Admin verwaltet werden !
Die Spieler landen jeweils in einem der 2 Sektoren auf einer ILZ. Als Belohnung für die Sieger winken für Kleinspieler Forschungspunkte und ein spezieller Panzer, welcher nur durch einen Sieg in diesesm Duell zu bekommen ist.
Die Gewinnbedingungen müssen vorher ausgehandelt werden und dürfen logischerweise nicht zu einfach sein. Scheingefechte werden bestraft.
Beide Parteien dürfen die Sektoren nicht verlassen und auch keine Einheiten ortsansässiger Spieler angreifen. Die ortsansässigen Spieler, müssen die Duellanten gewähren lassen und düfen auch nicht selbst in die Kämpfe eingreifen oder irgendwie Unterstützung geben.
Ergänzungen, Vetos, Wünsche?
Unsere Wortkünstler, könnten daraus bitte einen nicht interpretiererbaren Text machen.
Spieler, welche sich ungezwungen von Allianzen oder territorialen Beschränkungen bekriegen wollen, haben die in Zukunft die Möglichkeit, ein vorher abgesprochenes Duell auf einem für beide fremden Planeten auszuführen.
Dieses Duell kann auf Planeten ausgeführt werden, welche weniger als 3 aktive Spieler haben und 2 freie aneinanderliegende Sektoren. z.B. Fedalus. (Andere Planeten müßten geprüft werden.) Allternativ kann auch eine neue MAP verwendet werden, wenn kein geeigneter Planet zur verfügung steht. Diese muß dann aber durch einen Admin verwaltet werden !
Die Spieler landen jeweils in einem der 2 Sektoren auf einer ILZ. Als Belohnung für die Sieger winken für Kleinspieler Forschungspunkte und ein spezieller Panzer, welcher nur durch einen Sieg in diesesm Duell zu bekommen ist.
Die Gewinnbedingungen müssen vorher ausgehandelt werden und dürfen logischerweise nicht zu einfach sein. Scheingefechte werden bestraft.
Beide Parteien dürfen die Sektoren nicht verlassen und auch keine Einheiten ortsansässiger Spieler angreifen. Die ortsansässigen Spieler, müssen die Duellanten gewähren lassen und düfen auch nicht selbst in die Kämpfe eingreifen oder irgendwie Unterstützung geben.
Ergänzungen, Vetos, Wünsche?
Unsere Wortkünstler, könnten daraus bitte einen nicht interpretiererbaren Text machen.
[enjoy the future!]
Re: Neuer Status: Duell
Boah, das sind ja wieder Regeln 
Also ich gehe mal davon aus, wenn sich 2 bekriegen wollen, sind Fußangeln und Ösen unerwünscht, denn die beiden wollen ja.
Normalerweise sind imho lediglich 2 Punkte wichtig:
Die beiden bleiben auf dem Plani unter sich und Scheingefechte werden bestraft.
Der Rest, besonders die Belohnung könnte weitere Motivation sein, muß aber nicht sein. Ist aber ok, wenns gemacht wird.
Kurz gesagt, auf keinen Fall mehr reinpacken! Bei meinen Kampf gegen Hanni gings doch auch komplett ohne extra Regeln.

Also ich gehe mal davon aus, wenn sich 2 bekriegen wollen, sind Fußangeln und Ösen unerwünscht, denn die beiden wollen ja.
Normalerweise sind imho lediglich 2 Punkte wichtig:
Der Rest, besonders die Belohnung könnte weitere Motivation sein, muß aber nicht sein. Ist aber ok, wenns gemacht wird.
Kurz gesagt, auf keinen Fall mehr reinpacken! Bei meinen Kampf gegen Hanni gings doch auch komplett ohne extra Regeln.
Gruß,
Redhorse
Redhorse
-
- Oberstabsfeldwebel
- Einheitenset: Cromoner MK4
Da kann ich Redhorse nur zustimmen.
Grüße,
Hanni
Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
----------
Naja, so ganz ohne ging das auch nicht.Kurz gesagt, auf keinen Fall mehr reinpacken! Bei meinen Kampf gegen Hanni gings doch auch komplett ohne extra Regeln.
Es wurde ein Planet ohne Spieler erschaffen und ihr hab vorher festgelegt, mit welchen Sachen ihr spielen wollt.
--
Das hier sind Rahmenbedingungen, um das ganze innerhalb der Planeten zu machen. Und da mußt du nun mal bestimmte Dinge vorher klar festlegen, ansonsten hast du ganz schnell eine eskalierede Situation, welche du dann durch die Admins auflösen mußt. z.B. das sich die anderen Spieler raus zu halten haben.
[enjoy the future!]
Ja, das hatte ich ja geschrieben:

Wir sind uns also einigNormalerweise sind imho lediglich 2 Punkte wichtig:

Gruß,
Redhorse
Redhorse
Hi,
ich hab nochmal drüber geschlafen. Ein Punkt ist mir noch aufgefallen. Wenn es sich um einen normalen Siedlungsplaneten mit 2 Altspielern handelt, welche fast das gesamte View auf dem Planeten nutzen, dürften die nicht erbaut sein, wenn sie das im Kampfbereich einbüßen. Inwieweit das zum Problem werden kann, kann ich aber jetzt nicht abschätzen. Als Ausweg würde sich die Nutzung von 1 oder 2 reinen Duellplaneten anbieten.
ich hab nochmal drüber geschlafen. Ein Punkt ist mir noch aufgefallen. Wenn es sich um einen normalen Siedlungsplaneten mit 2 Altspielern handelt, welche fast das gesamte View auf dem Planeten nutzen, dürften die nicht erbaut sein, wenn sie das im Kampfbereich einbüßen. Inwieweit das zum Problem werden kann, kann ich aber jetzt nicht abschätzen. Als Ausweg würde sich die Nutzung von 1 oder 2 reinen Duellplaneten anbieten.
Gruß,
Redhorse
Redhorse
- Shadow
- Oberfeldwebel
- Einheitenset: Terraner MK3
Da kann ich redhorse nur zustimmen. Sobald man View dadurch verliert, ist der Spaß zu Ende, denn das kann unter umständen am Zykklusende richtig Geld / Material kostenredhorse hat geschrieben:Hi,

Gruß
Shadow
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Ich denke man sollte da einen, mehrere Duellplanten (DP) erstellen. (Der Schrott bleibt aber daredhorse hat geschrieben: Die beiden bleiben auf dem Plani unter sich und Scheingefechte werden bestraft.

Damit das kein Scheingefecht wird sollte man auch einen SV für den/die DP ernennen, der das Duell dann kontrolliert.
Die Duellanten (können auch mehr als 2 sein) sollten das Duellziel vorab dem SV bei Anmeldung/Eintreffen bekannt geben. Das Ziel sollte dann im Rahmen realistisch sein.
Folgende Ziele könnte ich mir auf die Schnelle mal vorstellen:
* Vernichtung von XXX% gegnerischen Einheiten
* Vernichtung einer bestimmten Einheit.
* Manöver (hier kann beliebig abgebrochen werden, aber die Einheiten fliegen ohne die Erfahrung wieder zurück auf den Startplaneten; alternativ könnte man auch per LUA-Skript die Erfahrung auf 30% begrenzen, falls möglich

* Erreichen einer Wegemarke (kann auf dem Planeten sein, oder auch immer extra gesetzt werden)
* Kenner des FRONTIER-Spiels könnten sich auch vorstellen eine bestimmte Person zu transportieren
* ....
-
- Oberstabsfeldwebel
- Einheitenset: Cromoner MK4
Ich stimme Redhorse und Shadow in allen Punkten zu und unterstütze die Idee besonderer Duell Planeten.Shadow hat geschrieben:Da kann ich redhorse nur zustimmen. Sobald man View dadurch verliert, ist der Spaß zu Ende, denn das kann unter umständen am Zykklusende richtig Geld / Material kostenredhorse hat geschrieben:Hi,
Gruß
Shadow
Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
----------
Find ich auch gut! Gute Idee!
Aber es ist schon innerhalb des PBP-Universums, oder?
Aber es ist schon innerhalb des PBP-Universums, oder?