[Skript] newBeach Transformation

Entwicklung und Vorstellung von LUA Skripten für ASC oder den Mapeditor

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [Skript] newBeach Transformation

Beitrag von GAMER »

Korrekt.

Doch es gibt ein "River-Feld" = "Medium Water mit Küste drauf".
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: [Skript] newBeach Transformation

Beitrag von Hanni »

Also filtert die Küste sozusagen alles ab "Medium Water" heraus? Wäre es dann nicht günstiger, eine "reine" Flussküste zu erschaffen, die sich dann auch optisch, von der richtigen unterscheided und sich stimmig mit dieser verbinden könnte?

Das ist eigentlich auch mein einziges Problem an der geänderten Optik. Ein fluss sieht nicht wie ein Fluss, sondern wie eine Meerenge aus ...

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [Skript] newBeach Transformation

Beitrag von GAMER »

Jeder kann nach dem Schema eigene Küstenlinien gestallten. Oder das ganze verbessern.

Die Schmale Variante (beide Seiten Land) der Küste kann auch anders designt werden, also mit viel weniger Wellen und sogar etwas Dunkler.

An irgendwas gewöhnen muß man sich immer, wenn sich was ändert.
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: [Skript] newBeach Transformation

Beitrag von Hanni »

Stimmt. Übrigens sehen die "alten" Flüsse an der "neuen" Küste gar nicht mal so blöd aus. Man könnte sie also, wenn man will durchaus weiter verwenden.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [Skript] newBeach Transformation

Beitrag von GAMER »

Update:

Das Script konvertriert nun alle Wasserarten hin und her und beachtet nun auch Betonterrain und einige spezielle altTerrain, z.B. den Wasserfall.
Die Küste wird nun kottekt gesetzt, auch bei nachträglichen Wasserverlaufänderungen. Korrigiert damit auch bei vorhandenen neuen Küsten.

bekannte Probleme:
Kanalanbindung, alte Grün und Türkis Küstenterrain, bestimmte Kaikombinationen

todo:
-Konvertierung alte Türkiswasserküsten
-Konvertierung alte Grünwasserküsten
-Konvertierung Kanal + Einzelwasserobjekte
-Ab-, bzw- Auswahl der SmothWasserfunktion mit unterschiedlichen Radien der Wassertiefen.
Dateianhänge
Wasser-Karteneditierung.zip
(2.62 KiB) 187-mal heruntergeladen
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: [Skript] newBeach Transformation

Beitrag von Hanni »

2 Anmerkungen:
  1. In "Seen" aus Flüssen können nach der Konvertierung super U-Boote versteckt werden. Das dürfte den Charakter einiger Karten etwas ändern.
  2. Das Skript ist furchtbar langsam. Vielleicht solltest du deinen Algorithmus etwas überarbeiten.
Ob die alte BI Küste problemlos konvertiert werden kann, möchte ich bezweifeln. zumindest ist mir kein Weg bekannt, mit den aktuellen selbstverbindenen Objekten eine Insel zu erschaffen, die keine Fläche hat ...

Die Idee, die Farbe des Wassers wählbar zu gestalten finde ich hingegen ziemlich gut.

Grüße,
Hanni
Dateianhänge
Insel ohne nutzbares Feld
Insel ohne nutzbares Feld
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [Skript] newBeach Transformation

Beitrag von GAMER »

1. Wie schon geschrieben, es ist keine Run-Skript-Only Konvertrierung. Gewisse Dinge müssen nachbearbeitet werden. Früher gab es keinen "River" , der verschieden "Tief" war. Im Prinzip ist alles was breiter als 3 Felder ist, kein Fluß mehr.

2. Machs besser.
Ich finde das Script nicht langsam. 5s warten, um Handarbeit von 1h zu ersparen ist ok für mich.

Problem BI _Küste
Das ist nur ein optischer Effekt. Tatsächlich ist das alles Shallow_water. Da kann kein Panzer drauf und Schiffe können optisch widersinnig direkt über den "Landeffekt" fahren. Wenn dort tatsächlich "Land" hinsoll, muß du das vorher dahinsetzen.
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: [Skript] newBeach Transformation

Beitrag von Hanni »

zu 1. Ich denke, dass sollte man den jeweiligen Erstellern der Karten überlassen ;)

zu 2. Ich formuliere es mal so:
Nach dem Start des Skriptes hatte ich das Gefühl, der Mapeditor ist abgestürzt. Er reagierte einfach einen Tick zu lange nicht. Das und nicht mehr, bemängle ich.

Zu der, meiner Meinung nach, unnötig provokanten Aussage "Machs besser." kann ich nur das folgende sagen. Ich habe es besser gemacht. Das Resultat wird der geneigte Leser in kürze im Downloadbereich bewundern können.
GAMER hat geschrieben:Problem BI _Küste
Das ist nur ein optischer Effekt.
Korrekt. Aber das Auge ist nun einmal mit. Alles das, was dazu geeignet ist, das optische "Wasserrauschen" aufzubessern, sollte meiner Meinung nach auch erhalten bleiben.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Antworten