Neue Hiddenregelung

Umfragen rund um organisatorische Dinge von PBP - es haben lediglich registrierte PBP Spieler ein Stimmrecht!

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Hier dürfen nur bestätigte PBP-Spieler (keine 2. Accounts) Umfragen erstellen und teilnehmen. Wenn du noch nicht in die Gruppe aufgenommen wurdest, melde dich beim Spielleiter per PN.
Antworten

Soll der HIddenangriff im Zukunft soweit beschränkt werden daß Scheinangriffe erschwert werden ?

Umfrage endete am Do 18. Mär 2010, 17:48

Ja. Der HIdden darf erst nach 24 Runden der angegriffene Planet wieder verlassen.
0
Keine Stimmen
Ja. Der Hidden muss 24 Runden nach Anflug bleiben, will er früher abfliegen (Angriff an seine Planeten, oder absehbare Niederlage)so muss er eine noch festzulegende Materialstrafe zahlen.
2
12%
Nein. Alles soll so bleiben wie bisher
10
59%
Der SV vor Ort sollte im Fall einen Scheinangriff entsprechende Maßnahme ergreifen
3
18%
Enthaltung.
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Neue Hiddenregelung

Beitrag von itaker »

zu der hintergrunde:
Elende Zeitdiebe
http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... =16&t=1133

Verdeckte Raumflüge und Angriffe, ein Vorschlag
http://battle-planet.de/pbp/board/viewt ... =27&t=1134
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Neue Hiddenregelung

Beitrag von GAMER »

Anm: Diese Umfrage hat keinen verbindlichen Charakter. Eine Entscheidung ob und in welcher Form wird definitiv nicht kurzfristig getroffen, da hier auch technische Angelegeneheiten eine Rolle spielen.
[enjoy the future!]
Vee
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 531
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 02:08
Einheitenset: SY
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Hiddenregelung

Beitrag von Vee »

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Gerade Entscheidungen bei denen es darum geht Spieler die alles technisch mögliche versuchen um heraus zu holen was geht (Erfahrung, binden von Truppen, etc.) lassen sich nur schwer, wenn überhaupt, durch direkte demokratische Prozesse verwirklichen. Ich weiss (noch!) nicht wie es hier in der Community bestellt ist, aber in vielen Spielcommunities sind gerade diese Leute selber zahlenmässig gut genug vertreten, und motiviert mit abzustimmen, wärend viele "neutrale" sich ihrer Stimme enthalten, oder garnicht erst mitbekommen wo es brennt.

Ich halte es für besser, Gamer Vorschläge zu unterbreiten, sodass er sich informiert mit dem SV-Rat besprechen kann und dann eine Entscheidung fällen kann.

Vee

PS: Und wie Gamer bereits geschrieben hatte halte ich garnichts davon solche Entscheidungen individuell vom SV fällen zu lassen, da hier nicht gerecht gehandelt werden kann (jeder SV hat andere Prioritäten, und braucht selber ein Richtlinie wie zu entscheiden ist).
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen ;)
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Neue Hiddenregelung

Beitrag von GAMER »

Auch aus dem Grund gibt hier keine allumfassende Demokratie, sondern eine "gemäßigte" Diktatur. :ugeek:
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
g00gle
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 537
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:19
Einheitenset: mk3
Kontaktdaten:

Re: Neue Hiddenregelung

Beitrag von g00gle »

endlich bestätigter PBP-spieler - Ich will mich noch naträglich dagegen aussprechen, ich zumindest hatte noch keinen Ärger mit hiddens generell. Ich kann die Zeitdibe-problematik verstehen, Aber finde den Angriff als Hidden eingentlich ganz nett. Diese möglichkeit sollte man nicht entfernen!
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
Antworten