Invasion

Rund um das Erstellen von Spielkarten für ASC2

Moderator: Moderatoren2

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motsch
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Re: Invasion

Beitrag von motsch »

So. Ich habe 523 Si in ein StS gepackt. Material im StS 100000. 14 Züge mit jeweils 40000 M. Ergibt 660000 Material + diverses Material in Baueinheiten oder Transportern (Atlas, Wizard, Planum, Regio, usw...)
Ist das zuviel ?
Dein Tip mit STRG+V war super, Itaker! Danke.
Gruß
motsch
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TheScarabeus
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Re: Invasion

Beitrag von TheScarabeus »

Wenn ihr fertig seid, sagt mir nochmal bescheid ;)


Und schickt mir bitte neue Dateien zu, ich blicker nicht mehr durch wen ich asl was einpacken muss und hick und hack. *g*


Grüße, Scara
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Re: Invasion

Beitrag von motsch »

Itaker: Verteidiger
motsch: Angreifer

Ich habe die Clipboard-Datei schon mal gemailt. Kam leider als unzustellbar zurück.
Schicke mir bitte per PN die Zieladresse für meine Datei.
Replays dürfen veröffentlicht werden.
Danke, daß Du die SV-Arbeit übernimmst :)
Gruß
motsch
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TheScarabeus
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Re: Invasion

Beitrag von TheScarabeus »

Kk, hast du.

Wenn mir jetzt Itaker nochmal seine neue schickt, dann kann ich das heut nachmittag irgendwann onlinstellen (hoffe ich)

Die Map muss ich mir nochmal neu saugen, glaub ich... aber das ist ja kein problem


Grüße, Scara
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Re: Invasion

Beitrag von TheScarabeus »

So, hi.


Spiel steht.


Ich musse allerdings einige Änderungen vornehmen:

1) Die Pipenetzte waren nicht verbunden,dadurch war der Siedler von seinen Farmen abgeschnitten (bissel doof...)

2) Einige Waldstücke waren noch der alte Wald, die habe ich entfernt und ersetzt.

3) Aktuell hättet ihr nichts bauen können. Habe die entsprechenden Techniken vergeben (PBP Base Tech und Mk1 bzw Mk4). jeder Spieler hat genug FP um sich selbst durch den Forschungsbaum zu klicken (Tipp: Das geht eigentlich schnell, wenn man "alles anzeigen" macht und sich die "Hightech" Einheiten rausnimmt. Die haben fast alles andere Als Vorraussetztung - das spart viel Klickerei). Ohne das könntet ihr keine Bauoptionen einfügen...


Anbei die geänderte Datei. Eure Raumschiffe habe ich da nochmal kurz rausgenommen ;)

LOs gehts!

Grüße, Scara
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Invasion1.3.map.zip
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Re: Invasion

Beitrag von Vee »

Die Techniken müssen auch jedes mal neu vergeben werden: Je nach Einheitenset.

Was noch beim Spiel mit dem Malanerset Probleme bereitete: Das Malanische Trainingsgebäude lässt Schieneneinheiten zu, muss also für einen Malaner aus diesem Set neu gebaut werden.
Auch wäre gerade für Drohnen (die Malanischen höhenflieger) eine Eisenbahnanbindung an den Flughafen wünschenswert - kann man natürlich auch selbst anlegen in den 5 Runden Vorspielzeit.

Gruß,
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Re: Invasion

Beitrag von itaker »

den erste "Invasion" Duell ist zu ende mit Localhorst gegen VEE als Sieger..
ich stehe als SV wieder zu Verfügung.
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Re: Invasion

Beitrag von Localhorst »

Und ich als Spieler :-)

Ich würde gerne mal den Verteidiger spielen, kann aber auch noch mal einen Chaos Angriff vom Stapel lassen :-)

Gruß
Localhorst
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Re: Invasion

Beitrag von TheScarabeus »

Ich kann angreifen ;) habe mehr luft... ;)

mit MK1

Grüße, Scara

PS: Wieviel darf ins SPS rein?
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Re: Invasion

Beitrag von itaker »

also der spiel soll nach folgende Parameter gespielt werden:

- 36 runde Zeit um die Kolonie einzunehmen
- Kolonie mit 15k Material Förderlimit
- Invasor 9 k Material Förderlimit

der Verteidiger hat 500 SI
der Invasor 750 SI
Material in gleiche verhältnis (SV!)
-nach 20 Runden kann Verstärkung in höhe 200 SI Verteidiger , 300 SI Invasor angefordert werden
- Verteidiger und Invasor wählen Ihr Einheitset aus und stellen Ihre Armee (bis zu TECH stufe 4) selbständig in eine SPS uns eine PF zusammen und schicken diese per clipfile oder map an den Supervisor der diese dann einbaut
- der Verteidiger hat 5 Runden Vorsprung um verteidingstellung zu bauen.

es spielen eine SV und Invasor/Verteidiger

-die mitspieler erklären sich einverstanden daß der SV Replay für Lehrzwecke aufnehmen kann.
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