problem mit karte herstellen

Rund um das Erstellen von Spielkarten für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

problem mit karte herstellen

Beitrag von itaker »

bin gerade dabei eine karte zu herstellen, das habe mich dem pbp Editor (1 Fehelr?) nun die kartte läßt sich zwar speichern aber dann komm die Fehler meldung
Error loading File, this map has not properly started
was habe ich denn falsch gemach? gibt einen bedienung anleitung? bitte um hilfe bin auch im chat erreichbar.
Benutzeravatar
Ares
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 450
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:28
Einheitenset: Terraner Mk3
Wohnort: Augsburg

Re: problem mit karte herstellen

Beitrag von Ares »

Schreibst du das hier richtig, dass du den PBP-Editor dafür verwendest und nicht den normalen Mapeditor?
Könnte das Problem damit zusammenhängen?
Probier mal was passiert wenn du den Mapeditor verwendest.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: problem mit karte herstellen

Beitrag von itaker »

der PBP Editor speicher die karte als ascpbm Datei :(
ich kann es mit dem Mapeditor nicht aufmachen...
Benutzeravatar
Ares
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 450
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:28
Einheitenset: Terraner Mk3
Wohnort: Augsburg

Re: problem mit karte herstellen

Beitrag von Ares »

Versuch mal ob du das Ding im ASC laden kannst mit supervise network game oder so, dann kannst du es wenn das klappt von dort aus als Map speichern.
Wenn das nicht gleich klappt, kannst du noch versuchen bei den Spielern der Karte einen Supervisor einzufügen und dem ein Passwort zuzuweisen, vielleicht geht es dann.

Ich kanns leider selbst nicht ausprobieren weil ich kein SV bin und den PBP-Editor nicht hab.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: problem mit karte herstellen

Beitrag von itaker »

auch mit dem asc2 programm über "supervise networkGame" kommt die gleiche fehlermeldung.. :O(
habeich bei der herstellung was wichtiges vergessen?? oh mann... ab mir soo viel mühe gemacht.. schnief..
Benutzeravatar
Ares
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 450
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:28
Einheitenset: Terraner Mk3
Wohnort: Augsburg

Re: problem mit karte herstellen

Beitrag von Ares »

Also wenn du die Map im normalen Mapeditor statt im PBP-Editor gemacht hättest, dann würde das Problem nicht auftreten.
Aber bei deinem jetzigen Problem kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, weil ich den PBP-Editor nicht habe und deshalb nicht selbst dran rumprobieren kann.
Wenn es einer von den anderen SVs ausprobiern könnte und eine Lösung findet, dann ist deine Karte vielleicht noch zu retten aber ansonsten bleibt wohl nur, das Ding im Mapeditor nochmal zu bauen.
Antworten