Treffen 2009

Diskussionen und Absprachen rund um die jährlichen PBP Treffen

Moderatoren: Excalibur, Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Treffen 2009

Beitrag von GAMER »

Ich kann mich da nur Prophet anschliessen. Wie auch in den Jahren zuvor war es eine sehr angenehme Erfahrung. Die Zeit verging wie im Flug und Arnt hatte einige interessante Extras organisiert.

Direkte Beschlüsse wurden nicht gefasst, was aber nicht heißt, es gibt keine Änderungen 8-) . Das direkte Gespräch ist doch viel angenehmer, als sich umständlich übers Forum auszudrücken und geht auch viel schneller und ist verständlicher. Wie immer gabs einen Haufen Vorschläge zu Ergänzungen und Neuerungen. Martins klare Aussage dazu ist und bleibt: Keine Verkomplizierungen mehr, dafür besseres nutzen der vorhandenen Möglichkeiten und Aktualisierung der bestehenden Karten und Missionen. Primäre Entwicklungsrichtung wird es sein, nicht den Funktionsumfang zu erweitern, sondern die Benutzbarkeit von ASC selbst zu verbessern und Intuitiver zu gestallten.

Ich selbst war schon einige Tage vorher angereist und hatte mit Martin (TheCoder) einige Dinge im Vorfeld besprochen. Er wird sich also auch weiterhin ausschliesslich um die reine Programmierung kümmern. Die Ausgestallung von ASC bleibt den User überlassen. (Missionen, Dialoge, Beschreibungen, Hilfen, Grafiken usw.)

Wichtigstes Anliegen seinerseits ist ein großes Update von ASC. Dazu müssen alle integrierten Karten und Missionen überprüft und auf den aktuellen Stand gebracht werden. Erst danach sind größere Umbauten an ASC möglich. Hierzu wird martin primär die Ideen berücksichtigen, die innerhalb des Bugzilla die meisten Votes bekommen.

Zweitwichtigstes Anliegen ist die Bereinigung von Copyright-bedenklichem Material. Dazu werden alle unbearbeiteten BI Grafiken ausgestauscht. Dieser Prozess wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. JEDER ist hier aufgefordert mitzuwirken. Einzelheiten wie und was gemacht werden muß, wird noch mitgeteilt. Ziel ist es die Gestalltbarkeit von Karten deutlich zu verbessern. Ohne dabei auf BI Grafiken zurückzugreifen.
[enjoy the future!]
Antworten