[SV-Hilfe] Raumschiffnamen

Diskussionen rund um das PBP Regelwerk

Moderator: Moderatoren2

Antworten
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

[SV-Hilfe] Raumschiffnamen

Beitrag von GAMER »

In der Datenbank und auch im Spiel sind die Raumschiffe mit einem eindeutigen Namen zu versehen.

Grundsätzlich sollte der Spierlname oder der Volkname drin sein um die Raumschiffe unterscheiden zu können. Wählt der Spieler individuelle Namen, so muß er das dem SV bekanntgeben und dieser muß die Datenbank anpassen. Ansonsten haben wir Schwierigkeiten die Raumschiffe zuzuordnen und bei Überprüfungen ist Ärger vorprogrammiert, bzw. bei verschwundenen Raumschiffen. Der Spieler darf die Namen der Raumschiffe nicht eigenmächtig ändern ! Bei widerholten Verstößen sind Strafen zu verhängen. Insbesondere bei Hiddenmissionen ist darauf zu achten.

Beispiele

Pathfinder: PF Termiden , PF GAMER
Starship: StS Termiden 1, StS GAMER Fedalus
Trader: TR Termiden
Evak-Pod: Fedalus-Evak 1 , Fedalus-Evak 2

---
Auf keinen Fall darf ein Raumschiff mit einer falschen Kennung versehen werden, z.B. ein PF mit StS Kennung. (Gesehen bei einem Tecc-Spieler)

Die Raumschifftypen Starship/Raumkreuzer/Ksol müssen auch mit unterschiedlichen Namen versehen werden, um sie unterscheidbar zu machen, Minimum +: 1,2,3
[enjoy the future!]
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Einheitenset: Rehaner MK 1
Re: [SV-Hilfe] Raumschiffnamen

Beitrag von TheScarabeus »

Ohwei... da werden meine SVs jetzt nacharbeiten müssen ;/

Das war mir nicht bekannt und ich hab glaub ich meinen PF geändert und mein 1. SPS... und meinen Trader wollte ich auch noch umbennen ;)

Grüße, Scara
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Einheitenset: Terraner MK3
Re: [SV-Hilfe] Raumschiffnamen

Beitrag von Shadow »

TheScarabeus hat geschrieben:Ohwei... da werden meine SVs jetzt nacharbeiten müssen ;/

Das war mir nicht bekannt und ich hab glaub ich meinen PF geändert und mein 1. SPS... und meinen Trader wollte ich auch noch umbennen ;)

Grüße, Scara

Genau aus dem Grunde habe ich das damals abgelent, das Siedler die Namen ändern dürfen ....
ich glaube sogar diese Anfrage gab es mal auf Noolia....

Gruß
Shadow
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Antworten