Spielpraxis und Regeln zu Neuspielerplaneten

Moderator: Moderatoren2

Gesperrt
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Spielpraxis und Regeln zu Neuspielerplaneten

Beitrag von GAMER »

Die Neuspielerplaneten sind dafür gedacht, die Spieler zu testen und auf das "richtige" PBP vorzubereiten. Dazu gehören z.B. Zeitlimit einhalten, Vertretungen zu organisieren und gewöhnen an den Spielbetrieb.

Ich verfahre deshalb auch in der Neuspielerphase relativ streng in Bezug auf timeouts oder fehlende Kommunikation.

1. Ich frage grundsätzlich vor dem "Einbau" der Spieler per email nach.
2. Kein Spielstart ohne komplette Anmeldung, d.h. HP-Account, PBP-Anmeldung und PBEM Account.
(Der PBEM Server ist auf der HP unter diesem Symblo zu finden: Bild )
3. Der Timeout beträgt 20h. Wer 2 timeouts in einer RUnde produziert, erhält 1h Strafe. (hat dann nur noch 19 Stunden Zeit)
!! Wer unter 10h Timeout fällt ist draussen !!
4. Ich frage nach dem Spielstart generell nicht nach dem Verbleib. Wer im Urlaub ist, oder anderweitig verhindert, muß sich vorher abmelden. Wer 3 doppel-Timeouts hintereinander produziert ist ebenfalls draussen.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Spieldauer auf NSP

Beitrag von GAMER »

Spieldauer:

Nach 50 Runden hat der Spieler die Möglichkeit mit dem PF einen Bautrupp auf einen PBP Planeten zur Gründung einer Heimatbasis zu entsenden. Da die Aufbauphase recht langwierig und eintönig ist, kann der Spieler seinen Kampftrupp auf dem NSP weiter kämpfen lassen. Spätestens Runde 100 muß der Kampftrupp vom NSP abfliegen.
Der Bautrupp sollte alle Gebäudebaueinheiten, die meisten Infrastruktureinheiten und die Material/FuelTransporter beinhalten, sowie einige Kampfeinheiten (um nicht völlig waffenlos auf dem neuen Planeten zu erscheinen).

Haupttransportmittel ist das "ISG Starship". Wie bei einer Kampfevakuierung kann der Spieler 2 Evakpods auf der Karte platzieren lassen um versprengte Einheiten nicht zurücklassen zu müssen.

Planetenauswahl:
In der Planeten-DB gibt es leider noch keine Filtermöglichkeit nach freien HB`s. Eventuell kann Hanni da in kürze Abhilfe schaffen.
Sucht Euch bitte in der Planetendatenbank einen Euch genehmen freien HB-Platz. Und schickt diesen dann mit dem Abflugbefehl an den SV (Im Moment ich/GAMER).
[enjoy the future!]
Gesperrt