Allianzaccount ?
Moderator: Moderatoren2
-
- Oberstabsfeldwebel
- Einheitenset: Cromoner MK4
Re: Allianzaccount ?
Jaja 
Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich schon graue Haare habe *duckundwech*
Grüße
H.

Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich schon graue Haare habe *duckundwech*
Grüße
H.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
----------
- Snake
- Oberstabsfeldwebel
- Einheitenset: Cybs
Du hast wenigstens dem Anschein nach noch Haare, die grau werden können 

You are either a player or a victim.
- Jered
- Stabsunteroffizier
Guten Abend,GAMER hat geschrieben:Dafür
Den Abflugbefehlt ingame zwar "erinnern", aber per Homepageformular in Auftrag geben.
Ist es möglich zu erklären was ein 'Homepageformular' ist?
Und wenn möglich, für Anfänger alles mit Erklärungen, wir wissen oft nicht was gemeint ist. ZB. ILZ, HLZ, SPS, Status, Tech?

Gruss,
Jered
Ein Allmächtiger ist mehr als alle Mächtigen zusammen (William Gurnall)
- setupman
- Hauptfeldwebel
- Einheitenset: TECC - MK VI
Die SVs füllen im SV-Bereich ein Formular aus um die Flüge durch das PBP-Universum zu schicken.
Ich glaube die Idee geht ein wenig in die Richtung, das man das ganze rein technisch mit einem Antragsformular verknüpft welches vom Spieler ausgefüllt wird, wenn er einen Flug beantragt.
Derzeit haben die SVs allzu oft mit sehr kryptischen Abflugsbefehlem via Ingame Message (IGM) zu kämpfen. Das soll möglichst in Zukunft in irgendeiner Form standartisiert werden.
Zu den Abkürzungen:
Vielleicht lässt sich irgendwo eine Art Glossar für unsere Abkürzungen platzieren.
ILZ = Invasions Landezone
HLZ = Home Landezone
SPS = ISG Spaceship
PF = ISG Pathfinder
Tech = hier: Technology File
Ich glaube die Idee geht ein wenig in die Richtung, das man das ganze rein technisch mit einem Antragsformular verknüpft welches vom Spieler ausgefüllt wird, wenn er einen Flug beantragt.
Derzeit haben die SVs allzu oft mit sehr kryptischen Abflugsbefehlem via Ingame Message (IGM) zu kämpfen. Das soll möglichst in Zukunft in irgendeiner Form standartisiert werden.
Zu den Abkürzungen:
Vielleicht lässt sich irgendwo eine Art Glossar für unsere Abkürzungen platzieren.
ILZ = Invasions Landezone
HLZ = Home Landezone
SPS = ISG Spaceship
PF = ISG Pathfinder
Tech = hier: Technology File
-
- Oberstabsfeldwebel
- Einheitenset: Cromoner MK4
Sowas gibt es schon seit Jahren ... es müsste nur mal jemand pflegensetupman hat geschrieben:Vielleicht lässt sich irgendwo eine Art Glossar für unsere Abkürzungen platzieren.

http://www.battle-planet.de/pbp/guides/glossar.php
Grüße
H.
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
----------
- setupman
- Hauptfeldwebel
Gut ... ich werd zu den aufgeführten Abkürzungen mal nach der Vorlage ein paar Textbausteine basteln und dir schicken, Hanni.
- Jered
- Stabsunteroffizier
Also, ich würde mich gerne damit nützlich machen, aber mein Deutsch ist nicht ohne Fehler. Vielleicht wenn jemand es nachher mal überläuft?Hanni hat geschrieben:Sowas gibt es schon seit Jahren ... es müsste nur mal jemand pflegensetupman hat geschrieben:Vielleicht lässt sich irgendwo eine Art Glossar für unsere Abkürzungen platzieren.![]()
Gruss,
Jered
Ein Allmächtiger ist mehr als alle Mächtigen zusammen (William Gurnall)
Rein theoretisch kann das Glossar auch direkt editiert werden, Hanni kannst du sagen welcher Benutzergruppe das zugeordnet ist?
Einige Begriffe und Abkürzungen sind auch schon im Regelwerk als Mouseover hinterlegt.
Einige Begriffe und Abkürzungen sind auch schon im Regelwerk als Mouseover hinterlegt.
[enjoy the future!]
- setupman
- Hauptfeldwebel
Analog zur SV-Hilfe könnte man vielleicht den SVs die Gelegenheit geben den Glossar aufzuhübschen und aus dem Dornröschenschlaf erwecken.
Guter Hinweis mit den Mouseovers in den Regeln, nicht das wir am Ende unterschiedliche Dinge definieren
Guter Hinweis mit den Mouseovers in den Regeln, nicht das wir am Ende unterschiedliche Dinge definieren