Ja stimmt!
Allerdings ist es sinnvoll zwei Maßeinheiten für zwei unterschiedliche Dinge zu verwenden.
Vergleich nicht Äppel mit Brinenkompott.
Diskussion Setfremde Bauoptionen
Moderator: Moderatoren2
Re: Diskussion Setfremde Bauoptionen
Gut wenn mal die Schwarmregel angesprochen wird.....
Man könnte das alles erschlagen, wenn man ene Schwarmregel in ASC implementieren würde.
Damit könnte man die Schwarmregeln der SY erschlagen.
Dabei könnte man die Bauoptionen erhalten, aber man kann diese gebauten setfremden Einheiten nicht verwenden.
Habe darüber auch schon mal (länger her) mit TheCoder im Hinblick auf die SY gesprochen.
Da jeder Spieler ja eine PU hat, kann man mit der PU die Schwarmregel bezüglich fremder Sets einstellen.
Man bräuchte dafür :
* in den Definitionen der Units die Bedingungen (sowohl Mutter, als auch Kind), erträglicher Aufwand, da vermutlich über Parents erschlagbar.
* im Programm den entsprechenden Mechanismus
Ich führ das ganze nicht weiter aus, da vermutlich durch meine geringe Erfahrung ich ja niemanden weh tun will.
Allerdings würde mit der Methode zwei Probleme direkt erschlagen und kein SV und Spieler braucht sich mehr um die Einhaltung kümmern, da alles automatisch geschieht.
Man könnte das alles erschlagen, wenn man ene Schwarmregel in ASC implementieren würde.
Damit könnte man die Schwarmregeln der SY erschlagen.
Dabei könnte man die Bauoptionen erhalten, aber man kann diese gebauten setfremden Einheiten nicht verwenden.
Habe darüber auch schon mal (länger her) mit TheCoder im Hinblick auf die SY gesprochen.
Da jeder Spieler ja eine PU hat, kann man mit der PU die Schwarmregel bezüglich fremder Sets einstellen.
Man bräuchte dafür :
* in den Definitionen der Units die Bedingungen (sowohl Mutter, als auch Kind), erträglicher Aufwand, da vermutlich über Parents erschlagbar.
* im Programm den entsprechenden Mechanismus
Ich führ das ganze nicht weiter aus, da vermutlich durch meine geringe Erfahrung ich ja niemanden weh tun will.
Allerdings würde mit der Methode zwei Probleme direkt erschlagen und kein SV und Spieler braucht sich mehr um die Einhaltung kümmern, da alles automatisch geschieht.
- SmokinMan
- Unteroffizier
- Einheitenset: MK3
Wie wärs wenn man das Balancing der SY soweit anpassen dass die Schwarmregel überflüssig wird?
Verschiedene Einheitensets sind doof.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufezeichen.
Wer macht, wird angemeckert.
Die Wichtigkeit eines Postings im Forum ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufezeichen.
-
- Oberstabsfeldwebel
- Einheitenset: Cromoner MK4
Prinzipiell nicht, da in diesem speziellem Fall LUA Skripte zur Überwachung eingesetzt werden können.Prophet hat geschrieben:... - aber die überwachung der sy schwarmregel ist kein aufwand für die svs?
Der einzige Aufwand besteht also darin, diese Skripte zu schreiben und zyklisch (automatisch jede Runde beim SV) starten zu lassen.
Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
----------
- SmokinMan
- Unteroffizier
- Einheitenset: MK3
Uah, Raum-Zeit-Falte!!!
Die Schwarmregel wird bis zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht über Scripts überprüft, sollte also seit eh und jeh von SVs erledigt werden!
Da das Script nicht existent ist, scheint es prinzipiell doch Zeitaufwand für die SVs zu sein.

Da das Script nicht existent ist, scheint es prinzipiell doch Zeitaufwand für die SVs zu sein.
Verschiedene Einheitensets sind doof.
-
- Oberstabsfeldwebel
- Einheitenset: Cromoner MK4
Prophet, da ich ziemlich bequem bin und keinesfalls jede Runde aufs neue SY Einheiten abzählen möchte, würde ich die Schwarmregel per LUA Skript überwachen. Die dazu benötigten Funktionen sind bereits in ASC integriert 
Grüße,
Hanni

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
----------