Mögliche Überführung von v1 in v2 (mk1/mk3)

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Einheitenset: Terraner

Re: Mögliche Überführung von v1 in v2 (mk1/mk3)

Beitrag von Bondar »

Hi Leute, seit Monaten versuche ich, oft ziemlich laut und oft auch zu heftig, meine Bedenken darzulegen. Schoen dass auch diesmal alles wieder reduziert und vereinfacht wird, und die Gegenargumente am Fliessband ansausen.
Liebe Leute, auch wenn ich mit Einheiten als Beispiel komme, ich rede hier von Prinzipien, also versucht nun bitte nicht euch oder mich an etwas festzunageln und gut ist.
Ich habe mir extra Zeit genommen bevor ich heute geschrieben habe und nach 3-4 Tagen bin ich fest in meiner Meinung, dass ich so nicht weiter will.
Danke!
[Control is a big illusion!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor

Beitrag von Bondar »

Hi nochmal,
Also nun auf Punkte damit es einfacher ist punktuell zu antworten.

Hi Gamer, ich habe eine andere Sicht der v1-v2 Geschichte. Die Widersprueche habe ich nicht geschaffen. Aus Spielersicht sind Widersprueche entstanden als du entschieden hast Standardeinheiten in die Entwicklung der T6-T9 zu integrieren!

Ich hole etwas aus um zu erklaeren. Grundsaetzlich finde ich v2 ja sehr gut und du hast exzelente Arbeit geleistet. Dafuer hast du mein Lob und Dank! Ich bin auch mit dem Verkauf einverstanden um die Entwicklung zu finanzieren. Es sind wirklich tolle neue Einheiten enwickelt worden. Danke!

1. Was aus meiner Sicht falsch ist, du hast Standardinheiten beschlagnahmt (Raptor, Gainful, Guideline, Anger, Dictator und viele mehr!), diese zu T6-T8 gemacht und somit die Umwandlung dieser Einheiten gestoppt, obwohl es einfache Loesungen gab und gibt. Da sind die Widersprueche entstanden! und damit bin ich nicht einverstanden.

2. Weiters finde ich die Zusammenfuehrung aller Pio, Mun-Einheiten in den Elite (Terraner) falsch. Es ist ein alles koennender Monster entstanden der viel zu teuer, schwer und unflexibel ist. Ist der zerstoert, dann hast du ein Problem. Also kommt nicht mehr der Truck zum Panzer, nein, nun muss der Panzer zum Elite um Mun zu holen... Aus meiner Sicht falsch. Wie auch das Minen verlegen und raeumen, etc.. Elite ist viel zu wertvoll um mit dem Minen zu verlegen und zu raeumen, denn dafuer gabs den Special. Und auch wenn ich ihn ohne Mun, Mat und Fuel verschicke, er ist noch immer zu teuer. Ich haette hier nur die alten Bau-Pios mit den Elite-Pios zusammengefuehrt, aber alle anderen Serviceeinheiten erhalten.
Logistik ist Mikromanagement und wichtiger Teil des Kaempfens. Ohne Logistik geht nix und 20-30 Elite zu haben, um die selben Missionen zu erfuellen wie in V1, aendert nix am Micromanagement, sondern nur am MI.

3. Ein weiteres Thema ist die Bevorzugung des SY-Sets. Da sind Einheiten die ueber 1500 Panzerung habe, auf alles schiessen koennen, RS ohne Ende haben und dann auch noch mit Self-repair bis 100%. Diese sprengen alles! Alle anderen Einheiten dieses Kalibers koennen nur bis 65% repariert werden (extern oder eigen). Auf 100% muss ich intern reparieren und manche Einheiten nur in Fabriken mit einem Platz. Wie schaut es da mit dem Balancing aus? Ich habe es mit dem morR simuliert und musste 17x auf ihn ballern um ihn zu killen. Und wenn ich ihn nicht komplet zerstoere, dann repariert er sich bis auf 100%, ohne in Reparatur zu gehen. Ueberlege mal wie es dann mit 10 morR's ausschaut. Wie viele Einheiten soll einer dafuer aufbrigen? Das Argument "die koennen sonst nirgens repariert werden" ist falsch. Bei der Menge an neuen Einheiten, waere eine grosse SY-Baueinheit mit einem Slot eine Kleinigkeit. Dann koennen die morR's auch sehen wie es mit dem reparieren auf 100% ist und dafuer Schlange stehen.

4. Und es gab auch andere Themen wie einseitige Aenderungen der Einheiten, die Konvertierung, das Special Pio/Marker Thema, etc.

Nun, wie's scheint sind alle mit der Entwicklung einverstanden. Ich nicht und bin muede andauernd zu betteln das diesbezueglich was geschieht. Ich will mich nicht andauernd mit diesem Thema auseinandersetzen und neue Ausnahmen entdecken die mich dann neu aufregen. Andererseits sehe ich keinen Willen fuer eine Aenderung oder dauerhafte Loesung. Deswegen heisst es fuer mich, entweder ich akzeptiere die Situation wie sie ist oder ich hoere auf.

Ich werde gerne meine SV-Arbeit fortsetzen, wenn ihr wollt.

Alles Liebe
Bondar
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

Beitrag von GAMER »

Nun, ursprünglich war es nicht vorgesehen, mk1 und mk3 zu konvertieren. Ergo sind bei der Gestalltung der v2 Einheiten und der v2 Struktur einige Dinge passiert, die eine 1:1 Konvertierung verhindern. Einige Einheiten sind komplett rausgefallen, andere wurden ein den Bereich Tech6-8 upgegradet. Einige wurden zusammengelegt. Die Art und Weise der v2 Struktur steht schon lange fest. Die anderen Sets hatten dabei keine Wahlmöglickeit.

Im mk3 ist der Raptor aktuell die einzige Einheit die (noch) nicht umgewandelt wird. [da habe ich aktuell noch keinen Plan wie bzw. wohin ich den wandle]
Guideline, Anger und Gainful, werden normal 1:1 gewandelt. Der Dictator ist mk4 und wird daher nicht manuell gewandelt. Die Cromoner Spieler, können die alten Dictatoren auch nicht wandeln.

Die manuelle Konvertierung ist ein Zugeständnis an deine Wünsche Bondar, keine Sache die Dir in irgend einer Weise zustehen würde. Es ist meine Zeit die ich für die Scripterstellung verbraucht habe. Ausserdem hast du sogar noch die Möglichkeit der Selection. Also sogar noch im Vorteil gegenüber den anderen Sets (mk4-8)
Daher verstehe ich das ganze Rumgejammer nicht. Alle Möglichkeiten liegen in deiner Hand.

Was die sY in diesem Thema zu suchen haben enzieht sind mir ebenfalls. Das ist eine völlig andere und dazu aktive Bautelle.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor

Beitrag von Bondar »

Hi Gamer, ich habe gestern mit Marla gesprochen und rufe auch dich an wenn mein Net besser geht. ZZ ist es wg Stoerung ueberfordert.
GAMER
General
General

Beitrag von GAMER »

Ich habe ebenfalls mit Marla im Discord gesprochen. Es hat mir bereeits einige Dinge erklärt, die dich und deine Wünsche betreffen. Mit einigen davon kann ich mich problemlos anfreunden.
Im nächten Update werde ich daher das reine Ammo-Fahrzeug ins v2 Programm aufnehmen.
Die Minenleger müssen noch etwas warten.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor

Beitrag von Bondar »

HI Gamer, bevor ich die naechste Ladung versende, habe ich Fragen zu einigen Einheiten die in v2 nicht umbedingt vorhanden sind wie zb ein Leo3, ein F35 oder ein Ticonderoga. Manche haben zwar ein Gegenstueck mit aehnlicher Funktion (zB Tomcat, Berkut, Sturmtiger, GI), manche nicht (zB Panzerzug, Dora, Dumper, Gaskin) und deswegen sollte ich wissen ob diese umgewandelt werden. Special Pios, Minenleger und Minenwerfer ist schon geklaert und wird nicht mehr aufgelistet.

Boden: Panzerzug, Dora, GI, Dumper, Gaskin, Sturmtiger
Wasser: Sea Shadow, LST, Baynunah, Mirage, Seawolf (die letzten 3 habe ich schon versendet, dann ist es mir erst eingefallen zu fragen...)
Luft: Tomcat, Berkut
Orbit: Armstrong (Ich glaube den wolltest du abschaffen, obwohl fuer Reparatur am Spacelab sind die unersaetzlich!), A-Sat-x53

Denke das war's. Danke!
GAMER
General
General

Beitrag von GAMER »

Du kannst mir zuarbeiten, in dem du Entsprechungen heraussuchst. Für einige gibts allerdings noch kein Gegenstück. Armstrong oder ähnliches wird in jedem Fall nicht in v2 existieren.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor

Beitrag von Bondar »

Ok, mache ich gerne.
Boden: Panzerzug=Panzerzug v2 oder nix, Dora=Railgun Train v2 oder nix, GI=Airborn, Dumper=nix, Gaskin=zur Not mit dem Moerser, Sturmtiger=Sting Klasse Panzer der Cromoner (Wir haben da kein Gegenstueck das ueber Kopf schiesst und stark gepanzert ist. eine Variante waere den Bradley mit 2-2 TOW Raketen zu versehen, was er eh seit der Variante "M2" schon hat).
Wasser: Sea Shadow=leider nix (obwohl es ein gutes Gegenstueck zu den V-Ubooten der anderen Sets waere), LST=Wachita, Baynunah und Mirage=K130 oder Visby, Seawolf=Ohio.
Luft: F14Tomcat=F23Grayghost (obwohl ich eine F15EX nicht abschlagen wuerde), Berkut=Talon (Berkut war in v1, was der Talon in v2 ist, ein High End Multirole Flieger, aber du hast mir die Raptoren nicht konvertiert, also wirst du vermutlich auch den Berkut nicht zum Talon umwandeln. Dann behalte ich ihn lieber so wie er jetzt ist. Uebrigens, fuer die die es nicht wissen, vom Berkut gibt's nur ein Prototyp, denn er war zwar aufgrund seiner Fluegel Geometrie sehr wendig, aber leider wegen der selben Geometrie zu bruchanfaellig bei hohen Geschwindigkeiten und hohen G's.)
Orbit: Armstrong=Bruce Willis :P, A-Sat-x53=X53L
Danke fuer deine Zeit beim Konvertieren!
Bondar
Generalmajor
Generalmajor

Beitrag von Bondar »

Hi Gamer, ich bin fast fertig mit dem Verladen des RS und wollte nachfragen ob du mit meinen Vorschlaegen soweit einverstanden bist. Gibt es etwas was du nicht akzeptieren kannst, vor allem Boden und Luft, denn dann macht es keinen Sinn diese zu versenden.
Weiters wollte ich fragen ob ich Minenleger/-Raeumer schon versenden kann.
Danke!
PS: Bitte vergiss nicht den SpS der von Tulon4 nach Modul1 geflogen ist... Danke nochmal!
GAMER
General
General

Beitrag von GAMER »

Ich habe mich damit die letzten Wochen nicht beschäftigt, komme aber langsam wieder in die Richtung zurück. Minenleger/Räumer kommen erst mit den nächsten Update, dachach können die auch konvertriert werden.
[enjoy the future!]
Antworten