Verdeckte Raumflüge und Angriffe, ein Vorschlag
Moderator: Moderatoren2
Re: Verdeckte Raumflüge und Angriffe, ein Vorschlag
@ Prophet, leider spricht die Realität eine andere Sprache. Wenn alle im Sinne eines fairen Spiels mit gegenseitigem Spassfaktor denken würden, bräuchten wir nicht die Hälfte der Regeln. Scharfe Regeln brauchen wir nur für die "das letzte aus der Situation Herauspresser" .
Und diese Diskussion gelegt das ganz deutlich.
Schwammige Regeln oder SV Entscheidungen werden immer wieder zu heftigen Diskussionen führen, welche das Klime in jedem Fall nicht positiv werden lassen.
Und diese Diskussion gelegt das ganz deutlich.
Schwammige Regeln oder SV Entscheidungen werden immer wieder zu heftigen Diskussionen führen, welche das Klime in jedem Fall nicht positiv werden lassen.
[enjoy the future!]
- itaker
- Oberstabsfeldwebel
- Einheitenset: Rehaner
Warum sollte einen Invasor keine Risiken eingehen ?Gambit hat geschrieben: Wenn jemand eine Invasion startet, passiert es leider noch öfters das dieser kurz darauf angegriffen wird. Wenn der Invasor jetzt nicht zurück fliegen dürfte, wäre seine Kolonie völlig schutzlos und man müsste zuschauen wie sie ausgeschlachtet wird.
KURZ: Es darf keine Bestrafung für Spieler geben, die eine Invasion durchführen wollen, aber abbrechen müssen weil eine Kolonie von einem angegriffen wird!
und ist das nicht unfair gegenüber jemand der z.B. auf 2 Kolonie angegriffen wird?
Der Hidden ist durch seine Verdeckte Identität schon ausreichend geschützt finde ich, wenn er jedoch so wie der Zufall so will doch angegriffen wird dann kann eben wie Gamer ausgeführt hat abfliegen.
Man sollte der Hidden einsatz nicht noch mehr vergünstigen finde ich...
Also ehrlich,
was hier alles vorgeschlagen wird... Das ist der Weg nach SimCity!
Lasst es so wie es ist.
Das ein Hidden wieder abdreht ist kein Wunder, wenn das Ziel plötzlich 1200 Züge pro Runde macht. Vieleicht sollten sich die Betroffenen mal überlegen, ob sie nicht die Strategie der Täuschung anwenden wollen. Vieleicht einfach mal schwach wirken, damit der Gegner auspackt und anrückt.
was hier alles vorgeschlagen wird... Das ist der Weg nach SimCity!
Lasst es so wie es ist.
Das ein Hidden wieder abdreht ist kein Wunder, wenn das Ziel plötzlich 1200 Züge pro Runde macht. Vieleicht sollten sich die Betroffenen mal überlegen, ob sie nicht die Strategie der Täuschung anwenden wollen. Vieleicht einfach mal schwach wirken, damit der Gegner auspackt und anrückt.
Wult, nein, in meinem Fall stimmt das überhaupt nicht, ich hatte viele viele Runden ÜBERHAUPT KEINE AO da - und das gegen einen SY!!!
Den Grund für ihn umzudrehen, waren zwei (!!) Deneb und zwei (!!) Medusa3. Alle untrainiert!
Den Grund für ihn umzudrehen, waren zwei (!!) Deneb und zwei (!!) Medusa3. Alle untrainiert!
- Gambit
- Hauptfeldwebel
- Einheitenset: Outlaw
1. Die Vorgeschlagenen Regeländerungen gelten nicht nur für den Hidden sondern auch für den InvasorItaker hat geschrieben:Der Hidden ist durch seine Verdeckte Identität schon ausreichend geschützt finde ich, wenn er jedoch so wie der Zufall so will doch angegriffen wird dann kann eben wie Gamer ausgeführt hat abfliegen.
Man sollte der Hidden einsatz nicht noch mehr vergünstigen finde ich...
2. Ich habe keine Begünstigugen vorgeschlagen sondern, dass in dem Fall, es so bleiben soll wie es ist (Status Quo)
3. Es ist kein Zufall das jemand angegriffen wird der bereits eine Invasion am laufen hat. Das wird geplant gemacht! Das hast du selber einmal so als taktisches Mittel zittiert von Hastrubal!
4. Hier ärgern sich die Leute, warum der Invasor gleich immer wieder abhaut. Ein Grund ist, weil seine Kolonie unbeschützt ist. Wenn man immer will das der Invasor bleibt, müsste dieser auch mehr Schutz bekommen.
Man sollte darauf achten, dass wenn man ein Problem löst, damit nicht grössere Probleme schafft!
Das glaube ich keine Sekunde. Es mag sein, dass es das war, was Du gesehen hast, nicht jedoch das was er befürchtet hat. Im Allgemeinen fürchten sich hier eh alle viel zu sehr vor einer Niederlage. Ein Hidden OHHHH sofort die eigenen Invasionen absagen, abbrechen sich in die Hose machen usw... Völlig plemmplemm in son PF passt zwar ordentlich was rein, aber auch nicht soviel, dass man Kolonien schnell vernichten kann. Vorausgesetzt, der Verteidiger hat überhaupt Truppen vor Ort.Prophet hat geschrieben:Wult, nein, in meinem Fall stimmt das überhaupt nicht, ich hatte viele viele Runden ÜBERHAUPT KEINE AO da - und das gegen einen SY!!!
- itaker
- Oberstabsfeldwebel
- Einheitenset: Rehaner
Ich nehme an daß hier GAMER der (Hidden) Invasor gemeint hat.GAMER hat geschrieben: Falls der Invasor nicht angreift (also keine gegnerischen Kampfeinheiten (nicht Radar und nicht stationäre Defence) zerstört) Erhält der Kolonist kostenlose EvakPods. Flüchtet der Angreifer, muß er den Planeten nach Rückzug auf die Landezone sofort verlassen [Zwangsevakuierung] (+ RundenGebühren)
-
- General
- Einheitenset: MK
Gamers Vorschlag mit der Abflugsperre bzw. den teueren Kosten bei vorzeitigem Rückzug ist sehr gut.
In Verbindung mit der Ergänzung, dass der Invasor bei einem (echten) Angriff gegen ihn ohne Aufpreis gegen ihn zurück nach Hause zur Verteidigung fliegen darf, ist es sicher eine gute Sache diese Erfahrungsscheinangriffe zu bekämpfen.
Ich würde statt 20 Runden nur 24 nehmen => 2 Zyklen.
In Verbindung mit der Ergänzung, dass der Invasor bei einem (echten) Angriff gegen ihn ohne Aufpreis gegen ihn zurück nach Hause zur Verteidigung fliegen darf, ist es sicher eine gute Sache diese Erfahrungsscheinangriffe zu bekämpfen.
Ich würde statt 20 Runden nur 24 nehmen => 2 Zyklen.
Sehe ich genauso.WULT hat geschrieben: Ein Hidden OHHHH sofort die eigenen Invasionen absagen, abbrechen sich in die Hose machen usw... Völlig plemmplemm in son PF passt zwar ordentlich was rein, aber auch nicht soviel, dass man Kolonien schnell vernichten kann. Vorausgesetzt, der Verteidiger hat überhaupt Truppen vor Ort.
Vor allem wenn ich dann an anderer Stelle lese, wie man "die Anderen" (tm) zu "mehr Kämpfen" zwingen will.
Und umgekehrt geht das nicht? Der Hidden der dich nervt hat auch ne mail Adresse, bitte ihn doch einfach abzuhauen weil du anderes vor hast.Ganz einfach: BITTET den Gegner doch um ein kleines Gefecht. Geht nicht? Oh doch, das geht! Ich würde jederzeit mitmachen und mich dann auch dran halten! Den SV fragen wieviel SI ich dabei hab, und fertig.
Kommunikation funktioniert in beide Richtungen und macht viele Regeln unnötig.
Aber da müsste man ja selbst aktiv werden, sich selbst was ausdenken, da ist es doch viel besser "die Anderen" mit Regeln an den eigenen Stil anzupassen. Anstelle 2-3 mails an den Verursacher zu schreiben, tippt man lieber seitenlang Posts ins Forum, damit in Zukunft auch JEDER das macht, was mir gefällt.
Sarkasmus:
Man will mehr Kämpfe, also denkt man sich aus, wie man "die Anderen" dazu zwingen kann (Steuern, View, Selbstzerstörende Einheiten). Selbst aus dem Loch kriechen wär dann ja doch zuviel, man muss ja 2 Kolonien verwalten.
Und natürlich darf man nicht überfallen werden, das ist ja voll unfair. Kämpfe bitte nur beim Gegner austragen.
Ganz schlimm natürlich, wenn man den Gegner dann nicht kennt, um ihn mit seiner eigenen Stärke mal so richtig zu vermöbeln und plaat zu walzen. Das geht ja gar nicht.
ALLE eure Probleme könntet ihr selbst lösen, ganz ohne Regeln, wenn ihr wirklich wolltet.
Mal so ne andere Idee,
vieleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man nicht eine weitere Art von Raumschiff einführen sollte und den PF nen bissel verändern.
Dann hätten wir vier:
1. Das normale ISG-Schiff
Den Lastesel unter den Schiffen.
2. Ein schnelles Schiff
Mit der Aufgabe des Entsatzverschickens für angegriffene Kolonien.
3. Ein langsames getarntes Schiff
Für gedeckte Angriffe mit begrenzter Truppenzahl.
4. Den langsamen Trader
mit der Aufgabe des Flottentransports.
Vieleicht sollte man es tatsächlich so machen, denn damit hätte man insbesondere für den gedeckten Angriff erhöhte Anflugzeiten und man würde sich daher überlegen, ob man sich grundarm zurückzieht oder nicht. Gleichzeitig wäre ein schnelles Schiff weiterhin vorhanden mit dem man dringende Güter versenden kann.
vieleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob man nicht eine weitere Art von Raumschiff einführen sollte und den PF nen bissel verändern.
Dann hätten wir vier:
1. Das normale ISG-Schiff
Den Lastesel unter den Schiffen.
2. Ein schnelles Schiff
Mit der Aufgabe des Entsatzverschickens für angegriffene Kolonien.
3. Ein langsames getarntes Schiff
Für gedeckte Angriffe mit begrenzter Truppenzahl.
4. Den langsamen Trader
mit der Aufgabe des Flottentransports.
Vieleicht sollte man es tatsächlich so machen, denn damit hätte man insbesondere für den gedeckten Angriff erhöhte Anflugzeiten und man würde sich daher überlegen, ob man sich grundarm zurückzieht oder nicht. Gleichzeitig wäre ein schnelles Schiff weiterhin vorhanden mit dem man dringende Güter versenden kann.