starkes beschneiden der Tecc Boxen

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cromoner MK4

Re: starkes beschneiden der Tecc Boxen

Beitrag von Hanni »

GAMER hat geschrieben:Spielerverschieben nur mit Neustart der Map !
Ich sehe schon, es existiert mal wieder ein tolles Sammelsurium von Halbwissen, das man durch die passenden Einträge in der SV Hilfe durchaus abfangen könnte ...

Grüße
Hanni, der sich fragt, warum sowas da nicht direkt mit drin landet ...
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
GAMER
General
General
Einheitenset: Teccnols - SY

Beitrag von GAMER »

Nachrichten und Replays werden nicht mit verschoben.

Ja, Hanni,,warum hast du das da nicht eingetragen? *fg*
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Einheitenset: Cromoner MK4

Beitrag von Hanni »

GAMER hat geschrieben:Nachrichten und Replays werden nicht mit verschoben.

Ja, Hanni,,warum hast du das da nicht eingetragen? *fg*
Tja, wohl deshalb weil das die Aufgabe der aktiven SV's ist ;)

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Toby
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Einheitenset: mk3

Beitrag von Toby »

Also als beteiligter melde ich mich auch mal zu Wort.

1. Es wird wohl zu einem Tec Mythos werden das er obwohl er auf Noolia gekämpft hat dort noch angegriffen wurde. Fakt ist aber das ich bevor auf Noolia überhaupt ein Schuss gefallen ist bereits los geflogen bin.

2. Zu den Boxen, der Einsatz der Boxen hat erst massiv begonnen als Gambit schon da war. Da ich nicht wuste was daran ein Bug sein soll habe ich dazu auch nix gesagt.

3. Ich fand nicht schlimm das sich die Boxen selbst bewegen konnten sondern nur das sie alle starkes RF haben.

Mein Vorschlag für die Boxen wäre das sie nicht mehr RF auf alle Typen von Einheiten haben. Z.B. die Farzeug Box gegen Bodeneinheiten und die Trooper Box gegen Luft.

Ach was in der Debatte vergessen wird das die Tech sich sehr sehr viel Zeit mit ihren Zügen gelassen haben so das letzten Zyklus mehr als 3 Runden durchgeklickt wurden. Aber das nur am Rande
NoBear
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Einheitenset: Tecc-Mk4

Beitrag von NoBear »

zu1. nach Aufklährung von ZZ hab ich das auch nicht mehr behauptet ;)
zu2. Massiv 4 bis max 7 die teilweise nur 1 runde überlebt haben ? bischen genauer bitte! Außerdem sind die sehr langsam ;)
zu3. Sry Toby aber da frag mal ZZ der 3 Versuche gebraucht hat um Gambit richtig einzubauen.

Die Boxen haben soviel (2) RF um ihre Fracht zu verteidigen, was vollkommen in Ordnung ist, diskussionsbedarf gibt es eher bei der Reichweite und dem move and attak.

2-3 Felder RW sind völlig in Ordnung, waitforattak und 11 movement um sich 1 Feld bewegen zu können ;)

eventuell trennung der Waffen 2xrf gegen ground bei 80-90p und 2x gegen air 70-80p würde auch eine Preiserhöhung bedeuten, wie hoch kann ich aber nicht einschätzen, mal abgesehen von der enormen Steigerung der Defensivfertigkeiten.

Denke mal das der eine Laser mit höhenabdeckung mid air bis sub schon ok ist, muss man halt auch mal mit Bodenfahrzeuge RF fangen wenn man da ran will und nicht mit gewalt versuchen seine Luftwaffe da durchzubringen ;)
Redhorse:
  • 5. Zum Lokalderby Deines Sportvereins fährst Du nicht ohne einen Supporter.
GAMER
General
General

Beitrag von GAMER »

Um das mit dem onlyTransMove zu verstehen muß ich etwas mehr zur Einheit sagen. Diese "Box"en sind Bunker, also nix mit Kette drunter oder irgend einen anderen Antrieb. Das sie sich überhaupt bewegen können, liegt daran, das sie eben auch aus einem Raumschiff ausgeladen werden müssen.
Die Box soll Selbstverteidigung haben, aber eben nicht eine Verteidigungseinheit und schon gar nicht eine Angriffseinheit sein. Ich werde versuchen, das so zu editieren, das die Boxen zumindest auf der ISG Zone umhergeschoben werden können. Aber ansonsten sollen sie eher feststehen und nur per Jumpdrive umherspazieren.
[enjoy the future!]
Hastrubal

Beitrag von Hastrubal »

GAMER hat geschrieben:Um das mit dem onlyTransMove zu verstehen muß ich etwas mehr zur Einheit sagen. Diese "Box"en sind Bunker, also nix mit Kette drunter oder irgend einen anderen Antrieb. Das sie sich überhaupt bewegen können, liegt daran, das sie eben auch aus einem Raumschiff ausgeladen werden müssen.
Die Box soll Selbstverteidigung haben, aber eben nicht eine Verteidigungseinheit und schon gar nicht eine Angriffseinheit sein. Ich werde versuchen, das so zu editieren, das die Boxen zumindest auf der ISG Zone umhergeschoben werden können. Aber ansonsten sollen sie eher feststehen und nur per Jumpdrive umherspazieren.
Und warum haben sie nicht wait for attack ?
Oder nimm das MdRf raus. Wenn sie RF Schutz haben wollen, dann muß man es aktivieren und sie können sich nicht mehr bewegen.
GAMER
General
General

Beitrag von GAMER »

macht die Einheit nur billiger
[enjoy the future!]
Grom
Generalmajor
Generalmajor