Hinweise Neuer PBEM Server
Moderator: Moderatoren2
Forumsregeln
Zur Unterscheidung, welcher Themenbereich angeschnitten wird, sollte ein Vermerk dazu im Titel des jeweiligen Beitrags vorhanden sein. Also zum Beispiel: [HP] ... oder [PBEM] ...
Zur Unterscheidung, welcher Themenbereich angeschnitten wird, sollte ein Vermerk dazu im Titel des jeweiligen Beitrags vorhanden sein. Also zum Beispiel: [HP] ... oder [PBEM] ...
-
cushman
Re: Hinweise Neuer PBEM Server
Ist es nicht kontraproduktiv, dass man den E-Mail-Versand komplett abschalten kann? Wie soll der Spieler sonst wissen, dass er am Zug ist? Das gilt auch für die Vertretungen.
Zu den beschriebenen "Schwierigkeiten" hinsichtlich der Zweitaccountbehandlungen fällt mir nur ein... sorry, dass sind doch wirklich Wohlstandsprobleme. Ich melde mich beim alten PBEM-Server auch für jeden Account extra an. Wo ist die Problem? Sicher wäre die von Hanni vorgeschlagene Lösung ganz nett, doch wirklich zwingend braucht man das nicht. Wichtig war in der Vergangenheit eine Bindung der Zweitaccounts an den Hauptaccount eines Spielers. Das war aus administrativen Gründen erforderlich. Rein technisch ist es nun so, dass auch jeder Zweitaccount wie ein "normaler" Account behandelt wird. Da kann man mit leben und betrifft eh nur die Zweitaccontler.
Wichtig ist nur, ob für eine Vertretung eine PBP-Anmeldung ausreicht, oder ob die Vertretung nur einem aktiven PBP-Spieler möglich ist.
Zu den beschriebenen "Schwierigkeiten" hinsichtlich der Zweitaccountbehandlungen fällt mir nur ein... sorry, dass sind doch wirklich Wohlstandsprobleme. Ich melde mich beim alten PBEM-Server auch für jeden Account extra an. Wo ist die Problem? Sicher wäre die von Hanni vorgeschlagene Lösung ganz nett, doch wirklich zwingend braucht man das nicht. Wichtig war in der Vergangenheit eine Bindung der Zweitaccounts an den Hauptaccount eines Spielers. Das war aus administrativen Gründen erforderlich. Rein technisch ist es nun so, dass auch jeder Zweitaccount wie ein "normaler" Account behandelt wird. Da kann man mit leben und betrifft eh nur die Zweitaccontler.
Wichtig ist nur, ob für eine Vertretung eine PBP-Anmeldung ausreicht, oder ob die Vertretung nur einem aktiven PBP-Spieler möglich ist.
-
cushman
Ok, der Sinn ist mir gerade aufgegangen. So kann man, wenn man vertreten wird, die E-Mail-Benachrichtigungen abschalten. Nice, wenn auch nicht DAU-sichercushman hat geschrieben:Ist es nicht kontraproduktiv, dass man den E-Mail-Versand komplett abschalten kann? Wie soll der Spieler sonst wissen, dass er am Zug ist? Das gilt auch für die Vertretungen.
"default" Einstellungen werden warscheinlich erst bei Neuanlage eines Spielers wirksam. Alle die jetzt schon existieren, werden ihr Einstellungen nachholen müssen. Bei mir ist auch nix angehakt.
[enjoy the future!]
-
Marla
- General

- Einheitenset: MK
Bei mir war zunächst auch kein Haken voreingestellt. Beim 2. Aufrufen waren plötzlich die Haken da, obwohl ich noch nichts geändert hatte.GAMER hat geschrieben:"default" Einstellungen werden warscheinlich erst bei Neuanlage eines Spielers wirksam. Alle die jetzt schon existieren, werden ihr Einstellungen nachholen müssen. Bei mir ist auch nix angehakt.
Nein, ich habe da nur noch irgendeinen Fehler eingebaut. Ich schaue mir das morgen mal an.GAMER hat geschrieben:"default" Einstellungen werden warscheinlich erst bei Neuanlage eines Spielers wirksam. Alle die jetzt schon existieren, werden ihr Einstellungen nachholen müssen. Bei mir ist auch nix angehakt.
Gruß Umpani
ASC ist nur ein Spielchen. Wenn ich verliere - gut. Wenn ich gewinne - auch gut. Ich spiele und vertreibe mir nett die Zeit
Und wenn ich keine Lust mehr habe, höre ich auf.
Defaulteinstellungen habe ich gefixed.
Gruß Umpani
Gruß Umpani
ASC ist nur ein Spielchen. Wenn ich verliere - gut. Wenn ich gewinne - auch gut. Ich spiele und vertreibe mir nett die Zeit
Der alte PBEM nutzt genau diesen Mechanismus (cronjob auf terdon):Hanni hat geschrieben:Speziell dieses Thema erachte ich als sehr wichtig.umpani hat geschrieben:Die anderen Sachen (auch das mit der Timeoutbenachrichtigung werde ich wohl im nächsten Zyklus schaffen).
Gegebenenfalls würde es hier reichen, wenn dieses über eine "normale" Seite realisiert wird, die zyklisch, z.B. alle 15 Minuten aufgerufen wird.
Ich bin mir durchaus bewusst, das hierzu ein Cronjob erforderlich ist, der über den Webspace wahrscheinlich nicht eingerichtet werden kann. Als Lösung würde ich daher einen externen Server, z.B. den Terdon, vorschlagen auf dem dieser Cronjob läuft. (Theoretisch sollte ich einen solchen da einrichten können, wenn man mir sagt, was da aufgerufen werden soll ...)
Code: Alles auswählen
pbemserver@vs162065:~$ crontab -l
# m h dom mon dow command
10 * * * * lynx "http://terdon.asc-hq.org/pbem/index.php?page=timedactions" -dump >> /dev/null
-
Hanni
- Oberstabsfeldwebel

- Einheitenset: Cromoner MK4
Ich denke, wenn Umpani soweit ist, sollte man diese Idee umsetzen 
Grüße
Hanni
Grüße
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
- Snake
- Oberstabsfeldwebel

- Einheitenset: Cybs
Seit Chalor über den neuen PBEM-Server läuft, bekomme ich nur noch für 11 Runden den SV-Bonus
(ergo 5.500 Mat). Dies konnte ich für Z98 und Z99 feststellen. Es sind definitv keine Runden
ausgefallen und ich habe mich auch nicht vertreten lassen. Für Z97 sind es noch korrekt 12 Runden,
die abgerechnet wurden (6.000 Mat). Der Fehler muss also im PBEM 2 liegen.
Ist nicht viel, aber bei Leuten mit mehr Planeten würde später schon was zusammenkommen.
Vielleicht schaut ihr mal drüber.
VG
(ergo 5.500 Mat). Dies konnte ich für Z98 und Z99 feststellen. Es sind definitv keine Runden
ausgefallen und ich habe mich auch nicht vertreten lassen. Für Z97 sind es noch korrekt 12 Runden,
die abgerechnet wurden (6.000 Mat). Der Fehler muss also im PBEM 2 liegen.
Ist nicht viel, aber bei Leuten mit mehr Planeten würde später schon was zusammenkommen.
Vielleicht schaut ihr mal drüber.
VG
You are either a player or a victim.
Beim Link zum Spielstand in der Mail gibt es ein Problem mit dem Leerzeichen:
aus
http://battle-planets.de/files/pbem/Solis Z100-A-4.ascpbm
wird im Browser
http://battle-planets.de/files/pbem/Sol ... A-4.ascpbm
Wobei das Leerzeichen da eigentlich eh nicht hingehört, oder? Zumindest ging ich bisher immer von PlanetennameZyklus-Slot-Runde aus.
aus
http://battle-planets.de/files/pbem/Solis Z100-A-4.ascpbm
wird im Browser
http://battle-planets.de/files/pbem/Sol ... A-4.ascpbm
Wobei das Leerzeichen da eigentlich eh nicht hingehört, oder? Zumindest ging ich bisher immer von PlanetennameZyklus-Slot-Runde aus.