Anträge an die Tagesordnung:
a) Vereinfachung der SV-Arbeit durch Erweiterung des Webservers
Ist 'nur' eine generelle Idee. Hier fände ich das Sammeln von Vorschlägen und Ideen sinnvoll, wie man ASC/PBP ggf. mehr in den OnlineServer integrieren kann um den SVs die Arbeiten zu erleichtern. Z.B. durch ein Raumschiffdateiverwaltungssystem Online etc., vielleicht ein Serverinternes Sprungkoordinatensystem, welches dann ein Schiff automatisch von A nach B fliegen lässt... . Vielleicht gibt es ja gute Impulse und die können dann auch umgesetzt werden.
b) Überlegungen zu einem Neuen Spielsystem
Was mich persönlich an PBP stört ist der 'Endloscharakter' ohne ein Endergebnis. Der Charme der früheren Duelle, das man irgendwann auch mal gewonnen (oder verloren) hatte, fehlt mir. Vielleicht findet sich etwas Zeit über mögliche Alternativen nachzudenken.
c) Umbau Stealth/Sonar?
Vor Zwei Jahren gab es mal die Idee hier was am System umzubauen. Ist die Idee tot? Oder nur auf Eis gelegt?
d) Videoberichte von der Front
Eines meiner etwas ausgebreiteteren Hobbies ist die Videofilmerei - da wir ja in einer Multimedialen Welt leben könnte ich mir vorstellen, dass wir hier die Angebote auf Battle Planet noch etwas ausweiten können. Von Einsteigertutorialvideos, über Aktuelle Berichte im Newsmagazinstil von Kämpfen im PBP. Bei Interesse können wir dies auf dem Treffen besprechen - und was die Einzelnen dazu tun können um so etwas möglich zu machen.
(wer sich das fertige Produkt einer Filmcommunity einmal ansehen will, wo über ganz Deutschland verteilt Videofilmer sich vor Greenscreen gefilmt haben und diese Schnipsel dann zu einem Gesamtvideo zusammengefügt wurden kann sich das Video hier downloaden:
http://www.amateurfilm-forum.de/downloa ... ds2009.avi (Achtung 1,1GB))