[v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Beitrag von Bondar »

Mein Vorschlag in diesem beitrag war ja grundsaetzlich der, dass man den Infanteristen mehr Schusswaffenmun mitgibt, wie auch der Titel sagt. Wenn er 10-20 Schuss MG, MP oder Pistole hat, dann kann man diesen auf laengere Missionen schicken, wobei er sich gegen andere Infanterie verteidigen soll. Dies war mein Hauptbestreben.
Die andere Diskussion kam aus dem Grunde weil ich es nicht als fair empfinde, dass ein Panzer von 6 Infanteristen umzingelt werden sollte, er physisch kein Entkommen mehr hat, und langsam mit MG's zerstoert wird. Das sollte nicht passieren weil MG's keine Wirkung auf Panzer haben sollten, nicht einmal 1%.
Also ich wollte nicht das aufgrund meines Vorschlages mit mehr Mun, andere Einheiten zu leiden haben.
Ich hoffe ich habe es diesmal klarer ausgedruekt.
LG/Bondar
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Beitrag von GAMER »

Dein Vorschlag passt gut.
Hinweis: Der Munitionsvorrat symbolisiert nicht die Anzahl der einzelnen Kugeln oder Granaten, sondern die Anzahl der Schusswechsel.

PI, MP und MG als Trooper bzw. Serviceeinheit Standardwaffe

PI-Pistole
Basispunch ISA 35
Ammo 10
Feuert auf default, trooper, light_wheeled, helicopter, light_aircraft , (nur Boden)

MP-Maschinenpistole
Basispunch ISA 45
Ammo 12
Feuert auf default, trooper, light/medium_wheeled, light_tracked, light_ship, helicopter, hoovercraft, light_aircraft, (Boden + low_air)

MG-Maschinengewehr
Basispunch ISA 55
Ammo 14
Feuert auf default, trooper, wheeled-all, light/medium_tracked, light_ship, helicopter, hoovercraft, light_aircraft, (Boden + low_air)

AT-Kanone, RPG und MiniGun sind Spezialwaffen mit anderer Wirkung.
Im neuen Homepagesystem wird es auch ein spezielles Waffenguide geben, in dem solche Dinge ausführlich beschrieben sind.
Wer mir dabei zur Hand gehen möchte ist herzlich eingeladen.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [v2] Infanterie allgemein - Munition Schusswaffen

Beitrag von Bondar »

Ja, danke, das klingt sehr gut. Plane mich bitte ein beim Waffenguide und der Einheitenbeschreibung. Ich helfe gerne mit.

PS: wenn du Zeit hast, bitte auch meinen zweiten Vorschlag < [v2] Infanterie allgemein - Luftlandefaehigkeit > anschauen. Danke!
[Control is a big illusion!]
Antworten